Seite: ...57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ...
(4827 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 19:53 Uhr)

Ich habe jetzt noch den von Sirke gemeldeten Fehler - mit den fehlenden Zugriffsrechten für Events auf die man eingeladen ist, aber noch nicht angenommen hat - gefixt. Man kann jetzt also auf das Event zugreifen und alle Infos einsehen.

Das ging recht einfach, nur in der Funktion die das Rechte-Management bei den Events leitet hinzugefügt das alle User die auf der Einladungsliste stehen Leserechte bekommen.

Der grafische Fehler hat etwas länger gedauert, ich habe es gleich auf das aktuelle Designsystem mit Overlays umgebaut. Und die Buttons stehen jetzt auch ordentlich nebeneinander^^

Jetzt ist aber erstmal Schluss ... hätte nicht gedacht das meine letzten Ferientage mit so viel Programmierung gefüllt werden.



Moin,

Ich kann leider keine Einladungen mehr annehmen/ablehnen. Das Fenster dafür öffnet sich nur zum Teil... IOS13.2 und Desktopversion aufm Smartphone.



(83 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2020 um 21:23 Uhr)

Beim Hochladen von Bildern mit der Endung ".jfif" tritt folgende Fehlermeldung auf:

"Bei der Eingabe ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte lade die mindestens notwendige Anzahl an Bildern hoch."

Wusste ich nicht, hab sie nun als .jpeg hochgeladen alles war gut. Ob das allg. nun ne wichtige Info ist, i du know. Aber, ich wurde doch gebeten bzw. drauf hingewiesen es hier mal kund zu tun.

Grüße

-TAoR

.jfif ist eine extrem selten genutzte Dateinamenerweiterung für JPEG-Bilder. 

Aus diesem Grund wird sie vom Uploadtool nicht erkannt. 

@Björn: sieht aus wie ein Rechtefehler. Schick mir mal Teamnummer und falls du weißt die Eventnummer zu, dann kann ich mir das mal anschauen

@Taor: korrekt, jfif-Format wird derzeit nicht unterstützt, bitte jpg oder png verwenden

@papa-bear

Ich hatte ihn gebeten, dass hier einmal kurz mitzuteilen.

Hab noch nie was im Marktplatz verkauft, aber gibt es einen Hinweis, welche Formate unterstützt werden?

Wir haben dasselbe Problem mit den Events wie Bjorn.
(Tatsächlich sogar dieselben Events :-) )

Ich denke ich habe den Fehler mit den Eventeinladungen gefunden und behoben, probiert mal ob es jetzt geht.

Lg, papa

Ich habe jetzt auch die JFIF-Endung hinzugefügt, man kann jetzt also auch JFIF-Dateien hochladen. Letztlich sind das irgendwie auch nur Jpeg-Daten mit einem anderen Namen.

Diese Format-Endung scheint von Firefox gepusht zu werden, seit einiger Zeit (FF63?) nimmt im Firefox das Fotouploadfeld, wenn der MIME-Typ "image/jpeg" angegeben ist, nicht mehr jpeg, sondern nur noch jfif an. Und wenn man etwas mit FF gespeichert hat, wurde es auch in JFIF statt JPEG gespeichert. Ich habe unsere Uploadfelder jetzt manuell umgeschrieben, sodass es auch wieder JPG annimmt.

Das scheint aber ein spezifisches Firefox-Problem zu sein, im Chrome ging JPEG ganz normal.

Schreibt mal ob der JFIF-Upload bei euch jetzt klappt.

Lg, papa

Hey,

Das mit den Events klappt.

Danke dir!

 

Grüße und einen schönen Sonntag

Wenn man über einen neuen Beitrag in einem abonnierten Thread benachrichtigt wird und diesen über die benachrichtigung aufruft, wird man auf die erste Seite gebracht..

Macht es nicht Sinn entweder auf die letzte Seite zu springen oder, falls möglich, auf den ersten ungelesenen Beitrag?

Unser Team hat keinen Teamleader.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=11009

Hatte den gestern versehentlich geändert und wollte dann wieder auf mich zurücksetzen, das ging aber nicht. Wenn ich jetzt versuche, einen neuen Teamleader einzutragen bekomme ich einen SQL Fehler:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND aufnahmedatum > 0 AND austrittsdatum = 0 LIMIT 1' at line 1

(4827 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 12.01.2020 um 22:26 Uhr)

Danke für die Meldungen, schaue ich mir beide am Dienstag an, morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten.

@Micha: ja, macht Sinn - bei entsprechenden Links im ASVZ selbst springt er auch an die zuletzt gelesene Stelle

@Robert: eigentlich sollte das garnicht gehen das die Teamleader-Funktion entfernt wird ohne das sie gleichzeitig jemand anderem gegeben wird. Weißt du noch ob du den Haken für den Teamleader bei dir gesehen hast (also bevor die Teamleaderfunktion weg war)?

Hallo,

irgendwie finde ich nicht mehr, wie ich ein neues Teammitglied hinzufügen kann? Ist das ein Fehler, oder bin ich zu blöd ;-) ?

 

 

Seite: ...57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 ...



Anzeige