Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich doch mal direkt was nachfragen, worauf ich bisher keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Im Vergleich vom 45° zum 90° Trigger/Piston:

Ist beim 90° lediglich der Verschleiss geringer oder worin liegt der Hauptunterschied (abgesehen vom Winkel ;o).

 

Gruss

Markus

Beim 45 Grad System wird der Piston durch den Trigger-Sear im Zylinder verkanntet, was den Piston und O-Ring nicht sonderlich gut tut und auch der Schussleistung nicht positiv verbessert da der Piston beim Schuß in`s schlingern gerät. Beim 90 Grad System liegt der Piston stabieler im Zylinder blabla ... Soweit die Hersteller-Werbestrategie, allerdings wird der Piston unter dem Druck der Feder mit dem Kopf trotzdem nicht still liegen bleiben wenn man ihm im 90 Gard Winkel am Hinterteil aufhängt.

Vor allem wird sich der Abzug mit einem 90-Grad Sytem aber besser verhalten da die Karft des Piston bzw der Feder  die Kippbewegung der Triggermechanik direkt unterstützt und auch besser aufnimmt und sich nicht so sehr auf die Achse des Trigger-Sears stützt, so wie es beim 45 Grad System passiert.

Grüße

Worm²



Hallo Christian,

 

vielen Dank erstmal für die ausführliche Erklärung.

Also kann man sagen, wenn man schon "tuned"dann besser gleich auf 90°.

 

Gruß Markus




Anzeige