Seite: 1 2 3
(43 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2013 um 01:49 Uhr)

Servus Leute!

 

 

Erstmal: Nach Verwendung der SuFu - kein Ergebnis. 

 

So, zum eigentlichen Thema des Beitrags:

Es geht um die AN-94, dem (in)offiziellen Nachfolger der AK-74.

Leider hab ich sie nicht als Airsoft gefunden, nicht mal als <0.5J.

Meine Frage wäre deshalb, ob jemand ein solch schönes Schätzchen besitzt (Als Airsoft) oder ob es Wege gibt, z.B. die optisch sehr ähnliche AK-74 umzubauen?

Bestehen Intentionen verschiedener Softair-Konstrukteure, die AN-94 als ASG herauszubringen?

Danke für Eure Antworten!

 

Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Izhmash_Nikonov_AN-94_GP-34.jpg

 

Lg, Alex

Ich denke, nichmal mit Leuten die CNCen können, kann man aus einer AK keine AN machen, da musst du wohl warten.


Das gesamte System müsste umgebaut werden und dann wär da die Frage ob ein F noch seine Gültigkeit hat.

Für einen S-AEG Umbau würde der Platz für eine Gearbox nicht reichen, da der Griff extrem weit Hinten sitzt (oder vlt soeine MG Gerbox, denn ist es aber wieder Marke eigenbau und wäre <0,5j).

der Klappschaft wird wohl das schwierigste
vorn das plastik findet man bestimmt oder eben ein bischen basteln

(1759 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2013 um 12:45 Uhr)

http://www.thefirearmblog.com/blog/2012/09/20/izhmash-ak-74m-an94-akaban-svd-and-pp-19-01-vityaz-airsoft-guns/

 

muss man halt nur mal schauen, ob und wie man die leistung runter regelt. Gerüchten zu volge 3 Joule rum...

 

Wenn du aus ner AK 74 ne Abakan bauen willlst, dann sieh zu, dass das F auf dem "Lower" Reciver (Sry M4 und M110 Spieler) sitzt und du es nicht beschädigst, dann brauchst du es auch icht neu F fen zu lassen, da du lediglicht Modifikationen am Aussehen vorgenommen hast und nicht an Leistungstragenden Teilen.

solls bald als airsoft geben,je nach dem ob izhmash den plan noch weiter verfolgt

Der Umbau wird wenn überhaupt in der heimischen Werkstatt möglich, extrem schwer werden.

Und wenns eine von Izhmash ist, liegt sie wahrscheinlich bei 3,3 Joule, wie die anderen Modelle auch.

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2044_Izhmash-Yunker-5--Type-AK74M-S----IZYU74SCO218.html

Mit nem NPAS sollte aber ein Drosseln möglich sein.

sollen aegs sein bzw,hier s-aeg. selber baue wird schwer da das an-94 sogut wie garnicht den ak modellen ähnelt

Also vielen Dank schonmal für die Antworten.

Übergangsweise, bis ne offizielle AN94 erscheint, kann man ja auf eine 100%ige genauigkeit beim Aussehen verzichten.

 

Die AK74M ähnelt zu 50-60% schon einer AN94, finde ich zumindest. Wenn man da einfach das Rohr über dem Lauf (das zum Gasdrucklader dazugehört) entfernt hätte man doch eine ASG, die der AN94 schonmal sehr stark ähnelt. 

 

Wahrscheinlich werd ich dann eh warten, bis die AN94 in Deutschland erhältlich wird. 

Es sollte natürlich ne SAEG werden, aber (wegen dem echt krassen 2-Schuss Modus mit Kadenz von 1800/min (theoretisch)) eine sehr genaue :)

burst in D illegal bei ü 0,5j von daher wirds sein wie jede AEG, semi only.

des weiteren ist die Abakan nicht mal inoffiziell ein Nachfolger, es ist als Möglicher vorgeschlagen wurden.

btw das "Rohr" (Gasabnahme) gehört bei der AN-94 unter den Lauf, also kannstes nicht einfach weglassen.

Halbgare Kompromisse ein zu gehen finde ich mist... wenn dann richtig. Das kostet zeit und viel Planung. danach kommt erst das machen.

Wenn du mal eine Replika zu sehen bekommst, achte darauf, dass das Mag leicht schräg steht beim Original. Wenn es passt ist es vermutlich ne gute Replika.

(1759 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2013 um 13:09 Uhr)

Die veränderungen am Lower finde ich jetzte nicht so gravierend, aber du bräuchtest halt jemanden, der extrem gut Blechbearbeitung drauf hat und sich die zeit nicht bezahlen lässt, oder jemanden, der extrem gut Fäsen kann und ebenfals nichts will...

Und als erstes würde ich hergehen und mir ne Exposionszeichnung suchen von der Abakan real und der AS die du modiefiezieren willst suchen. Vergleiche dann siehst du ungefähr, was du umändern, abändern und neubauen musst.

Dann wäre das nächste: Was kriegst du legal an Orginalteilen, da Neubauen immer teure ist (Oder in 99,9% der Fälle). Handschutz den würde ich nicht bauen wollen den müsste man Gießen also orginalteile kaufen.

Den Mündungsfeuer "doppelknubbel" würde ich auch versuchen zu kaufen genau so wie die Gasröhrchen.

Eine Fehlproduktion der Upper die nicht beschusstauglich und auch nicht gestempelt sind wäre GOld wert ;)  werden wir aber nicht zu sehen bekommen, dafür ist der Weg von den werken hierher viel zu lang... leider....

Hey.

Ich hab gute Neuigkeiten, was das betrifft.

Der Hersteller Zeta Lab (brachte den Mosin raus), entwickelt momentan:

- OC 14 Groza

- AN-94 Abakan 

- MG 42

 

Zudem kommen jetzt bald die VSS Vintorez und das AS Val.

Die as val und vss von zeta werden höchst wahrscheinlich gar nicht erscheinen, außerdem sind die leider nich super verarbeitet.

In Ami-Land sind die VS-Gewehrr bereits im Handel, ebenso wie bei EhobbyAsia. Ich denke schon dass die auf kurz oder lang auch in Dtl. erscheinen werden.

Ps selbst wenn sie nicht sooo pralle sind, bieten sie dennoch eine gute Grundlage für Umbau.

Seite: 1 2 3



Anzeige