Seite: 1 2

Heyho community,

 

wir sind gerade dabei uns materialien zu besorgen um uns ein swatschild zu basteln.

Wir sind im moment der Meinung als Hauptmaterial 6 mm dicke Holz-Bolen zu nehmen wie man sie z.B. auch an Garagentoren u. Ähnlichem findet aber sind noch nicht sicher ob dies sich gut dafür eignet Zwecks Gewicht,etc. Mir kam vor kurzem auch die Idee eine Tischplatte (lackiert) zu verwenden aber da bin ich mir auch nicht 100% sicher

 

hat jemand Erfahrung damit?

 

Als Fenster haben wir uns 2 Platten 4mm dickes Plexiglas besorgt und sind der Meinung dass dies 2,5 j abhalten sollte...aber ebenso nicht 100% sicher :D

 

wäre  cool wenn jemand der z.B. sich schon eins gebastelt hat mal ein paar Tipps posten könnte.

 

P.S.: Kevlar, Stahl, ... fällt raus ...da ist uns die Verarbeitung und Beschaffung zu aufwendig.

 

In diesem Sinne

LaTash

Servus, komm doch mal in meine Gruppe ^^ (Schildträger), da hab ich denn ein oder anderen Thread aufgemacht und aufgezählt wie ich meinen gebaut habe.

 

Wenn du schon Holz nehmen willst dann empfehle ich 3x3mm Sperrholz platten, leichter zu biegen schwerer zusammen zu einlegen/kleben/pressen.

Da mein bruder schon so einiges an erfahrung hat mit dem Schildbau, sprech ich aus empfehlung, da mein 2ter auch aus Holz werden soll.

 

Das Fenster hält sehr wahrscheinlich keine 2,5 joule stand, zumindest nicht sehr lange ^^  , ich hab mir da einfach ein metallgitter über meine 3mm starke plexi geschraubt. Bis jetzt hat es jede BB pulverisiert ^^

 

GJ

wenn du nen klares fenster haben willst was 1,5j aushält dann brauchst du schon das teurere acryl glas 5mm stark kostet der m² sicher um die 10€ würde ich sagen

ansonsten mach es so wie der heer über mir mit dem hol,z is die stabielste und leichte möglichkeit dekung mit sich rum zu schleppen

nutzt ihr das schild dann auch zum spiel? ich weiß ne, was ich von so nem teil halten soll...aber ist ja eure sache ;-)

ich denke aber schon, dass das 4mm-PMMA (plexiglas ;-) ) den beschuss aushält...schutzbrillen sind ja auch keine 5mm dick ;-) ich würde blech 1mm dick nehmen, ist noch ne zu schwer ;-), aber da habt ihr ja beschaffungskrise...

Ich kann dir sagen das ne 3mm starke plexi einigermasen gut ne 0,5er standhält und ja ich schlepp mein auf dem feld mit rum aber nur wo es sich auch lohnt da sowas ziemlich anstrenged wird ^^ aber wenn de denn aus speerholz baust is der auch ziemlich unzerstörbar, zumindest solang er nur beim as eingesetz wird ;)

...sorry wenn ich so doof frage...aber wo hast du das teil da? wohl kaum in der hand, oder? dann hättest ja keine hand mehr für nen markierer frei...ich kann mir das ne vorstellen Unentschlossen

Das Schild trägt man normalerweise am linken Arm, und mit dem rechten bedient man seine sekundär-ASG....

Oder eben eine Mp, tuts auch...^^

Ich dachte eig das mein Profil pic diese frage schon längst geklärt hätte ^^

...da hab ich noch garnicht geguckt...okay, wieder bisl schlauer ;-) was es ne alles gibt ;-) für mich wärs nix , aber jedem das seine =)

naja das teil is eben genau so praktisch wie unpraktisch ^^

(98 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2014 um 02:00 Uhr)

also 4 mm plexiglas werden durch 1,5 j zum springen gebracht... wie eben ein steinschlag auf der autobahn... bis 100 schüsse gehts bestimmt aber dann siehste nich mehr viel :D

schutzbrillen sind 2 mm aber auch polycarbonat...

 

wir werden tzd plexiglas verwenden und ein gitter drüber dann kann ich immer noch nach 10 spielen das glas wechseln....

HAtte selber mal ein Schild gebaut mit 4mm Plexiglas,

nach einem Training konnte man das Glas wegschmeißen.

Für reine 0,5er Spiele reichts wohl noch aus, aber ab 1-1,5J

wird's zuviel bzw. das Glas zu dünn.

(98 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2014 um 02:00 Uhr)

ich hab meines aus holz und plexiglas gebaut hält jetzt schon 4 jahre

Seite: 1 2



Anzeige