Import einer asg von bunker501.nl nach deutschland
Hallo liebe gemeinde des airsoft! Ich bin airsoft einsteiger und interessiere mich für dieses schöne stück. https://bunker501.nl/shop/airsoft-guns/kwc-colt-1911-100th-anniversary-edition-co2-blowback-parkerized-grey/ Es handelt sich dabei um eine colt 1911a1 parkerized von kwc mit F im fünfeck. Auf nachfrage bei dem besagten shop, ist es möglich diese nach deutschland zu verschicken ohne rechtliche probleme. Ich allerdings, traue dem Netten verkäufer nicht so recht und wollte mich hier mal schlau machen wie die aktuelle rechtliche lage in deutschland bezüglich import von asg für endverbraucher aussieht. Wenn so ein thread oder so ähnlich schon existiert dann seid mir bitte nicht böse:-)
(1057 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2018 um 16:34 Uhr)
Wüsste nicht, ob die das F en dürfen, allerdings wenn du schon nicht traust kauf lieber in schönen F Deutschland, da hast du keine Probleme.
Das F wird warscheinlich ein ASG F sein, also gültig wie ein U im Fünfeck. GSG stempelt üblicherweise jede Waffe beim Import. Nicht wie Umadreck die das ab Werk machen.

Soweit ich weiß braucht es in Deutschland nicht nur das F im Fünfeck sondern auch das Importeurs-Marking. Ohne zugelassenen deutschen Importeur ist das F also völlig wertlos.

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Vielen dank für die schnelle reaktion! Das forum ist super! Genau solche antworten und lösungsansätze habe ich mir gewünscht :-) Bitte bringt licht ins dunkle !!
Den gibt's auch noch Deutschland, zu dir das nicht an

F ohne zugelassenen Importeur lt. PTB-Liste in nicht gültig. Wenn du den importieren willst, dann als Einzelabnahme über das Beschussamt (war es Ulm?).

Da deutsches recht muss es auch ein deutscher importeur sein oder reicht auch ein importeur eines EU-Mitgliedstaates ? 

Deutscher Importeur mit deutschen Firmensitz und Eintragung in der PTB-Liste. 

[Post von K. lee (19.03.2018 18:11) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige