Mosfet bei 0,5j AEGs / Dual Sector Gear / Short Stroking @ FA 11,1v

 
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Ich bin ein klein wenig durcheinander und muss daher nochmal nachfragen.

Es gibt ja "normale" und AB Mosfets. Ein AB Mosfet bremst immer den Motor, weshalb die Waffe nicht mehr jam'en kann. Soweit richtig?

Bei einer 0,5 AEG macht ein AB Mosfet doch eher weniger Sinn, oder?

Und es gibt ja mitlerweile Mosfets die gesteckt werden können (werden wie ein Adapter vor den Akku gesteckt, wenn ich das richtig verstanden habe). Funktionieren die genauso wie die gelöteten Mosfets?

 

Zudem würde ich gerne wissen, was man beachten sollte, wenn man einen 11,1v LiPo an einer Ares G36c mit FA nutzen möchte (auf unter 0,5j gedrosselt)? Welches Mosfet ist hier nötig, müssen Kabel gewechselt werden?  Und wie sieht das mit dem EBB aus, muss dieses deaktiviert werden, fördert dies irgendwelchen verschleiß?

AB mach eigentlich immer dann Sinn, wenn ein starker Motor oder Akku mit einer schwächeren Feder benutzt werden. Der Motor wird dann immer sofort gebremst, wenn du den Abzug los lässt. Also bei FA eben auch nach erst ein paar Schuss. Die Schussfolge in FA ist ganz normal wie ohne AB Fet auch. Sonst kann es passieren, dass du Doppelschüsse hast, wenn du zB eine m60 mit nem 11,1v LiPo aufziehen lässt...

Wenn Federgedrosselt wirste den Piston schrotten, würde da Shortstroke empfehlen, nur wie das mit dem EBB sich verhält weis ich nicht.

Warum schrottet man mit einer m70 Feder den Piston? Dachte das passiertnur wenn man stärkere Federn nimmt und diese kürzt (um weniger Energie zu haben)?

weil die Energie die genutzt wird die Selbe ist. also ob ich eine Starke Feder schwäche oder gleich schwach verbaue macht keinen unterschied in der Bewegungsgeschwindigkeit des Pistons.


(nachträglich editiert am 07.04.2014 um 23:14 Uhr)

Was soll Shortstroke sein?

edit: ok habe das hier gefunden: http://www.proline-forum.de/Thema%3A_Short_Stroking

 

Kann man solch ein Kit kaufen, oder muss man seber basteln?

Feder entspannt sich zu langsam und Zähne des Pistons treffen auf Zähne der Gears.

Worauf bezieht sich denn jetzt diese Aussage?

(1445 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2014 um 23:28 Uhr)

Shortstroke muss man Selber basteln: Man entfernt Zähne vom Piston und dem letzten Gear. Dadurch wird der Piston nicht ganz aufgezogen und das System bringt weniger Leistung als vorher. Ausserdem bricht dann auch der Schuss schneller, weil der Weg kürzer ist, der bewältigt werden muss.


(nachträglich editiert am 07.04.2014 um 23:24 Uhr)

Ja, habe ich soweit verstanden - kann man das NUR selber machen, oder gibt es bereits "umbaukits" für sowas?

 

Edit: Und was würdet ihr empfehlen, wenn man es selber macht, wieviel Zähne müssen mindestens ab für 0,5j?

 

Und sollte man die Feder dennoch wechseln? Von Werk aus ist ja eine m120 oder gar gar m130 verbaut.

Durch eine schwächere Feder könnte man ja sogar zusätzlich drosseln, oder?

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 07.04.2014 um 23:29 Uhr)

Testen Normalerweise müssten es ca. 2 Zähne sein.

Bei 130er und einen dichten System evtl. 3.

 

 

Meine Aussage bezieht sich auf M70 Federn die Piston fressen.


(nachträglich editiert am 08.04.2014 um 02:28 Uhr)

Also lieber die original Feder drin lassen und die Zähne vom Gear und Piston wegschleifen?

Edit: Und hat die Ares g36c einen Vollzahn oder Halbzahn Piston verbaut?

Vollzahn, oder?

Meine Ares G36 0,5J rennt mit nem 11er Lipo wie sau. Ich hab auch ne M70er Feder und nen AB Mosfet drin. Nix von wegen Piston Fressen bei mir, nach 10000 Schuss nicht ein bisschen am Piston abgenutzt. 

 

Das AB Mosfet ist aber Pflicht und den AOE einzustellen ebenfalls. 

 

Bei weiteren Fragen immer her damit :D

 

MfG. Daniel

Stockmotor?


(nachträglich editiert am 08.04.2014 um 14:08 Uhr)

Ja welcher Motor und welche Feder hast Du - ein Link wäre super? :)

Und kann man auch AOE in Verbindung mit Shortstroke betreiben?

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