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Hallo liebes Airsoftverzeichnis. Ich habe 2 Fragen zu einer M249. Die erste: Sitzt in einer M249 eine normale V2 Gearbox mit langem Motor? Und die zweite: Kann ich in eine 0,5J M249 einen Systema Turbo Motor verbauen? 

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 23:33 Uhr)

Kommt auf den Hersteller an, die von A&K hat eine Speziele GB und nutzt ein short Motor. Der von G&P nutz ein Longtyp da V2 GB!

 

Zu deiner 2. Frage:

Kannst du machen. kommt nur ebend auf den Hersteller an welche MOtorlänge du nun brauchst!


(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 23:35 Uhr)

Frage 1: nein, es ist eine spezielle gb verbaut, internals sind aber V2/3 identisch.

Frage 2: ja, ist aber sinnfrei, da es keine leistungssteigung bringt und bringen darf.

 

edit: zwischen post und mir ist nich bekannt das es die G&P in de als 0,5er gibt.

Gibts von G&P auch ne 0,5er Version? Ich kenn nur die von Sniper mit 1,4 wenn ich mich nicht irre. 

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 23:48 Uhr)

Soweit es mir bekannt ist, gibt es die hier zu Lande nur als ü0,5er, sollte aber kein Prob sein die sich zu kaufen, ne 0,5er Feder reinzubauen und neue Selectorplatte einzubauen.(Wenn man damit schon erfahrung hat)

 

Aber damit erlischt dann natürlich das "F"...aber dazu solltest du hier ein Thread aufsuchen was sich damit schon aussernader gesetzt hat.

Ja habe ich aber das M249 von Sniper kostet auch ne Stange Geld und da will ich eigentlich nicht gerade viel dran rumbasteln. Ich bin ja bereits über 18 Jahren aber ich möchte etwas Vollautomatisches. 

Wenn es aber nur Vollautomatisch sein soll dann nimm doch ein M4...oh aber ich sehe du besitz ja eine Systema....hm....muss es ein MG sein?

Ja hab ich mir vorgenommen ^^ So als hingucker und das Teil dann noch richtig Fett aufrüsten und dann kanns los gehen 

Zum aufrüsten wäre das a&k M249 Model eigendlich eine gute Grundbasis.

 

Wie ja schon von Marcel erwähnt sind die Teile alle V2 Gearbox Tauglich. Da es für diese GB Version an meisten Tuningteile gibt kannst du damit auch an meisten Aufrüsten. ich würde entpfehlen.

 

Neuer Motor, eine M70 Feder, Neuer guter Alu Piston, Springguide, Cylinderhead, Cylinder und später vll noch gute neue Gears. Dann würde ich noch ein paar euronen in ein guten Tuninglauf Investieren mit guten Hop-Up. Schönen neuen 11.1 V Lipo Akku. Dann noch das Boxmag ein bissel schneller machen, sprich eine AA Batterie mehr mit ranklemmen. Und dann kann es los gehen!

noch mal kurz zu der G&P: umbau ist nicht möglich da dieses gerät keine selectorplate hat. wenn man die umbaut hat man eine 0,5er mit semiauto. das elektronische bauteil was man benötigt ist in deutschland nicht erhältlich.

und der umbau der a&k ist eigentlich nich nötig da diese gedrosselt ist und eigentlich für stärkere federn ausgelegt ist. stärkerer akku für höhere rof ist natürlich nützlich. und ausserdem ist das gehäuse der A&K "versiegelt" dort wir eine schraube geschweisst. öffnet man diese macht man sich strafbar. desweiteren ist auf dem deaktivierten federschnellwechselsystem ein aufkleber drauf der einem dies noch einmal sagt.

@Marcel Neuendorf

 

 

Sag niemals nie, nur weil man es hier in D-Land nicht bekommt, heißt dass nochlange nicht das man es nicht aus übersee bekommt. Vll kann man sorgar den Hersteller selbst fragen ob er dieses Bauteil verkauft. Habe dies auch mal bei KJW gemacht udn kam richtig billig weg.

 

Desweiteren macht man sich nicht strafbar wenn man diese Schraube löst. dass ist nicht wahr.

Habe eine "unverplommte" Version bekommen. Und selbst wenn es so wäre macht man sich damit weder strafbar noch sonstwas.

 

Desweiteren sind die Internals nicht so der super bringer, aufjedenfall brauchst du mit der zeit ein neuen Piston weil der Verschleis enorm ist.

 


(nachträglich editiert am 17.10.2011 um 01:07 Uhr)

das man das bauteil nicht importieren kann hab ich nich gesagt.

das du eine unverplommte bekommen hast kann ich mir auch vorstellen, da bei meiner das federschnellwechselsystem nicht deaktiviert war. aber da es eigentlich so sein müsste: alle veränderungen die "eigentlich" vorgenommen werden, sind vorraussetzung dafür das es im deutschen handel zugelassen wird. verändert man die ist es strafbar.

und der verschleiss scheint sehr zu varieren da meins bis ich es verkauft hab ca 50k(vllt mehr, die verleitet bei 5000er mag und vollauto ja sehr) schuss durch hatte und da es ein teamkollege von mir gekauft hat, kann ich dir sagen, dass es bis heute und geschätzen 100k schuss noch nicht repariert werden musste.

edit: zum 2. absatz ein gutes beispiel, wenn du eine ü18 waffe kaufst und die selectorplate nich oder nicht richtig ausgeschnitten ist, ist es dann legal?

Stimmt nicht, wenn ich die Leistung nach oben hin verbessere, sprich mehr als 0,5 Joule dann mache ich mich strafbar. Ist ein unterschied zwischen Tag und Nacht. Wenn ich vorhabe meine auf 2 Joule im FA umzuabuen, dann kriege ich das auch mit ein stinknormalen M4 hin. Brauche nur eine Stärke Feder und ein Stück CD! Aber lassen wir dass... Fakt ist das man sich weder Illigal noch sonst was macht wenn man die Verplompung aufhebt. Wenn ich jetzt aber die Verplompung aufgehoben habe und dort dann eine M150 Feder eingebaut habe. Und dann erwischt werde dann bin ich ziemlich am arsch!

 

Gruß Greffetikill

@Marcel Neuendorf

 

Was für ein "elektronisches Bauteil" soll das denn bei den G&P M249 bitte sein? Für den deutschen Markt wird einfach ein Cut-Off-Lever verbaut, dieser fehlt halt bei den FA-Modellen aus dem Ausland. Dadurch resultierten ja auch die gehäuften Probleme mit der Switch Unit der semiautomatischen G&P M249er. Der lange Hebel durch den Abzug führt durch das Aushebeln des Cut-Off-Levers zu einem Verklemmen der Switch Unit. Haben bei uns im Team zwei G&P M249 und beide hatten schon den Fehler.

@[Mitglied Gelöscht]

 

Wenn dich der höhere Preis nicht abschreckt, würde ich zum M249 von G&P greifen. Ist im direkten optischen Vergleich zur A&K einfach schöner verarbeitet.

 

Ja schon klar aber wie ich im oberen Post schon erwäht habe suche ich ein M249 mit Full-Auto. Da fällt die G&P M249 schon mal aus dem Schneider. So jetzt frage ich noch ein mal, kann mir jemand eine 0,5J M249 empfehlen, die ich später auch noch etwas aufrüsten kann (Motor, nichts leistungsverändertes)?

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