Hallo,

wie wäre es wenn ein paar Forenregeln aufgestellt würden? Vorschläge wären:

- Keine Doppelposts

- Keine Beleidigungen

- Keine Spams

- Politische Meinung bleibt außen vor

- Rechtschreibung

- Verwarnungen Wann? Wieviel bis Kick?

- usw.

Außerdem sollten die Admins/Moderatoren so gekennzeichnet werden das jeder ihren Status erkennt(z.B.: durch einen Schriftzug unter dem Profilbild)

Gruß Markus

hi, danke für die anregungen,
also das mit den moderatoren und admin (bin ja nur ich) das hab ich schau auf meiner to-do-liste. zur zeit gibts halt noch keine moderator-funktion, zum nächsten release wird die wohl auch noch nicht drin sein, aber dann beim übernächsten release könnte es mit kommen.

foren regeln sind teilweise im verhaltenskodex drinne (von wegen keine politische meinungen, keine beleidigungen, keine spams und so), aber ich könnte noch ein paar hinzufügen. allerdings wollte ich es nicht so krass machen wie z.B. beim softairboard, da ist ja alles gereglt und für jeden mist bekommste ne verwarnung.

wenn du etwas Zeit hast kannst du dir ja mal den verhaltenskodex anschauen und mir schreiben was du (und wie) hinzufügen würdest

thx und bis später

Hallo!

Ich hätte ein paar Ideen!

Erstmal benötichten wir ein paar Mod's die das alles durchsetzen.

(Erstmal alles was Markus schon geschrieben hat)

-Keine Fragen zum Umbau auf FA oder illegalen Anbauteilen

-Die Beiträge müssen sinnvoll und auf das Thema bezogen sein

-Mindestalter von 14Jahren

-Verwarnungen auf eigender Seite anzeigen. (Evtl. das sie nach 3monten verschwinden) 3Verwarung = Bye Bye

 

Ich hoffe das wurde nicht schon wo anderes geschrieben!

 

MfG NiLS

also ich halte nix von der "mehr als drei verwarnungen ->kick"-methode..

ich will nicht, dass es hier so schlimm wird wie im stasiVZ und man angst hat, auch nur irgendwas zu sagen, weil man dann von einem mod, der vll auch nur wichtig tun will verwarnt oder sogar gekickt wird..

das war nicht auf die mods im airsoftvz bezogen! aber ich hab schon öfters sowas erlebt..

Also in meinem Ex-Forum haben wir auch auf Basis des 3-Verwarnungs-Systems gearbeitet - ich kann dazu nur sagen, dass es auf die Mods ankommt. Es gibt viele, die sich wichtig machen (wollen) und gerne und schnell bei jedem Kleinscheiß verwarnen.

Wo ich war, war das anders - da haben wir "20'000" mal vorgewarnt (=ermahnt) und auch bei der 2. und 3. Verwarnung noch "1'000" Hinweise gegeben, bevor es richtig mit Verwarnung los ging.

Verwarnungen (die notiert werden - im Unterschied zu Ermahnungen) sind immer das letzte Mittel, um Sturköpfe auf die Beine zu holen. Der Ban selber war dann schon ein Ultimatum. Wenn man als Mod-Funktion temporäre Schreibsperren vergeben kann, vermeidet das auch imens die Verwarnungen, wenn man den Gegenüber erstmal abkühlen lässt.

Wie gesagt: Man muss die richtigen Mods haben, die wissen, wie man mit Kids (und geistig jung gebliebenen^^) umgeht, und nicht wie in diversen AS-Foren bei einer popeligen Nebenbemerkung oder zwei mal vergessenem Groß/Klein-Schreibung gleich mal verwarnt oder sperrt...

 

Aber Thomas wird schon wissen, was er tut ;)

MfG marvbec

Das hörte sich jetzt auch härter bei mir an als ich das meinte. Ich bin selber nicht der beste in der Rechtschreibung. Aber wen da zb steht: "Suche eine 1J G3 nehme auch eine getunte 0.5J" das würde ich dann sagen Texst wegmachen und ihm dann eine Nachricht schicken oder es da unter schreiben das dass illegal ist und so nicht geht. DAfür würde er/sie von mir noch ekine Verwarnung bekommen! Ich will auf gar keinen fall das, dass hir so wirt wie bei 700fps.de! Die sind da so steng das sie alle anfänger vertrieben haben!

Also ich habe jetzt lange gesucht und kein passendes Forum gefunden aber da hier auch Vorschläge gemacht wurden poste ich hier einfach mal meine Anfrage.

 

Wie wäre es zB. mit einer Chatfunktion?

Mir ist aufgefallen das man wenn man mit anderen Membern schreibt, vlt. über kurze Infos wie /wie gehts dir .....etc.

dauert es mit der normalen Post- Funktion oft sehr lange und man muss immerwieder auf sein Postfach.

Auch wenn man sich mit "fremden" unterhält, über seine Makierer oder Ähnliches stellt sich das selbe Problem ein.

Deshalb wäre eine Chatfunktion vlt. eine gute Idde um den Kontakt mit Spielern zu erleichtern.

 

Mfg

Michael

 

Hm - Dein Vorschlag hat aber eigentlich nichts mit Admins und Mods in Bezug zum "Ordnunghalten im Forum" zu tun - mach doch bitte dazu ein neues Thema auf ;)

 Ok tut mir leid war mir aber nicht sicher wo ich es posten soll

 

SRY

 

Mfg

Michael




Anzeige