Nachleuchtende Kimme+Korn selber machen
Seite: 1 2

Hallo liebe Gemeinde :-)

Wir haben Auf einem Gelände einen Dunklen Keller wo man leider meine Visierung der M9 überhaupt nicht sieht. (echt stockfinster) Somit ist es schwer zu sagen ob ich jemanden anvisiere oder 20° neben ihn :-(

Deshalb wollte ich mir Nachleuchtende (nicht Radioaktive) Farbe draufschmieren.

Hat jemand sowas schon gemacht und wenn mit was?

Farben gibts zuhauf aber unter uv-licht bringt das ja sehr wenig und die sollten ja nicht zu hell sein das ich mich selbst blende und den Raum hell erleuchte :-D

Und sollte man der Kimme eine andere farbe als dem Korn geben?



(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2017 um 13:43 Uhr)

Tausend Lösungswege.

Das beginnt bei nachleuchtender Windowcolor und geht bis zum aufgeklebten Patch. 

Die Tage wurden diese Farben empfohlen. https://smartphysik.de/Lumineszenz/Phosphoreszenz:::15_18.html 

 

 

 

 

Ich habe immer die Revell Leuchtfarben verwendet, funzt ganz gut, leuchtet aber wegen der geringen Menge die man aufträgt nicht lange nach. Die Farben von Glow On sollen recht gut sein, bibt auch diverse Videos dazu bei YouTube!

Ps:

Der Punkt auf dem Korn sollte eine andere Farbe haben, als die beiden auf der Kimme. Im Dunkeln 3 Leuchtpunkte zuordnen ist nämlich nicht so leicht.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002187379 

Ich hab da relativ teures Niglow genommen, werben selbst damit die Besten zu sein aber wenn man mich fragt behaupte ich ja auch der schönste Mann der Welt zu sein...
Es geht aber auch das billige Strontiumaluminat von Ebay, leuchtet halt nicht so lange. Ich finde es ganz angenehm, wenn man vom Hellen ins Dunkle kommt leuchten sie noch extrem hell und bis sich die Augen dann angepasst haben ist es schon deutlich dunkler geworden und dann hat man so 10 Stunden was davon.


(nachträglich editiert am 28.02.2017 um 23:59 Uhr)

>Hat jemand sowas schon gemacht und wenn mit was?

 

 

Nur mal so ein kleiner Tipp vom Fachmann, Finger weg von radioaktiver Leuchtfarbe. Bestes Beispiel Tritium, hierbei handelt es sich um einen moderaten Betastrahler, der in der Lage ist durch Klamotten und Haut zu strahlen und Schäden anzurichten. Man müsste zwar dem lange ausgesetzt sein, das mit was passiert, aber jede unnötige Strahlenexposition ist tunlichst zu vermeiden. Verschlossen, zB. in einer Uhr, wo Tritium hauptsächlich eingesetzt wird, ist es eine gute Sache, da dort durch das Material der Uhr eine Abschirmung vorhanden ist. Einfach so auf die Waffe gepinselt, ist 1. keine Abschirmung vorhanden, und 2. liegt das radioaktive Material offen vor und kann verschleppt werden und im schlimmsten Fall besteht die Gefahr es zu inkorporieren. Was egal wie schwach die Strahlenquelle ist, schwere Schäden hervorrufen kann, da die Wirkung im inneren des Körpers um ein vielfaches verheerender ausfällt, da die Schutzwirkung der Haut nicht mehr gegeben ist. 

Bitte ernst nehmen, ich habe relativ viel mit radioaktiven Material zu tun und mein Leben hat sich durch die zusätzlich aufgenommene Strahlung schon um den ein oder anderen Tag verkürzt. 

peppy: Meinen Like bitte nicht falsch verstehen, keinesfalls gefällt es mir, dass sich dein Leben evtl. durch diese übermäßige radioaktive Strahlenbelastung u.U. verkürzen wird.

Ich kann dir nur beipflichten, dass Amateure keinesfalls mit radioaktivem Material hantieren sollten, schon gar nicht in der heimischen Bastelbude!

Es soll ja nur nachleuchten und nicht wie trithium selbstständig auch am Tage leuchten.

Wegen der geringen radioaktivität mache Ich mir weniger sorgen da in Deutschland die maximalgrenzen seeeehhhrrr gering ausfallen. Trotzdem muss ich das nicht haben. Genausowenig wie ein trip nach Tschernobyl.

Werde das mal mit dem stromtiumaluminat und klebermischung probieren.

Ich glaub die Menge Strahlung die von so einem bisschen Tritiumhaltiger Farbe ausgehen liegt so niedrig,das jeder Pilz ausm Wald gefährlicher ist....Gewisse Mengen radioaktiver Strahlung kann auch der Mensch ohne weiteres ab

@peppy: wie sieht es denn bei RS bzw Airsoft Tritium-Sights und diesen Beta-Light für Angelbedarf aus? Sind die in einer speziellen Schutzhülle wie den Uhren?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2017 um 23:19 Uhr)

Wird auch nicht stundenlang leuchten!

BTW: Echte Night Sights sind mit einem Glasröhrchen mit Tritium-Gas befüllt welches wiederum in Alu gekapselt wird, das leuchtet gute 12 Jahre durch! ;)

http://www.thefirearmblog.com/blog/2009/01/27/trijicon-sapphire-stone-night-sights/



Ein guter Freund hat seit Kindertagen ein Radioaktiv leuchtendes Schild von der Reichsbahn bei sich im Zimmer und in zwischen in der xten Wohnung hängen. 

Ihm sind noch keine zusätzlichen Körperteile gewachsen. Aber er arbeitet in einem Kernkraftwerk... Er will mir aber keine der netten grünen Batterien mitbringen...

Egal, zurück zum Thema:

Kann man den Tritium kaufen? Ich meine lose oder als Paste oder der gleichen? Ich kenne nur die Knicklichter vom Angeln oder in technischen Geräten.

Mal etwas von der eigentlichen Frage nach der Nachtvisierung ab, trotzdem irgendwie on Topic.

Wieso nutzt du nicht eine Taschenlampe oder Stirn-/Helmlampe, wenn es doch eh so finster ist im Keller?

Pistole und Lampe zusammen führen geht doch eiegentlich relativ gut.

Siehe hier!

http://www.iwillnotbeavictim.com/flashlight_hold-page.html



Weil so Leute wie ich die keine Lampe nutzen dann sofort wissen auf was sie schießen müssen.

Seite: 1 2



Anzeige