Auf Sichels Schneide 2 - Day and Night in German Angst
Veranstalter: Tiger Airsoft Group
Ort: Tigerland Basepohl

25.05.2023 12.00 Uhr bis 27.05.2023 23.00 Uhr
 

2023 öffnet Gebiet 07 erneut seine Pforten. Nach den Jahren der Abriegelung wird die Anomale Zone wieder erforscht.
Wir bringen Piknick am Wegesrand in die Moderne.

Unser Szenario spielt in Deutschland, in der Gegenwart. Alles nahm seinen Anfang im Jahr 1984. Behauptet wird, dass ein Experiment der sowjetischen Besatzer fehlgeschlagen sei. Seitdem gibt es die "Zone". Ein Gebiet in denen unerklärliche Anomalien auftreten, die unvorhersehbare Folgen für Flora und Fauna haben. Es wird gemunkelt, dass diese Phänomene schon vor 1984 eingetreten seien, doch sind dies nur Gerüchte.
Lange versuchte man das Wirken der Zone zu ignorieren und vor der Öffentlichkeit zu verbergen, doch kam es immer wieder zu Zwischenfällen, bis die Zone im Jahr 2016 schließlich zum militärischen Sicherheitsbereich erklärt wurde. Vereinzelte Enthüllungsjournalisten stellten einen Zusammenhang zu anderen Sicherheitsbereichen her, die im gleichen Zeitraum entstanden, und behaupten, dass es weitere Zonen in Deutschland gäbe.
Die Anomalien der Zone wurden aufgrund der Unglücksfälle in der Vergangenheit als gefährlich eingestuft. Jedoch gab es auch Ereignisse mit potentiell positiven Effekten. Dies sorgte dafür, dass das Wirken der Zone internationales Interesse wurde. Schließlich wurde das Internationale Zentrum zur Erforschung der anomalen Zonen (IAZ) gegründet und beauftragt die Zone und ihre Anomalien zu erforschen. Ursprünglich wurde die Bundeswehr zur Bewachung und Absperrung der Zone eingesetzt.
Die Arbeit des IAZ kam nur schleppend voran. Zum einen weil politische Interessen sämtliche Initiativen ausbremsten, zum andern weil selbst der passionierteste Wissenschaftler sich nicht auf ein Himmelfahrtskommando begeben will. Dazu kam noch ein weiteres Problem: Extremtouristen.
Immer wieder drangen Neugierige und Adrenalinsüchtige in die Zone ein. Mal waren sie nur harmlose Besucher, mal störten sie Experimente, mal entdeckten sie etwas, was dem IAZ bislang entgangen war. Diese Zwischenfälle führten zu einem Umdenken und zwei Veränderungen: Die OZFOR (Ost Zone Forces) wurde ins Leben gerufen. Diese bestand aus Einheiten der Bundeswehr, aber auch der NATO (das internationale Interesse an der Zone war zu groß). Die OZFOR übernahm die Sicherheit der Zone - weder sollten Unbefugte hinein, noch "Kreaturen" heraus gelangen.
Das IAZ hingegen beschloss Touristen die Besichtigung der Zone offiziell zu ermöglichen. Zuerst konnte man nur Führungen buchen, doch schon bald konnten draufgängerische Individuen Passierscheine erwerben und ihren Besuch der Zone in den Dienst der Wissenschaft stellen - was dem IAZ nur recht war, sie gelangten hierdurch an willige Helfer. Die OZFOR sah sich gezwungen sich mit den Extremtouristen und Glücksrittern zu arrangieren.
2019 fand die erste offizielle Öffnung der Zone für Extremtouristen statt. Trotz einiger Nebeneffekte erwies sich das Konzept als erfolgreich und der Forschung zuträglich, sodass man 2023 erneut die Zone öffnet. Dieses mal wird die OZFOR von zusätzlichen privaten Militärberatern (Söldnern) unterstützt. Am 26. Mai 2023 darf die Zone erstmals seit vier Jahren wieder betreten werden.
Möge Gott allen beistehen.

Spielprinzip
Die ASS2 ist ein Sandbox-Szenario. Es gibt keine vorgeschriebenen befeindeten Fraktionen, die sich bekriegen. Stattdessen wird den Spielern ein Szenario im Stile von Picknick am Wegesrand (oder S.T.A.L.K.E.R.) geboten, gewürzt mit dem ein oder anderen Vorfall oder NSC, das jedem ermöglicht seine/ihre eigene Geschichte zu erleben und zu schreiben. Die Spieler interagieren in erster Linie miteinander und erschaffen dadurch zusammen das Spielerlebnis (Beispiel: "Hast du meiner Frau zugezwinkert, du Lump?" oder "Gestatten? Frederik Hansen, Versicherungsvertreter. Haben Sie sich eigentlich versichert, bevor Sie hierhergekommen sind?")
FRAKTIONEN

IAZ
Die Mitarbeiter des IAZ sind sogenannte Nichtspieler-Charaktere (NSCs). Sie sind Wissenschaftler, welche die Zone erforschen und dabei auf unkonventionelle Hilfe zurückgreifen.
Die NSCs des IAZ vergeben Bescheinigungen an die Spieler. Diese Bescheingungen ermöglichen es den Spielern z. B. die Zone zu betreten oder Ausrüstung von der OZFOR zu beziehen, etc.

OZFOR
Zur OZFOR gehören sowohl Soldaten der Bundeswehr als auch Einheiten der NATO und kleine Einsatzgruppen privater Militär-/Sicherheitsunternehmen (Söldner). Die OZFOR setzt sich zum Teil aus NSCs, aber auch aus SCs (Spielercharakteren) zusammen. Spieler schlüpfen in die Rolle von einfachen Soldaten oder Söldnern und übernehmen die Aufgaben, die sie von den Offizieren der OZFOR erhalten.

Extremtouristen (Hippies)
Touristen sind Spielercharaktere und aus individuellen Gründen hier: Neugier, Hoffnung auf das große Geld, Adrenalinkick, Abenteuerlust oder was auch immer. Im Gegensatz zu den zentral organisierten Militärs sind die Touristen unorganisiert. Jeder Tourist macht was er will. Touristen können aufs Geratewohl die Zone erkunden oder Aufträge von den NSCs (z. B. vom IAZ) annehmen.

NSCs
Neben dem IAZ und dem NSC-Personal der OZFOR befinden sich noch weitere NSCs in der Zone. Beispielsweise das Personal einer Bar, in der man neben einem Drink vielleicht auch Informationen ,illegale Güter oder ein kleines Entgelt für "Fundsachen" bekommen könnte.

Weitere Infos auf: https://discord.gg/gnBuJBWCe9

Eventregelwerk:
http://norulestours.de/download/ASSGameplay.pdf

max. Teilnehmer: 50
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Normale Spieler SC 60 €
NSC 40 €
Verfügbare Fraktionsplätze:
Fraktionslos: 20
OZFOR (Militär): 15
NSC: 15
Anzeige