Seite: 1 2

Sorry, konnte keinen Thread finden, der mir die Frage hätte beantworten können.

Werde mit ein ein paar Tagen ein Ares G36 kaufen. Und hatte vor dort ein MOSFET zu verbauen.

Meine Frage lautet:
Bringt es etwas oder ist es nur unnötige Arbeit? Immerhin hat das G36 von Ares ja einen Mikroschalter, soweit ich weiss. Und habe da in einem anderen Forum gelesen, dass ein MOSFET nicht nötig oder sogar unsinnig wäre. Aber wurde nicht genauer darauf eingegangen.

P.S.:
Bitte kommt kommt nicht mit Tipps zum MOSFET und Bauanleitung etc.. Habe bereits MOSFETs gelötet und verbaut. Würde mich auf sichere Antworten zu der Frage freuen.

Danke.

Kommt drauf an für was du das Mosfet verbauen willst. Ich hab bei mir eins verbaut , weil es die internals schont und damit die ASG gleichmäßiger schiesst. Über den microschalter von ARES weiß ich leider nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen das er den Motor, wie bei Mosfets, bremst . 

hau doch erstmal de sicherung raus und mach nen hochleistungsstecker rann und dann mal testen, langt bei vielen schon das die ordentlich schnell sind

Haben 4 der Ares G36er im Team und in allen Mosfets verbaut - was auch deutlich zur Zuverlässigkeit beigetragen hat. Einen Mikroschalter konnte ich beim Einbau übrigens nicht entdecken ;)

Also ike (besitzer einer getunten g36 von ares ) , ripperkorn empfehle dir wenn du sie mit einem hochleistungsmotor ausstatten willst und neue internal .. verbau ein mosfet!!  aber willst du sie so lassen, dann lass auch das innenleben so!!!!!  d.h neue gear und piston usw kein ding!!!  aber bei feder oder motor wechsel ein mosfet verbauen

PS.: Mikroschalter ist drinne an Thomas !

Ich hoffe es hilft weiter dicken gruß Hornet

[Post von PIcZeL (13.08.2011 14:10) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Also,

ich habe auch ein Ares G36.

Mikroschalter ist definitiv verbaut :)

Thema MosFet:

Der Stromfluss zum Motor war natürlich schneller, weil kürzer. Allerdings muss ich sagen das ich sonst nicht wirklich Vorteile erkannt habe.

Habe einfach die standardverkabelung entsorgt und 1,5m² hochstromkabel verlötet. Habe T-Stecker am System wie auch Akku verlötet und habe jetzt OHNE Mosfet ein Ansprechverhalten wie eine GBB.

Meine Meinung: Kabel erneuern Stecker erneuern KEIN Mosfet. Ein Mosfet ist immer eine potentielle Fehlerquelle im System.



Wie ist der acku verbrauch so?? Was für Ackus spielst du so?? Hörst sich nämlich gut an =) aber wie kriegst die dicken kabel in den griff zum motor?? ^^ habe ja mit den normalen schon zutun =) jja okay aber du hast keine cool downs wie ne gbb =D

Der Akkuverbrauch richtet sich in erster Linie nach deinem Abzugsfinger. Bei mir hält er sich extrem in Grenzen. Habe bei der Back to the Dirt von Freitag bis Sonntag 550mah verbraucht.

Die Kabelführung habe ich wie beim Original übernommen, kann dir leider kein Bild zur Verfügung stellem, Kamera streikt momentan :(

Man muss nur die kleinen Kabelhalterungen ein wenig auffräsen damit die neuen Kabel passen.  Die Geschichte noch mit Tape fixieren und gut ist :)

Ein standart Mosfet loht meiner Meinug nach kaum aber mit einem aktivbreaking Mosfet bekommst du schon ein parr Vorteile, z.B kannst du den Anti Reversal Latch rauswerfen womit Gearjams in jedem Fall der Vergangenheit angehören. Auserdem kann ich dir aber auf jeden Fall empfehlen erst mal Hochstromstecker, am besten T-stecker oder auch Dean-Stecker genannt, zu verbauen das ist keine Arbeit und bringt wirklich was. Bei meiner G36 ( damals war Ares noch Star) war ab Werk keine Sicherung verbau. Ob die neue Version Eine hatt weiß ich nicht aber wenn kannst du diese ohne bedenken ausbauen. Fallst du das denoch nicht willst solltest du KFZ Sicherungen benutzen, die haben weniger Wiederstandt.

Alles klar.

Danke an alle.

Werde das MOSFET wohl weg lassen und erstmal die Leitungen und Stecker ersetzen.

Habe die Teile fürs MOSFET zwar schon hier rumliegen. Aber dann sind die eben Ersatz für meine anderen beiden S-AEGs.

Auch ohne neue Verkabelung kann ich mich nicht beschweren...

Hab ne G&P M4 130 Feder und nen neuer Motor ordentlich akku und das läuft.

Ich find bei höheren Tunings ist das sinniger um mit weniger mehr machen zu können.

 

mal ne noob frage von mir :D

 

lohnt sich ein MOSFET eigentlich generell ab größeren Tunings?

und wie ist das mit den hochstromkabel und Stecker? warscheinlich eher für Lipo akkus gedacht oder??

 

lg Cash

@ Cash

Immer rein damit. Das Steigen der elektrischen Effizienz lohnt sich immer die Tamiya Stecker sind der letzte Mist und die Switch Asambely ist auch eine Schwachstelle die du mit einem Mosfet ausmerzen kannst. Beim Ares G36 lohnt sich das nicht so weil diesen einen Microschalter mit gerigeerem Widerstandt, als eine normale Switch Asambely, hat.

(4148 Posts)

(nachträglich editiert am 26.06.2016 um 00:48 Uhr)

Was für eine Schaltleistung hat eigendlich solch ein Mikroschalter, (sollte doch auf dem Gehäuse stehen)kann mir kaum vorstellen das es Mikroschalter mit > 50 A Schaltstrom gibt?

Seite: 1 2



Anzeige