Seite: ...56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ...

Moin. 

Wenn ich mein Profilbild änder ist die avz seite für mich 15-30 Minuten nicht erreichbar. Ist mir bis jetzt nur am Handy aufgefallen. 

Auf Profilseiten wird bei mir, wenn ich ein bisschen hoch und runter scrolle immer wieder "end_of_content" ins HTML geschrieben - sieht aus als würde da ein JS Plugin für das Scrolling Murks machen. Am Ende steht dann sowas da:

 

end_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_contentend_of_con

(4843 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 14:42 Uhr)

auf allen Profilen oder nur auf Bestimmten? Welches Gerät und Browser?
Screenshot an welcher Stelle genau es auftaucht wäre noch gut, falls das möglich ist.

"end of content" ist u.a. Teil des Infinite-Scrolls, damit nur solange beim Scrollen nachgeladen wird wie Inhalt vorhanden ist. Er sollte also eigentlich beim ersten "end of content" stoppen und dieses natürlich auch nicht anzeigen.

Grad bei dir geschaut, ganz unten.

FF+Win10 neuste Version.



(3249 Posts)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 15:30 Uhr)

Kann  ich sogar bestätigen. Ebenfalls Win 10 + FF

Scheint ein Firefox Problem zu sein, am Smartphone gibts auch Probleme, mit dem Samsung Browser nicht.

20-chrome_02-01-2020_17-08-35.png

Bei mir ist die Topbar/Navbar kaputt. Auch in anderen Browser 

Wo dus sagst. Am PC und Handy mit FF hab ich es auch.

(4843 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 02.01.2020 um 19:19 Uhr)

Ich habe den "end_of_content"-Fehler gefunden und behoben, es lag daran dass neben dem "end_of_content" noch irgendwelche nicht sichtbaren Zusatzzeichen mitgeliefert wurden, welche die Abfrage gestört haben.

Desweiteren reagiert der InfiniteScroll derzeit aber auch noch komisch indem er bei jedem Scrollen irgendetwas lädt, egal ob man nahe dem Ende der Seite ist oder nicht. Das soll natürlich auch nicht so sein, erzeugt ja unnötig Datenübertragung besonders bei langen Threads. Mal schauen ob ich dafür auch eine Ursache / Lösung finde.

Und seit neuestem ist die Titlebar (wo die Suchleiste drin ist) ein Stück nach unten verschoben, gleiches auch bei den Überschriften der Modals/Overlay-Fenster. Die Input-Felder sind nur noch halb so hoch wie vorher. ...
Irgendwie alles komisch im neuen Jahr^^

Lg, papa

Edit: Input-Felder sind gefixt

Edit2: Infinite-Trigger gefixt

Also das "Verschieben" zieht sich eigentlich durch alle möglichen Bereiche des Forums.

 

Nun habe ich aber, mal wieder, ein starkes Problem.

Mein Team hat mal wieder eine Einladung bekommen. Der Titel klingt ja aufregend, jedoch bin ich nicht in der Lage weitere Details zu lesen, außer das Datum.

Ich soll hier also der Katze im Sack zustimmen und "meinen" Leuten eine Empfehlung aussprechen???

Dieser Fehler ist nicht neu und kann so auch nicht gewollt sein. Zumindest als Teamleader sollte ich lesen dürfen worum es in so einer Einladung geht.

Immerhin bekomme ich ja auch dauernd die Regeln irgendwelcher Spielfelder und Spiele angezeigt, nur weil ich jemanden aus dem Veranstalter-Team kenne.



"Also das "Verschieben" zieht sich eigentlich durch alle möglichen Bereiche des Forums."
Es wäre hilfreich wenn die Angabe etwas genauer wäre, das ASVZ hat über 30.000 Zeilen Programmcode. Könntest du mir eine Liste von Stellen schicken wo komische Verschiebungen auftauchen. Da ich nicht alle Funktionen täglich nutze (z.B. bin ich kein Teamleader oder Eventveranstalter) bin ich da auf die Hilfe der User angewiesen.

"Mein Team hat mal wieder eine Einladung bekommen. Der Titel klingt ja aufregend, jedoch bin ich nicht in der Lage weitere Details zu lesen, außer das Datum."
Das sollte tatsächlich nicht so sein, muss ich mir anschauen woran das liegt.

"Immerhin bekomme ich ja auch dauernd die Regeln irgendwelcher Spielfelder und Spiele angezeigt, nur weil ich jemanden aus dem Veranstalter-Team kenne."
Wo genau werden dir Regeln irgendwelcher Spielfelder angezeigt? Meinst du das dir Einladungen per Email zugesandt werden? Weil du irgendjemanden aus dem Veranstalter-Team kennst passiert das (hoffentlich) nicht, sondern weil du entweder selbst im Team des Veranstalters bist oder in einem Team was eingeladen wurde (was wiederum nur geht, wenn dein Team mit diesem Team eine Team-Freundschaft hat). Leite mal ein paar unerklärliche Emails an mich weiter, dann kann ich schauen auf welchem Wege sie zu dir kommt und ob da evtl. ein Fehler vorliegt.

(11325 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 11:37 Uhr)

Hmm.. falsch und ungenau ausgedrückt...

 

Verbesser ich das.

 

Den weißen Balken überall hast du bemerkt, also muss ich den nicht nennen. Mir ist der nicht gleich aufgefallen. :)

 

Das Verschieben habe ich als Mini-Bild ja aufgezeigt, aber konkret: die Einladungsknöpfe (annehmen ablehnen) sind verschoben.

Außerdem ist mir der Fehler noch an zwei oder drei weiteren Stellen aufgefallen. Mag seltsam klingen, jedoch bin ich nicht so viel im Forum unterwegs wie man glauben mag.
Daher habe ich gerade keinen weiteren Punkt im Kopf. Ich pers, in Unkenntnis des Datenbasis, würde eher auf einen Fehler in dem Skript für die Formatierung tippen. Weil ja alle Seiten immer darauf zugreifen und sich ihre Formvorlage beziehen. Wird wohl ein "BR" Kommando oder was ähnlich kleines sein, das vom Weihnachtswerbefeld über ist.

 

Was die Regelsachen andere Teams angeht:

Ja, ich bekomme zb vom "IG Meißen" die postst zum jeweiligen Regelwerk bzw dessen Änderungen als "News" angezeigt. In diesem Falle weil Bodo sie im Event-Forum postet und ich mit Ihm befreundet bin. Zu den Spielen selbst bin ich jedoch nicht eingetragen. Das Event-Forum ist öffentlich, also lese ich seinen Beitrag als normalen Forumsbeitrag. Der Fehler ist also kein Fehler, sonder eher ein logischer Fakt, der keine Korrektur bedingt.

Aber es ist irgendwie seltsam das ich eben Einladungen bekomme und nicht sehen kann wozu ich eingeladen werde.

Inzwischen weiß ich auf nachfrage bei einem Mod, das es eine Halle in Hamburg ist die interessanten Titel für ein scheinbar normales Tages TDM spiel gewählt haben.

Ein großartiges umschreiben der Zugriffsrechte und dem ganzen bla ist eine Sisyphos Arbeit und wie man ab "aktuellen" sehen kann sorgen selbst Routine-Sachen für Störungen.

Daher sehe ich das eher als "schau mal" als ein "TUT WAS!!" :)

Aber wie immer ein Vorschlag:

Kann man nicht die Event-Beschreibung mit ins "Willst du kommen?" übergeben?

Nachtragend:
Emails sind soweit abgestellt wie möglich. Daher kein Strezzz in der Richtung.

(11378 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 13:31 Uhr)

Seit der "end_of_contentend" behoben ist, startet mein Handy jede Seite vom ASVZ immer max reingezoomt. Fehler ist bei jedem Neustart des FF aufm Android.

Also FF starten, ASVZ gezoomt, rauszoomen, normal nutzen, FF zu, FF auf, wieder zoomen.

 

 

Alle haben sie angst gehabt beim Wechsel von 1999 zu 2000, 2019-2020 war viel schlimmer ;)

Kann ich so bestätigen.

(3116 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 14:12 Uhr)

Das HTML ist völlig hinüber...

Aber erstmal solltest Du Thomas nochmal den meta-Tag "Title" für Unterseiten (Forum, Profilseiten, ...) überprüfen, da sind ein Doppel-Anführungszeichen zu viel drin.
Und beim DOCTYPE fehlt das Gleich-Zeichen (=).
Daher werden Tags nicht richtig geschlossen, weswegen oben u.a. ein weißer Balken entsteht.

Ansonsten strotzt das ASVZ nunmal vor Quellfehlern, weswegen immer mal so komischen Darstellungsfehler aufploppen können... aber das war schon vorher so...

https://validator.w3.org/check?uri=https%3A%2F%2Fwww.airsoft-verzeichnis.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

https://validator.w3.org/check?uri=https%3A%2F%2Fwww.airsoft-verzeichnis.de%2Findex.php%3Fstatus%3Dforum%26sp%3D7&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

 

Außerdem könnte man mal einen Viewport hinzufügen, um die Darstellung insbesondere bei mobilen Browsern festzulegen.

Ich habe es jetzt fixen können, es lag aber nicht an dem was Marvbec schreibt (das war höchstens das Ergebnis davon), sondern es lag daran das mehrere Skripte mit einem BOM gespeichert wurden. Das BOM ist ein nicht-sichtbares Unicode-Zeichen und hat sich vor den Body gelegt und daher den weißen Streifen ausgelöst.

Durch das unerwartete Zeichen ist einiges im Head durcheinandergekommen, wodurch u.a. der Viewport nicht richtig dargestellt wurde (=Zoomfehler beim Firefox).

@Marvbec: Auf der Mobil-Version hat das ASVZ eine Viewport-Angabe, sonst würde der Zoom nicht richtig funktionieren. Die Breite kann allerdings nicht device-width sein, das geht nur bei Seiten die eine höhere Responsiveness haben.
Ich schau gleich nochmal durch ob die HTML-Fehler die du beschrieben hast durch das BOM ausgelöst wurden oder ob sie weiterhin vorhanden sind.

Seite: ...56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ...



Anzeige