Montageschiene auf G36 Tragebügel
Seite: 1 2
(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2013 um 13:04 Uhr)

Thread löschen!

Tolles Review, saubere Arbeit!

echt sehr gut und hilfreich!

 

ich werd mir das mal ausdrucken ;D

Werd ich gleich mal ausprobieren!!!!Wenn ich mal eins kaufen werde:D:D:D

bohrst du da ein Loch in das Scope ? Geht das davon nicht kapuut oder das Absehen ist behidnert ?

Meinste es geht auch nur mit Sekundenkleber ?

ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben...^^

 

Nimm keinen 3mm Bohrer,sondern einen 3.3mm Bohrer.

Weil Kernlöcher (also die Löcher die man für ein Gewinde Vorbohrt) muss + die steigung des Gewindes das Mass des zu Bohrenden Gweindes ergeben.In deinem Fall ist das so:

 

Kernloch 3,3mm

Gew.Steigung 0.7mm

= M4

 

wenn das so gebohrt wird ist die Gefahr das der Schneidbohrer abbricht fast gebannt!

Mit der Drehzahl ist auch nicht ganz richtig.

Gerade bei Alu muss man ne ziehmlich große Drehzahl nehmen. so 3000 U-min.

Geschmiert bzw. gekühlt werden muss trotzdem.

 

Das Gewinde am besten mit Schneidöl schneiden weil es besser am Scheidbohrer haftet,es geht aber auch der Kühl-schmierstoff den man zum Bohren benuzt.

 

Ich hoffe ich konnte Helfen Lachend

 

 

(2664 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2012 um 20:17 Uhr)

Hier stand nichts.

Solange du es mit metrischem Gewinde zu tun hast, ist die Steigung immer gleich groß. Siehe auch Din 202, bzw Din 13-1

ah wunderbar Firma dankt.

 

die steigung ist nicht immer gleich....

M3 ---2.5mm---0.5mm

M4---3.3 mm---0.7mm

M5---4.2mm---0.8mm

M6---5mm---1mm

M8---6.75mm---1.25mm

M10---8.5mm---1.5mm

M12---10.25mm---1.75mm

M14x1---13mm---1mm--->eigentlich bei den meisten MFD die Gewindegröße(Kann aich Links-gewinde sein)

mal ne kleine Übersicht der gängien Gewinde mit Kernlochdurchmesser und GewindesteigungLachend

 

Eig. nicht schwer. Das lernt man ja alles in der metall Grund Ausbildung während der Lehre. Dennoch, danke für diese 1a Bastelanleitung. Ich werde mein Tragegriff auf Arbeit dann umbasteln :) - danke! Zwinkernd

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 22.10.2011 um 01:58 Uhr)

Wenn ich sehe, wie Ihr mit Euren Tragebügeln übgeht, tut mir das im Herzen weh!

Das geht auch anders:

Ares G36 Tragebügel + Selfmade A2-Schiene + wahlweise EOTech 552 oder S-Point mit RSA-S-Gummischutz.

Die Schiene ist von unten verschraubt! Von oben sieht man keine Verschraubung! Die Ares ZF-Optik finde ich fast gleichwertig zum Hensoldt. Daher habe ich das Ares-ZF dringelassen!

Seite: 1 2



Anzeige