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(nachträglich editiert am 24.05.2012 um 12:28 Uhr)

Hallo liebe Community,

 

Ich habe Zuhause zwei G36 verschiedener Hersteller und verschiedener Lauflängen.

Beim Schießen fiel mir auf, dass die Flugbahn der Kugeln sich unterscheiden. Die Hop-Up Units sind identisch, es wurden lediglich verschiedene Gummis verbaut. Das Ares G36 besitzt einen 6,03 mm 363 mm langen Lauf, im CA G36 ist der Standartlauf mit einer Länge von ca. 450 mm

Die BB's kommen auf 40 Meter Entfernung sehr genau auf das selbe Ziel. Jedoch bei einem Schuss auf kürzere Entfernung mit dem Ares kann es versehentlich zu einem Treffer ins Gesicht kommen. Das möchte ich verhindern und auch garantieren, dass auf 20 Meter das Geschoss dort hin fliegt, wo  es auch hin sollte. 

Das Hop-Up umzustellen wurde schon versucht und kam zu keinem Ergebnis. 

 

CA: Sehr gerade Flugbahn und geringer Energieverlust bis zum Ziel

Ares: Flugbahn wie beschrieben (siehe Bilder) und stärkerer Energieverlust vor              dem Auftreffen aufs Ziel 

 

Zu meiner Frage:

Ist der Präzisionsunterschied den unterschiedlichen Lauflängen verschuldet oder liegt es an den Hop-Up Gummis? 

 

Danke für die Antworten im Vorraus!

Gruß Sebastian 



Da bin ich baff o.Ô

 

Es ist aber das normale G36 oder nicht? Weil in meinem G36 von Ares war definitiv kein 363mm langer Lauf verbaut.

 

Aus meiner Erfahrung kann ich eig. nur sagen das Ares immer bessere Werte hatte als CA oder Sonstige Hersteller. Vllt. war es aber auch wie immer nur ein Glücksgriff.

 

Es kann sehr gut an der Lauflänge liegen wenn du sagst das bei dir nur ein 363er verabut ist. Denn die Hop Up Unit von Ares ist wirklich top

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 24.05.2012 um 14:00 Uhr)

Danke erst einmal für die Antwort :-)

 

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Ares um ein G36 k handelt, und aufgrunde dessen passt leider kein längerer Tuninglauf (ist ein M4 Standartlänge).

Ich denke außerdem nicht, dass es an der Gearbox liegt, wenn doch: In  beiden Gewehren sind CA Gearboxen verbaut. 

Das Ares ist ein wenig älter und besitzt, wie schon oben genannt einen anderen Lauf als den Standartlauf. Jedoch habe ich mit dem Originallauf das selbe Ergebnis erzielt. Das CA ist noch stock. Kann man vielleicht darauf schließen, dass der unveränderte Zustand der CA-Waffe eine bessere Symbiose der verschiedenen Teile erzielt und die Flugbahn desalb so viel gerader ist?

Oder liegt es vielleicht doch am Hop-Up Gummi?

Grüße 

Wahrscheinlich HU-Gummi

Kommt drauf an, wieviel Schuss Du schon durch das Ares geschossen hast. Da Du erwähnt hast, dass das Ares schon etwas älter ist, kann vllt auch daran liegen, dass das Gummi schon ein wenig abgenützt ist. Bau mal ein neues Gummi ein und teste nochmal. Ich hab gute Schussergebnisse mit der Ares. Die Besten Schussergebnisse hat jedoch TM. Die Standardlauflängen der Ares G36 sind 500mm und G36K 350mm.

Tausch mal die Gummis und guck ob es immernoch so ist. Wenn ja, mal die Läufe tauschen und wenn es dann immernoch so ist wär das einzige was ich mir vorstellen kann, dass die Ares zu viel Power für die verwendeten Kugeln hat.

Schraub mal den Mündungsfeuerdämpfer bei der Ares ab und probiere wie sich die Flugbahn der Kugel ohne den verhält. Bei meinem G36K ragte ein ''Flügel'' des K-Mündungsfeuerdämpfers in die Schusslinie und verursachte dadurch einen Richtungswechsel der Kugel.

Danke für die vielen Antworten :-)

Ich werde bei gegebenen Anlass die Tipps ausprobieren und mich wieder mal melden, wenn ich den Dreh raus habe. Der Flash Hider kann es jedoch nicht sein, am Ares ist ein KA2 Flashhider angebracht. 

Grüße

Sebastian  

Original von Tsoftair Speshelist EISLEY in teh haus YOOO:

Bei meinem G36K ragte ein ''Flügel'' des K-Mündungsfeuerdämpfers [...]


Du meinst wohl ein Finger des 4-Finger MFD. Es stimmt, dass ein unsauberer Grat oder ein schief sitzender MFD die Flugbahn negativ beeinflussen kann... Dies sollte auch in betracht gezogen und geprüft werden.

Das hop up Gummi der Ares ist zu hart. Darum der Starke Kugeldrall. Hatte ich bei meiner Ares G36 auch so. Was du machen sollst haben ja schon alle anderen geschrieben. Jedenfalls musste ein weiches Gummi verbaun. Vielleicht auch mal die Abdichtung prüfen. Ares ist in meinen Augen der CA unterlegen. Hatte beide und CA ist lleistungsmäßig besser abgestimmt auch wenn das hop up Gummi miserabel ist. Ares hat ja nichtmal ventilierte (gebohrte) Pistonheads -.- Den ganzen Realismus Schnick schnack brauche ich ned+ Body der wie aus ABS Aussieht. Da halt ich lieber an der Ol´School CA G36 fest.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 19.08.2014 um 15:56 Uhr)

@ Tim das ist schwachsinn.

@ Sebastian, was für kugeln verwendest du? Leistungen der beiden waffen? HU Unit und welches bucking mit welchem spacer? 

Hast dumittlererweile ein Lösung für dein Problem? Bin glaub ich auch davon betroffen >.<

@Sevi: anderes Hop up Gummi (mittel oder Weich und das Problem sollte weg sein

Hallo Sebastian hx

hab dasselbe problem wie du hast du es beheben können?wenn ja wie.

ist mir beim einschießen aufgefallen.habe über das hkv gezielt und auf 3m konnte ich noch ein ordentliches trefferbild erzeugen aber ab 10m ging die kugel deutlich höher.leider konnte ich das hkv nicht höher einstellen sonst hätte ich es auf 35m eingeschossen und gut aber so weiß ich nie wohin genau die kugel fliegt und kopf und gesicht muss ja nicht sein.mfg

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