UFRD Themenspieltag „Freiheit für Salomon“
Veranstalter: United-Force RD
Ort: Wattenbek
Regionalevent für: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

02.04.2023 09.00 Uhr bis 02.04.2023 16.00 Uhr
 

Hallo zusammen,
diesmal möchten wir nach längerer Pause wieder einen Themenspieltag veranstalten.
Dazu passende Kleidung ist gerne gesehen ;-)

Szenario:
Wir befinden uns auf einer mittelamerikanischen Halbinsel namens Salomon. Lange Zeit wurde das eigenständige Staatsgebilde von einem eher kommunistischen Diktator und seinen Vertrauten geführt.

Durch die eher geringe Größe und abgelegene Lage der Halbinsel hat man sonst keine Notiz von Salomon genommen. So konnte die Regierung schalten und walten wie sie wollte, die Korruption war hoch, die Bevölkerung wurde ausgebeutet. Quasi die einzige Einnahmequelle des Staates und der Einwohner ist der Anbau von Drogen gewesen, was bei dem steinigen Boden gar nicht so einfach war.

Vor kurzer Zeit rückte die verschlafene Halbinsel in das Augenmerk einer amerikanischen Forschungseinrichtung. Die siedelte sich nahe der kleinen Hauptstadt an, öffnete ein Labor mit hohen Mauern drumherum, beschützt von einer höchstmodern ausgestatteten Privatarmee. Damit war es mit der Ruhe auf der Halbinsel vorbei. Diese Armee, die sich selbst nur die „TASKFORCE“ nennt, setzte über Nacht die Regierung ab, etablierte eine eigene Militärregierung, entwaffnete die ansässige Polizei und übt seither die Exekutive selber aus. Vom geliebten Diktator fehlt seither jede Spur.

Natürlich haben sich das einige Einheimische nicht gefallen lassen und haben eine Widerstandsbewegung ins Leben gerufen. Anfangs harmlose Proteste wurden mit Waffengewalt von der Taskforce beendet. Die verbliebenen Widerstandskämpfer haben sich in die wüstenhafte Bergregion außerhalb der Hauptstadt zurückgezogen und konnten sich mit der ehemaligen Bürgermiliz zusammenschließen. Glücklicherweise gab es noch einige Waffen- und Munitionslager der Polizei und Miliz, die der Widerstand plündern konnte. Und obwohl die Waffen nicht der neuesten Bauart sind, wird nun geplant, wie man die Taskforce wieder von der Halbinsel vertreiben kann.

Und hier beginnt nun die Geschichte …

max. Teilnehmer: 61
Kosten: 10 EUR
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Einlass ab 09:00
Einlass Ende 10:00
Spielbeginn 11:00

Leihausrüstung: wird aktuell nicht angeboten!

Bitte denkt an eure ausgefüllte Verzichtserklärung.

Anmeldung Ablauf:
9:00-10:00 Uhr Anmeldung
11:00 Spielbeginn

Nach 10 Uhr wird die Schranke geschlossen und bleibt auch geschlossen.

Weg zum Gelände:
https://goo.gl/maps/Kk5zsa4FoerHTyaQA

max. Teilnehmer: 60
Kosten: 10 EUR

Chronoregeln:
Vollautomatisch: Nur für Airsoftwaffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule erlaubt.
Backup: Maximal 1,1 Joule
Sturmgewehr: 1,8 Joule (Sicherheitsabstand 15m / Backuppflicht)
DMR: „designated marksmans rifle“ werden nicht gesondert behandelt und fallen unter das selbe
Reglement wie Sturmgewehre
Sniper: Repetierer maximal 3 Joule (Sicherheitsabstand 30m / Backuppflicht)
Foren
Anzeige