Seite: ...32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ...

Hier mal ein Test mit Effektfarbe aus dem Baumarkt. Geht in Richtung Endzeit abgerockt. Eine Grundfarbe und dann das Zeug was so einreißt drüber.



Wie ist die Haptik am Griff?

Optisch nicht schlecht.

(420 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2017 um 10:30 Uhr)

Fühlt sich wie vorher an. Man trägt erst die Gundschicht auf. Lässt diese nicht trocknen sondern macht glei die 2 Schicht drüber. Dann trocken lassen. Da gibt es auch noch etliche mehr Varianten.



Ich kenne das gestrichen auf Holz, da ist die Riss-Struktur gut spürbar.
Da hat man natürlich auch ganz andere Schichtdicken.

Würd da noch mit Schmirgel/Stahlwolle dran, um da einen Distressed/Usedlook zu zu bekommen, fehlt mir irgendwie. Just my 2 cent

Usedlook kommt von Used nicht von Worked.

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2017 um 14:53 Uhr)

Ja, dann macht ja auch diese Risseleffektfarbe Sinn...

Kontext, Mann, Kontext...

Look ist hier ja bedeutungsmäßig doppeldeutig nutzbar; i.S.v. sieht so aus weil wurde benutzt & sieht aus weil soll so aussehen als wäre benutzt. Ich pers. für mein Gschmäckle finde, die Mp sieht atm nach weder noch aus, sondern halb fertig. Das ist mpbMn* konstruktive Kritik, die dem Bemalenden, ohne sein Werk als solches negativ zu konotieren, ein Feedback inkl. weiteren Optionen liefert, wohin gegen eine semikorrekte Interpretatio meines durchaus formidablen und durchdachten Geschreibsels ohne ernsthaft Bezug zu nehmen auf das Werk an sich eigentlich nur unnütze Provokation darstellt und nicht mit Zustimmung belohnt, sondern eher mit einem leichtem Schlag der flachen Hand ins eigene Gesicht, heutzutage bekannt als Facepalm, abgewatscht werden sollte.

Und nun bringe er sich in die Kolorierungsdebatte sinnvoll ein oder übe sich in der Tugend des Schweigens. 

:p

(bitte nich zu ernst nehmen, hab heut iwi n Scherzkeks gefrühstückt)

Edit: *meiner persönlichen, bescheidenen Meinung nach

Ich stimme dir zu, sieht noch zu neu aus, also zu makellos der effektlack. Scheuerstellenan Außenkanten oder da wo oft Bewegung dran ist, sollte man sehen.

Sonst genial :)

Mein Feiertags-Paintjob:

Ares X Amoeba M4 AMSS mit EFCS Airsoft in Dark Earth



Mein neuestes Projekt :-) Ares amoeba 008



Noch ein Feiertagsprojekt:

ICS CXP-UKI TransforM4 EBB



(2 Posts)

(nachträglich editiert am 19.06.2017 um 23:03 Uhr)

Habe mich auch mal an einem paintjob versucht an meiner Lonex L4 :)



Hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit Kindertusche und einem Airbrush, eine Tarnung die wasserlösliche ist aufzutragen? 

(270 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2017 um 09:55 Uhr)

Hmm, könnte mir vorstllen, dass es bunte Finger beim schwitzen giebt. ^^

(74 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2017 um 09:57 Uhr)

Ich glaube das wasserlösliche Farbe nicht so ideal ist ^^ so wie Andreas schon geschrieben hat. Zudem könntest du mit einer  wasserlöslich gepainteter Gun niemals ein Spiel im Regen mitmachen.

Seite: ...32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ...



Anzeige