noch freie Plätze
Ernst-Biermann-Brigade: 0
Eiserne-Brauereifront: 0
Kasten Abteilung: 0
Gambrinische-Bier-Union: 0
Ernst-Biermann: 0
Fridolin Freiherr von Hallertau: 0
BWH - BeerWarsHeroes
Ort: Meißen

01.09.2022 12.00 Uhr bis 04.09.2022 14.00 Uhr
 

Horrido alle miteinander,

Motto: Weißbierer Republik, irgendwas zwischen Babylon Berlin, Hauptmann von Köpenick und Peaky Blinders

"Bieretanien und die Sperakästen haben ehrenvoll in den Schützengräben gegeneinander gekämpft. Nachdem die Seperakästen scheinbar den Sieg in Reichweite hatten, wollte Bieretanien zum alles entscheidenden Schlag ansetzen. Zu diesem kam es jedoch nie. Grund waren die reaktionellen Kräfte aus dem eigenen Reihen, welche zu Revolten aufriefen.
Die nachfolgende Kapitulation stürzte das Kaiserreich und führte zur Gründung der Weißbierer Republik. In diesem Chaos versuchen alle Parteien der Gunst der Wähler zu erreichen und somit die Republik nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
Dabei sind besonders hervor zu heben die revolutionären Kräfte der Ernst-Biermann-Brigade unter Führung von Ernst Biermann(Colin Rädlich) und die rückwärtsgewandten und für Ordnung sorgende Eiserne-Brauereifront unter General Moritz Malz von Hindenbräu(Moritz Schick).
In diesem Chaos hat die Bevölkerung aber ganz andere Sorgen und hat besseres zu tun, als sich an Straßenkämpfen zu beteiligen. Denn die Inflation der Hopfenkrise, hohe Arbeitslosigkeit und ein leerer Magen haben für sie Priorität. ...."

Zeitplan:
Donnerstag:
Ab 12:00 Anreise
12:00 Anmeldung+Chronen öffnet
18:00 Anmeldung+Cronen schließt
18:00 Trinkspiele

Freitag:
08:00 Anmeldung+Chronen öffnet
18:00 Anmeldung+Chronen schließt
18:00 Ansprache
18:00 Gulaschkanone öffnet
19:00 Trinkspiele

Samstag:
07:00 Anmeldung+Chronen öffnet
08:00 Anmeldung+Chronen schließt
09:00 Ansprache (südlich der Kirche), anschließender Spielstart
18:00 Spielende
18:00 Endspiel
19:00 Gulaschkanone öffnet
20:00 Auswertung/Tombola usw.

Sonntag:
Schlafräume aufräumen
Abreise bis ca 12/14 Uhr

max. Teilnehmer: 102
Kosten: 40 EUR
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
NEWS:
Zeitplan wurde ergänzt.
Anmeldung läuft bald aus, am 20.08.22

NEWS:
Der neue Termin für 2022 steht nun endlich fest: 01.09.2022-04.09.2022. Die erneute Anmeldung, für alle bisher nicht Angemeldeten Spieler, wird am 01.02.2022 freigeschalten. Die Kontodaten werden Zeitnah geändert, weil PayPal den Moneypool einstellt.

NEWS:
Wir haben den Termin nur provisorisch auf 2022 geändert, der exakte wird folgen.

NEWS:
Hey ho Freunde der beschleunigten Plastikkugeln,

wie bei einem Pflaster machen wir es kurz und schmerzlos, die BWH wird dieses Jahr nicht statt finden.

Warum? Das bekannte leidige Thema Corona das uns zu den Schritt bewogen hat. Jetzt sagt ihr andere Spiele gehen bereits wieder los, was spricht bei euch dagegen. Ganz einfach BeerWars heißt nicht nur Spiel, sondern auch Spaß und Gemeinschaft, in Kombination mit Übernachtungen und Sozialen Interaktionen über mehrere Tage. Und genau das können wir nicht garantieren, was dann nicht dem Grundgedanken des Events entsprechen würde.

Damit ihr nicht genauso traurig darüber seid wie wir haben wir vor am 04.09. wenigstens ein Tagesspiel nach BWH-Manier zu Veranstalten. Im besten Fall mit einer möglichen Übernachtung und etwas Unterhaltung am Abend.

Für alle die bereits ein Ticket für die BWH besitzen gilt:
-wenn ihr nichts macht wird das Ticket automatisch in ein Ticket für 2022 umgewandelt und es besteht am Datum der neuen Terminveröffentlichung noch einmal die Möglichkeit der Rückerstattung falls der neue Termin nicht passt
-andernfalls könnt ihr euch bis zum „22.07“ bei uns melden und das Geld für die Tickets erstatten lassen
-wir würden uns natürlich freuen wenn die Tickets umgewandelt werden, weil es uns etwas Arbeit erspart und nächstes Jahr leichter macht, im Gegenzug dürft ihr euch dann "Held der BeerWars" nennen mit Ehren Ernennung ????

Cheerio auf bald und dass es besser wird
Eure BWH-Orga

Link: https://bit.ly/3vtwRkg

Das Datum für 2022 wird noch bekannt gegeben.
Foren
Anzeige