Seite: 1 2 3

Hallo liebe Community, 

 

ich bin so ziemlich immer Abends in Discord mit meinen Airsoft Kumpels am quatschen.

Hatt von euch auch jemand noch Discord?

 

 

 

 

mfg

 

 

Chris

Ich glaube mit Teamspeak oder Skype wirste mehr Leute erreichen... xD

Vor allem da das ASVZ seinen eigenen TS Server hat

www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=23

Denke dann werde ich echt das mal nutzen wenn sowas schon verfügbar ist :P

Bin mittlerweile auch eher der Discord Fan. Vereint meiner Meinung nach die Möglichkeiten von Skype und Teamspeak.

Würde mir definitiv einen ASVZ-Discord wünschen, ist einfach auch aktueller Stand der Technik.

Discord ist eine gute mischung aus TS und Skype, aber nutzt kaum einer den ich kenne im Vergleich zu dem Rest, besonders da es wesentlich neuer ist.

Discord ist deutlich angenehmer als TS.

Das Feature eine Freundesliste zu haben, unterschiedliche Server (aka Communitys) zu haben ist sehr gut.

Man zahlt außerdem nix für nen Server und hat auch die Möglichkeit sich mit seinen Freunden bzw. Kontakten schriftlich auszutauschen.

Teamspeak nutze ich schon sehr lang nicht mehr, egal für was.

Ich wüsste nicht warum ich einem ASVZ Teamspeak server joinen sollte. Einen Chat würde ich bevorzugen aber warum sollte ich mich mit irgendwelchen Fremden unterhalten bevor ich nen Grund dazu gefunden hab.

Und genau da ist das schriftliche eben ein wichtiger Aspekt.

Das letzte ist bisl Quark. Warum sollte ich mit Fremden schreiben ohne einen Grund zu haben.

Ich bin TS-Nutzer aus Gewohnheit, administriere auch seit Jahren TS-Server und habe einen eigenen.
Auf dem ASVZ TS war ich noch nicht wirklich, aber wenn mal was technisches zu klären ist, kann ich mir vorstellen, dass das via Voiceserver besser gehen kann als im Forum.

Discord kenne ich noch nicht. Sehe auch keine Notwendigkeit dafür mir das anzusehen. Es hat ja 'jeder' TS. ;)

Man kann natürlich ansprechen einen ASVZ Discord von Offizieller Seite zu gründen.
Ich bitte bzw. fordere auch jeden hier auf nicht einfach einen zu Gründen. Die Gründe sind denke ich recht klar.

 

Hier stellen sich nur zwei Fragen:
1.  Braucht man neben TS überhaupt eine zweite Plattform?
Der TS an sich wird auch sehr sporadisch verwendet. Ich glaube kaum das es mehr als 30 User gibt die Regelmäßig auf diesem TS sind.

2. In wie weit macht es Sinn TS gegen Discord zu tauschen?
Auf dem ASVZ TS sind alle Einstellungen die benötigt werden, dass auch nur ASVZ User den TS verwenden.
Welche Funktionen hat Discord die TS nicht hat, die man für eine reine Sprachplattform braucht? Da schreiben usw. ja durch das ASVZ an sich abgedeckt wird. 

Discord ist meiner Meinung nach Stand der Technik.

Es bietet auf einem eigenen Server die Möglichkeit mehrere Voice und Text Channel einzurichten. Ein direkt-chat bietet unmengen an Vorteilen! Man kann sich "nicht formell" mit Usern austauschen, einfach chatten ohnen einen Thread zu machen.

Ich habe den Discord von /r/Airsoft (Reddit) genutzt um dort meine Problem im "#teching" Channel zu schilden, und sofort Hilfe bekommen. Ich konnte direkt Bilder vom Handy posten und per Chat sofort Antworten... es ist einfach unglaublich einfach und benutzerfreundlich.

Discord verbindet TeamSpeak und Skype in einer Software. Es gibt ne App, Browser und Desktop Version. Einfacher geht es nicht. Ausserdem ist man nicht gezwungen in den Voicechat zu gehen, sondern kann auch einfach chatten. Zusätzlich kann man Usergroups vergeben, Zugänge beschränken oder Bots nutzen, die beispielsweise Musik spielen oder ähnliches.

Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten! Ich persönlich nutze den ASVZ TS garnicht. Einem ASVZ Discord würde ich beitreten und hätte dementsprechend immer und überall Zugriff darauf... und würde mich dort auch definitiv eher mal zu Wort melden.

Falls ihr da Hilfe beim Setup braucht, könnt ihr euch ja gerne melden 

Tut mir leid wenn ich dich missverstehe, aber es wirkt gerade wie folgt auf mich:

Discord= TS+ Chat+ "Forum"+ "Gruppen"

Forum und Gruppen existieren ja bereits durch das ASVZ an sich.
Das ASVZ hatte vor Jahren einen Chat der durch das absolute nicht nutzen komplett ignoriert wurde.
Der wurde dann abgeschafft.

Die Zusatzfunktionen mit Gruppen, Bots und Beschränkungen besitzt TS auch.


Der einzige Ansatz der bisher Sinn macht sind:
Aktuellere Technik (wenn man sie denn braucht)

Das Nutzen über alle Geräte ist ein dickes Plus aus meiner Sicht.

 

 

Auch auf einem TS kann man mehrere (viele) Voicechannel einrichten, kann mit allen Usern im gleichen Channel eben so wie mit einzelnen Usern chatten, kann Benutzergruppen einrichten und über ein sehr detailliertes Brechtigungssystem verwalten.

Es gibt auch für TS eine App (ja, kostet Geld, aber nicht viel), Bots etc.

Einzig das versenden von Dateien ist abhängig vom Speicherplatz auf dem Server und wird auf größeren TS-Servern häufig eingeschränkt oder deaktiviert.

Ich sehe den Vorteil (bzw. den Nachteil von TS) nicht.

Ihr seht den Vorteil nicht? Dann kann ich euch aber auch nicht helfen.... vielleicht selbst Discord mal ausprobieren. Tatsache ist ja, dass der Teamspeak nur sehr sporadisch genutzt wird.

Macht es bitte nicht wie die deutschen Politiker und verharrt auf veralteter Technik, nur weil es für euch Neuland ist. Wenn ihr dann doch irgendwann mal umsteigt, ist der "Hypetrain" schon abgefahren.

Ein Discord kostet absolut kein Geld, lediglich ein Mindestmaß an Zeit muss für die Einrichtung aufgebracht werden. Ich bin mir sicher, dass sich Freiwillige finden die dort helfen würden.

Wenn es keinen offiziellen Discord gibt, wird sich zwangsläufig ein inoffizieller bilden.

Ich nutze beides TS und Discord

 

Da wir den Funk das Forum und TS haben sehe ich den Vorteil nicht.

 

Wie sollen wir die Leute sanktionieren die sich im Discord daneben Benehmen?

 

Auf dem Discord und im ASVZ? 

Mir wurde eben noch erklärt, dass Discord über Zitat:  "Den Datenschweizer Käse Java." oder auch Zitat: "Sicurity Nightmare des Todes namens Java." läuft.

 

 


@ André: Zum einen finde ich die Art der Argumentation recht daneben. Man verschließt sich ja nicht davor etwas zu verändern, ansonsten hätte ich etwas in der Richtung wie Humbug kund getan.
Man wägt hier nur ab, ob es den Aufwand lohnt. Hat Discord wirklich den Vorteil, dass uns dort nicht dran vorbei kommen lässt?
Bisher sehe ich Ihn noch nicht wirklich. Ich würde mich aber freuen, wenn du es mit mehr Untermauerst als mit Phrasen wie Hypetrain.

Seite: 1 2 3



Anzeige