Seite: 1 2
(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2015 um 20:12 Uhr)

Moin. Ich bin auf der Suche nach einer passenden kopfbedeckung zu einer dye i4 paintball Maske.

Ich hatte schon an den Fast Helm mod gedacht bei dem man die Hälfte vom Helm rausrupft. Was aber nicht für europäische Dickschädel geeignet ist sondern nur bei Koreaner mit minokopf passt. Normal trage ich gerne Buschhüte welche aber durch die Maske zu hoch sitzen und das aussieht wie ghettoboy.

Das einzige was ich als Halbvernümftig herausgefunden habe is ne Sturmhaube drunter und drüber ein Netzschal. Siehe profilbild.

Hat sonst irgendjemand ne kreative idee?

was in kombi mit einer Paintballmaske gern genommen wir ist ne umgedrehte basecap

Also ich nutze je nach Laune eine Feldmütze, Watch Cap (Vliesmütze), Paintball- PAGST Helm oder wie auf dem Bild hier einen FAST mit voller Schutzpolsterung.

Bei mir passt das sehr Gut.

 



(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2015 um 11:07 Uhr)

 cap passt meiner meinung nahch bei mir mit der dye garnicht, da die maske leider so derbe aufträgt.

und mit fast helm sieht auch kage bei mir aus

plan war eigendlich noch nen schwarzen fast dazu zu kaufen, aber naja

 

 



Was erwartest du denn von deiner Kopfbedeckung? 

Geht es um Schutzfunktion, oder nur darum dass der Kopf bedeckt ist? Ich trage seit längerem gerne Bandanas oder Kopftücher, würde sicherlich auch gut zu der Maske passen und ist luftiger als eine Sturmhaube.

Anders vll mal einen MICH 2002/2001 oder ähnliches mal testen, das sind ja doch etwas größere Helme.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2015 um 12:41 Uhr)

Ich möchte nur was was einfach gut passt. Bei bananas bzw auch PLO Tüchern sieht es leider auch so aufgesetzt aus.  Sonst muss ich echt mal nen mich testen. Oder gibt das größere fast helme?

Ich würde sagen Du hast den verkehrten Fast, ich musste auch etwas danach suchen.

Meine Dye trägt ja genau soviel auf wie jede andere I4 oder meinst Du nicht?

Ich guck mal ob ich noch mal einen Link zu dem Helm finde.

Und mit Watch Cap war das hier gemeint...



Ich möchte demnächst einsteigen und beschäftige mich gerade mit dem Thema Schutzausrüstung/Brille+Maulkorb vs. Vollmasken.

Unter anderem hab ich mir auch die Dye I4 angeschaut und da ist mir aufgefallen das vor

dem Mund direkt das Gitter sitzt.

Sind die überhaupt fein genug um die BB´s abzuhalten?

Die sehen ziemlich grob aus, nicht das die BB´s mit dem nötigen Schwung den "Durchbruch" schaffen.

(185 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2015 um 17:38 Uhr)

Spike: wo gibts diese maske und woher bekommt man so einen silencer der bis zu Kimme geht aus Post 7? würde so einen auf meine ICS M 16 bauen!

(439 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2015 um 18:11 Uhr)

@Stefan: der Silencer scheint ein "normaler" 14mm CCW Schalldämper in einer gewünschten Länge zu sein, wenn du einen 10,3" Lauf (Achtung, keinen 10,5") verbaust sitzt das Gewinde direkt hinter dem Frontsight. (bei ner M4 zumindest.)

(226 Posts)

(nachträglich editiert am 14.12.2015 um 18:27 Uhr)

Die Masken gibt es bei jedem vernünftigen Paintball Shop.

Der Silencer ist ein 3RD Model MBS von JBU,

passt direkt auf stan M4 und M15/16, da der Silencer das Gewinde zur Aufnahme weiter innen hat und somit über den Außenlauf hinweg geht.

Diese Silencer gab es mal bei Sniper, sind aber schon ewig ausverkauft.

Der Schalldämpfer um diese Optik zu bekommen ist dieser hier

https://www.sniper-as.de/jbu/ops-silencer-jb-31.html?ffRefKey=EyuoU0Myn

Wenn gewünscht oder braucht, ich habe auch Bilder wo ich diesen an einer M4 sowie M16 verbaut habe.

Ich klinke mich mal mit ein und hole das ganze wieder hoch.

Die bereits gestellte Frage ob der Mundschutz 6mm BBs durch lässt oder nicht interessiert mich auch, es wäre nett wenn da jemand drauf eingehen würde.

Desweiteren wollte ich mal fragen ob schon wer mal getestet hat was die Gläser maximal aus halten (Beuschusstest)? Man findet irgend wie keine Zertifizierung oder sonstiges was aussagekräftig ist.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2016 um 16:25 Uhr)

das foto sollte die erste frage klären.

zur 2. keine ahnung ich würde aber schätzen, das die gut was aushaltenn, zudem sollte mal wirklich ein glas durchschossen werden, is dahinter noch ein 2. 

btw.

ich bin soweit das es mit nem mich halbwegs gut aussieht:



(2007 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2016 um 23:18 Uhr)

Sehr cool, danke für das zweite Bild :)

Seite: 1 2



Anzeige