Hey Leute, hoffentlich kennt ihr das "Problem", naja es ist wohleher ein Wunsch von mir die ROF meier MP7 etwas zu erhöhen, denn die die sie jetzt hat ist eher schlapp... naja. Was soll man von ner AEP und nen 7,2V Akku sagen... Aber ich möchte schon seit langen da einen 8.4V (oder stärker) reinhauen und einen mit Tamiya stecker denn den, die die jetzigen akkus haben sind schei*e und so frage ich lieber euch, meine Kameradern, denn bevor ich Hand anlege und alles zerstöre ^^ und es wieder 'kaputtrepariere' ^^ ALSO ... Ich möchte trotz der Umlötung noch meine Normalen Akkus hinein legen falls einer von meinen alle geht.. Also ich hatte mir gedacht, das man so eine Art 'Akkuatrappe' baut und den Stecker zwischen Akku und Abnehmer nachbaut und dort ein Kabel ansetzt und das am Ende dieses Kabels einen Tamiya Stecker ansetzt... Bilder Folgen. Wenn ihr noch andere Möglichkeiten seht und/oder diese wisst dann schreibt sie bitte auf. Also hier bitte ich um Hilfe/Rat wie ich diesen Stecker vom Akku nachbauen könnte...

Mach ma Bilder hab glaube ne Lösung. ;-)

Am besten schickstes per PN

Nö, nix PN! Jetzt habt ihr damit hier angefang' und Leute neugierig gemacht und wollt das jetz in der "stillen Ecke" abhandeln, oder was? Nix is! Ich wills auch wissen...

 

Übrigens, ich glaube so nen Adapter schon mal in irgend nem shop gesehen zu haben...(?).

Jo richtig gesehen gabs mal bei K&Z ist jedoch leider ausverkauft. ich würde evt nochmal die Shops aus Fernost durchforsten nach diesem Teil.

@Robin Hartge

Da dies offensichtlich keine Bastelanleitung darstellt, war es wohl der falsche Bereich!

-> verschoben

Zum Thema:

Link 1

Link 2

Link 3

Aber manchmal liegt eine Lösung schon zu hause herum aber ließ selbst->......

habe ich übrigens mit der zu Hilfenahme der AVZ Suchfunktion gefunden ;-).

also hab ihr schon ma was von so kleinen steckern gehört die es in jedem computer shop gibt ?

es sind die selben die man auch am motor findet und wenn man sich da jetze nen kabel drna macht kann man die stecker auch an die akku kontakte der MP7 stecken man muss nur das plastik teil weg machen was die kontakte zusammen hält das gute is man kann es nach belieben wieder umbauen wenns einem nit gefällt :)

mann muss die mp7 dazu jedoch demontieren ^^

ich bin zu frieden selbst mit nem 8,4 V hat die süße ne ordentliche ROF

aso und der akku hält in dem teil ne ewigkeit  du brauchst also keinen ersatz

zum wechseln ^^

okay leute mir is letztens ein akku kaputt gegangen und da dachte ich mir:

den stecker kann man ja noch verwenden und schwupßps hab ich den akku mal umgebaut und den kontakt mit zwei kabeln versehen ich stell hier noch mal ein paar fotos rein von dem "experiment"

dazu muss ich sagen mit nem 9,6 kommt da nen ganz bööööööser strahl bb´s vorne raus :D

aber die 20 schuss mags sind schnell leer ;)

das ist die akkubox :) auch ein eigenbau

 



das ist eine feder aus einer alten springewaffe sie drückt den kontakt (nächstes bild) nach hinten gegen den stromabnehmer.

ich habe die beiden kontakte für die  akkuzellen mit kabeln verlötet und das hält auch



das ist das plug des akkus ich habe die einzelnen akkuzellen abgemacht und stattdessen die kabel drangemacht eine feder hält das zurück und drückt es gegen den abnehmer



sehr viel aufwand aber bei mir hat das löten nit gefunzt hat nit gehlaten

und so habe ich es mir leichter gemacht und funzt wunder bar ^^

ich mache man bild wenn ich se wieder auseinander habe ^^

ja ich fand das war jetzt nicht soooo viel aufwand :) es hat zwei stunden gedauert ...

Moin Jungs

weiter oben habt ihr es ja schon angesprochen das NineBall MP7 Akku Adapter Set extern...ihr habt recht bei kotze ist es ausverkauft ...aber ich würde trotzdem nach dem Teil suchen es lohnt sich....hab nämlich  auch schon an meiner ....könnt ja mal in meinen alben nachschauen :D...der Einbau ist im übrigen mehr als einfach.....noch ein Grund mehr sich das NineBall MP7 Akku Adapter Set extern...anzuschaffen^^

 

MFG Mike

PS:Warum ist das alles jetzt in dicker schwarzer Schrift?:D

 


[H.A.T.] Mike 

klick auf editieren dann markiere den fetten Text und klicke auf das violett hinterlegte "B" und schon sollte es nicht mehr Fett sein.

 

also nochma @ Robin

hats jetzt gefunzt ... denn das mit der Feder sieht ja sehr wackelig aus... aebr wenns funzt dann ist das ja echt geil aber wir müssen nochma ne neue Akkubox bauen denn die past wohleher an deine M416 hoffe du stellst davon auchnochma nen paar Pics rein ;)

also hoffe wir sschießen ma wieder ne

MFG Skerhate




Anzeige