Szenario Spieltag Geländegewinn BGE vs WHSS
eingetragen von: Plitzi
Ort: Schießsportzentrum Bad Belzig

19.03.2023 08.30 Uhr bis 19.03.2023 17.30 Uhr
 

Veranstalter: Jagd- und Schießsportzentrum Hoher Fläming
Ort: Jagd- und Schießsportzentrum Hoher Fläming, Borussiaweg 2, 14806 Bad-Belzig
Regional Event: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg, Nordrhein/Westfalen
19.03.2023 08:30 - 19.03.2023 17:30

Liebe Airsoft Freunde,
es geht weiter auf dem Spielfeld in Bad Belzig.
Deshalb möchten wir euch herzlich zu unserem Szenario Spieltag am 19.03.2023
einladen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und ein schönen Spieltag!

Eintrittspreis 25€

Vorgeschichte/Grundszenario
Dies ist eine rein fiktive, rollenspielartige Lage für Airsoftevents.
Mit dieser Geschichte soll niemand diskriminiert oder diskreditiert werden. Alle Personen, Geschehnisse und Organisationen sind frei erfunden, es wird keine politische Stellung bezogen.


Es handelt sich hier um eine Geschichte mit offenem Verlauf. Die Szenarien der Spieltage bauen aufeinander auf. Je nach Ausgang eines Spieltages, ändert sich die Geschichte für den nächsten Spieltag. Aus diesem Grund kann immer nur die Geschichte für den folgenden Szenario-Spieltag veröffentlicht werden. Es werden aber bereits jetzt alle Termine für die Szenario-Spieltage bekannt gegeben.


Wir schreiben das Jahr 2046. Durch den immer weiter voran schreitenden Klimawandel wurden immer mehr Orte der Welt unbewohnbar, sowie Lebensmittel und Rohstoffe stark verknappt. Angesichts dieser drastischen Lage bildete sich eine weltweit operierende Allianz von Klimaterroristen mit nahezu unbegrenzten finanziellen, sowie militärischen Mitteln – die BIG GREEN ELITE (BGE). Sie unterliegen der Führung des noch unbekannten Milliardärs „Big Green“, der sich mit seiner Organisation der Rettung des Planeten verschrieben hat. In ihrer Weltanschauung ist der Mensch der größte Feind der Welt und sie kann nur gerettet werden, wenn die Weltbevölkerung maximal dezimiert wird. Dafür hat die BGE eine schlagkräftige Armee aus Söldnern aufgestellt, deren oberstes Ziel es ist, eine Superwaffe auf Molekularbasis zu schaffen, die in kürzester Zeit Millionen von Menschen auslöschen soll. Für die Fertigung dieser Waffe und der Erreichung ihres Ziels ist es notwendig an wichtige Rohstoffe, Wissenschaftler, Raketen, sowie Abschusscodes zu gelangen. Um eine zentral gelegene Operationsbasis für weitere Angriffe auf die Weltbevölkerung zu schaffen, muss die BGE möglichst viele Geländegewinne verzeichnen. Da die Allianz ihre schwer bewachten Operationsbasen bereits jetzt über mehrere Inselgruppen im indischen Ozean verteilt hat und Big Green nahezu täglich seinen Standort wechselt, gelang es bisher noch keiner Spezialeinheit der Welt, den Verantwortlichen zu enttarnen oder gefangen zu nehmen. Durch Satellitenaufnahmen konnten starke Truppenbewegungen der BGE verzeichnet werden. Aufgrund zusätzlicher Informationen des Geheimdienstes ist davon auszugehen, dass das nächste große strategische Ziel der Allianz Gebiete im europäischen Raum umfasst. Von dort aus hätte die BGE den höchsten Wirkungskreis ihrer militärischen Kraft.
Durch die äußerst kritische Bedrohungslage schlossen sich die Supermächte zusammen, um nun gemeinsam gegen die BGE vorgehen zu können. Dazu wurden die besten Spezialkräfte gebündelt und eine neue Sicherheitsorganisation geschaffen – der WORLD HUMAN SECURITY SERVICE (WHSS). Dieser versucht mit all seinen Mitteln die BGE zu stoppen, zu zerschlagen und den Verantwortlichen Big Green festzunehmen.


Erster Szenario Spieltag 19.03.


Durch die vorliegenden Geheimdienstinformationen und Satellitenaufnahmen wurde der Angriff auf europäischen Raum bereits vermutet. Der Verdacht bestätigt sich nun, indem die BGE eine massive militärische Operation zum Geländegewinn auf Inselgruppen im Mittelmeer fährt. Der WHSS konnte in den vergangenen Monaten bereits selbst kleinere Operationsbasen in diesem Raum errichten, ohne dass die BGE davon Kenntnis nehmen konnte. An mehreren Standorten hat der WHSS unentdeckt Spezialkräfte aus- und weiterbilden können, um den vermuteten Angriff abwehren zu können. Die erste Invasion der BGE konnte der WHSS aufgrund zahlenmäßiger Überlegenheit und des Überraschungsmomentes abwehren. Bereits hier war abzusehen, dass die BGE einen erneuten Angriff mit massiver Aufstockung der Truppen durchführen wird. Dieses Szenario ist nun eingetreten. Das oberste Ziel des WHSS liegt nun in der Verteidigung ihrer Stützpunkte. Die BGE hingegen will mit allen Kräften den WHSS zum Fall bringen, bevor ihre Operation des Geländegewinns aufgehalten werden kann.


Zur Simulation dieser Lage spielen wir an diesem Tag eine Form von Domination. Hierfür werden auf dem Spielfeld drei Flaggenstützpunkte mit je zwei Flaggen (pro Team eine Flagge) eingerichtet. Ziel ist es, den Stützpunkt einzunehmen, die Flagge des eigenen Teams hochzuziehen und Diese dann zu verteidigen. Nach erfolgreichem Hissen der Teamflagge wird die Zeit gemessen, in der die Flagge oben hängt. Jede volle Minute ergibt einen Punkt. Am Ende der abgelaufenen Spielzeit werden die Punkte aller Flaggenstützpunkte addiert. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel für sich.


max. Teilnehmer: 225
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Alle Infos und Regeln erhaltet ihr hier in dem Eventforum.
Anzeige