Hi,

 

ich finde ja die Funktion des melden und das die Communitie sich selbst Regelt ganz gut. Aber es sollte doch auch möglich sein das wenn eine Meldung fehlerhaft ist, bzw nicht stimmt, diese auch entfernt wird . 

 

Grund: Einer meiner Verkäufe ist wegen einen von einen User angegeben Grund geflaggt welche völlig falsch ist.....aber dennoch schreckt das doch ab?! 

Und ja ich habe mich schon an einige Mod's gewendet habe aber nicht einmal eine Antwort deswegen bekommen..... 

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2013 um 18:38 Uhr)

zudem verfügt der , der es geflaggt hat auch nicht über weitreichende Deutsch-Kentnisse O_o und der Satz den er als Grund angibt ergibt für mich keinen Sinn


(nachträglich editiert am 26.01.2013 um 18:44 Uhr)

Da kann ich dir nur zustimmen, es kommt zu oft vor das Threads wegen dermaßen lächerlichen Begründungen gemeldet werden.

Gerade bei den Verkäufen mit "Ich hab selber schon schlechte Erfahrungen mit ... gemacht" werden eventuelle Interessenten stutzig und gucken sich dann lieber weiter um. Nur weil Jemand etwas Anderes bekommen hat als ihm eig. versprochen wurde muss man den anderen Leuten den Verkauf nicht unnötig schwer machen.

Einige Leute kennen anscheinend auch den Unterschied zwischen Fragen und Suchen nicht und fordern dann das verschieben in einen anderen Bereich.

Andere wiederum meinen Leute auf ihre schlechte Rechtschreibung und Co. hinweisen zu müssen und hauen die Meldung dann selbst voll mit Fehlern. 

 

Es ist ne nette Sache aber leider wird es viel zu oft von den selbsternannten ASVZ- Sheriffs missbraucht. 

 

Ich muss es gerade einfach machen:



genau das selbe problem habe ich auch, bei mir stand es wäre kein "F" zu sehen...bei einer 0,5er,

die ich auch noch im u0,5er verkaufs thread eingestellt habe...jetzt finde den fehler :D

für das forum find ich das ok aber beim marktplatz kann man das doch anderst regeln...

zudem finde ichs schlimmer wenn unge"F"te waffen ü0,5j verkauft werden -_-*

(1121 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2013 um 20:23 Uhr)

Man könnte neben Zustimmen und Ablehnen auch noch die Option Missbrauch angeben.

Sobald 5 Leute für Missbrauch stimmen wird die Meldung von einem Mod überprüft. Und sobald ein User drei mal die Funktion missbraucht hat, bekommt er eine Sperre, z.B. drei Monate. (Edit: Ich meine eine "Melde-Sperre", keine "ASVZ-Sperre")

Das wäre meiner Meinung nach ein Lösungsansatz.

Hmmm sonst sind doch die Mod's auch so schnell hinterher um alles zu kommentieren?!


Und diesmal so zurückhaltend? Ich werde nicht schlau drauß ...... 

 

Aber schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;)

naja ich mache mir da wenig draus, wurde schon mehrfach gemeldet und nie hat es die erforderlcihen Stimmen dafür gegeben ...

 

einfach wenn was unsinnig ist "ablehnen" ... dann kommt man schon klar

Naja ich hab auch keine angst damit das ich da ärger bekomme ... es sieht halt nur scheiße aus XD

Das Auge Kauft mit und ne Meldung samt Beflaggung hilft nicht sonderlich... 

also ich schaue mir "geflaggte" Angebote sogar eher an als ungeflaggte (speziell wenn irgendwelcher Müll im Meldekasten steht)


(nachträglich editiert am 28.01.2013 um 18:01 Uhr)

Nur weil du dir Sowas dann erst recht anschaust, ist aber nicht die Regel und die Verkäufer stört es.

Meiner Meinung nach könnten die Mods im Bereich "Verkauf" auch ohne das Meldungssystem arbeiten. 

Der User der solche falschen und vor allem ähh nennen wir es mal seltsame Meldungen gibt sollte eine Ermahnung mit einer zeitweisen Sperrung erhalten.

 

PS: Sry Drago aber vielleicht solltest du es mal so sehen die Meldung fand ich einfach urkomisch musste mich zusammenreisen mich nicht vor lachen zu bepissen (achja ich habe abgelehnt).

Also das System hat jetzt eine Useridentifikation, heisst, wer damit Missbrauch treibt(und da fallen ja auch solche "Sinnlosmeldungen" runter), wird entsprechend "angeschrieben".

Sollte sich also in nächster Zeit bessern.




Anzeige