Seite: 1 2 3
(3 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2012 um 21:02 Uhr)

Ja habe es mal aufgezeichnet 

 

 



(118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2012 um 23:56 Uhr)

Ich habe auch mal eine Frage...

Ich war gezwungen meine Z-Tactical ComTac-PTT umzubauen.
Urpsrünglich war sie mit der Midland 2,5/3,5-Klinke versehen. Ich habe nun den Stecker entfernt um einen 3,5mm-Klinkenstecker für mein Stabo-PMR anzubringen.

Auf der Kollage sind die Referenzen zu sehen, die ich benutzt habe.

1. Schritt war das Verlöten der Kondensator/Widerstand-Kombo und das Umlöten der Spannungsversorgung (nach Daffi's Anleitung) wie auf dem ersten Bild zu sehen.
Meine PTT sieht von Innen jetzt genauso aus wie auf dem Foto.

2. Schritt war das Entfernen des ursprünglichen Steckers und das Anlöten der Kabel an den neuen 3,5mm-Klinkenstecker. Zur Veranschaulichung der Belegung die ich verwendet habe, dient das letzte Bild mit dem 2,5mm-Klinkenstecker.

Ich habe bei dem Verlöten das gelbe und das schwarze Kabel zusammen an den oberen Steg gelötet, da die Masse für Mikro und Speaker doch eigentlich gemeinsam genutzt werden oder liege ich hier schon falsch?

Mein eigentliches Problem ist nun:
Ich kann Problemlos Funksprüche senden, die eben auch gut auf dem Empfängergerät eingehen.
Allerdings habe ich null Ton auf dem Speaker vom Headset. Weder höre ich eingehende Funksprüche, höre ich irgendwelche Einstellungssignale vom PMR, wenn ich etwas verstelle. Der Speaker scheint also tot zu sein.

Hat jemand eine Ahnung was falsch gelaufen sein kann?

Danke schonmal für die Hilfe :)



Ich besitze eine Cavalvy PTT welche auch einmal für Midland umgelötet wurde. Leider sind alle Kabel an dem 5 Pol Stecker abgerissen und ich weiss nicht wo ich nun was anlöten soll.

Auch im Netz finde ich keinen passenden Schaltplan.

Folgende Kabelfarben sind vorhanden:

weiss(am Widerstand vom Schalter)

weiss

rot

rot (abgehend vom Schalter)

braun

grau(zu Schalter)

 

Die Kontakte an der Buchse sind von 1-5 durch nummeriert.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Lanze



Die Schaltpläne passen leider alle nicht  zu meinen Farben!

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2014 um 19:18 Uhr)

Dann hilft dir nur n Durchgangsprüfer.

 

Die farben unterscheiden sich von baureihe zu baureihe. Bei mir waren alle grün aber mit ein wenig nachdenken gehts auch ihne Durchgangsprüfer. 

Hier nich nen Link

http://www.bloodhound-recon.de/pages/howtos-und-bastelstorries/umbau-comtacii--bowman-repli-auf-alan.php

Da sollte alles zu finden sein.

Welcher gesamtwiderstand ist bei dem Headset am Mikrofonanschluss, wenn man die Ptt taste betätigt?

Seite: 1 2 3



Anzeige