Lausitzer Airsoftklub trifft Freunde 4
Veranstalter: Lausitzer Airsoftklub
Ort: The Village (Plessa)

30.10.2020 16.00 Uhr bis 01.11.2020 13.00 Uhr
 

Wir laden alle Freunde und Freunde von Freunden sowie deren Freunde … Freundesliste endlos erweitern und so ne krasse Project-X Sache draus machen … die Bock auf einen geiles Wochenende vom 30.10. ab 16:00 Uhr bis 1.11.2020 13:00 Uhr inkl. Airsoftschlacht am 31.10.2020 von 07:00 bis 17:00 Uhr mit uns haben, herzlich zu unserem „Lausitzer Airsoftklub trifft Freunde 4“ ein! :)

Sponsoren









Angebote rund um Leihausrüstung, Imbiss, Shop, Übernachtung uvm.

Leihausrüstung für Spieler & Gäste

Hierfür stellen die Partner Begadi und das Airsoft Labor die nötigen Spielmaterialien, aber vor allem Schutzbrillen für Gäste, die sich das Geschehen direkt auf dem Spielfeld ansehen und live miterleben möchten! Ebenfalls ist es möglich, über den Airsoft Verein The Village e.V. 2x Leihausrüstung für 20,00 € pro Tag zu mieten, welche neben einer (S)AEG auch die zum Spielen benötigte Magazine, Schutzbrille und ein Chest Rig beinhalten. Hier stehen über den Airsoft Verein The Village e.V. jeweils 1x U18 0,5er und 1x Ü18 Set zur Verfügung.

Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, über uns als Lausitzer Airsoftklub ähnliche Sets zum Preis von 20,00 € pro Tag auszuleihen. Aktuell haben wir im Sortiment: 1x Begadi Sport Shotgun mit ausreichend Shells, 1x Begadi Sport G36 0,5er, 2x Classic Army G36 sowie 1x E&L AK 0,5er. Primär kommen alle Waffen vorerst mit einem HighCap-Magazin und Akku, da wir an erweiterter Leihausrüstung derzeit arbeiten!

Die Kaution pro Ausrüstung beträgt 50,00 € und wird vor Aushändigung mit dem Mietpreis bezahlt sowie anschließend nach mängelfreier Rückgabe erstattet. Wer als Gast "nur mal gucken" möchte und keine Leihausrüstung benötigt, der zahlt null-komma-nix!

Kleiner Shop mit feiner Auswahl zum Ausprobieren

Seit dem ersten Airsoftgaudium 2019 ist Soldier of Fortune Berlin fester Bestandteil der Events und Sponsor des Lausitzer Airsoftklubs. Soldier of Fortune betreibt hierbei zwei Einzelhandelsgeschäfte in Berlin sowie einen Online-Shop, welcher unter www.sof-waffen.de erreichbar ist. Dabei überezugt die Firma rund um Inhaber Pavel Sverdlov vor allem mit kundenorientiertem Service und der Intention nah am Airsoftspieler vor Ort zu sein, um bei Bedarf fachkompetent Rede und Antwort hinsichtlich Produkten sowie Leistungen zu stehen. Bei unseren Events stellt Soldier of Fortune Berlin einen kleinen Shop, bei dem Airsofts, Verbrauchsmaterialen, Zubehör und Co. ausprobiert sowie käuflich zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis erworben werden können.

Imbiss zu fairen Preisen

Darüber hinaus wird der Airsoft Verein The Village e.V. ein kleines Imbiss-Angebot zur Verfügung stellen, bei dem Essen und Getränke den Tag über zu fairen Preisen erworben werden können. Für das Leibliche Wohl und den Spielspaß ist also beidseitig gesorgt!

Übernachtung inklusive Strom und 3-stündige Nachtspiele

Bei der Inanspruchnahme von Übernachtungen wird ab sofort eine Übernachtungspauschale von 10,00 € veranschlagt, welche an den Airsoft Verein The Village e.V. geht. Die Übernachtungspauschale wird vor Ort am jeweiligen Anreisetag beim Einlass und der Anmeldung bezahlt. Anschließend kann von Freitag zu Samstag und von Samstag zu Sonntag in der Baracke innerhalb der "Safezone" übernachtet werden. In der Übernachtungspauschale ist die verhältnismäßige Nutzung von Strom, des Dixies als WC, eines Grills zur Selbstverpflegung sowie Nachtspiele von 20-23 Uhr inklusive.

Spielmodi

Team Deathmatch

Im sogenannten Team Deathmatch, quasi das Grundprinzip jedes Airsoftspiels, treten an diesem Spieltag die beiden Teams „Gelb“ und „Rot“ gegeneinander an. Hierbei erhält jedes Team einen Startpunkt auf dem Spielfeld zugewiesen, von dem man nach einem Treffer aus wieder ins Spielgeschehen einsteigt. Dieser Punkt wird als sogenannter „Spawn“ oder „Respawn“ bezeichnet und wechselt im Sinne der Fairness und Gleichberechtigung zur Rückrunde. Treffer, sogenannte „Hits“, werden dabei einfach mit dem klassischen, lauten und verständlichem „Hit!“-Rufen und in die Luft heben eines Arms den eigenen und gegnerischen Mitspielern angezeigt.

Anschließend legt der getroffene Spieler ein sogenanntes „Deathrag“ an, welches meist aus einem roten Tuch oder einer neonfarbenen Warnweste besteht, um für alle erkenntlich NICHT mehr am Spielgeschehen teilzunehmen. Diese Kennzeichnung wird auf dem Rückweg zum Einstiegspunkt und bis zum Wiedereinstieg von diesem seitens des Spielers NICHT abgelegt, sondern sichtbar und kenntlich getragen, um Irritationen zu vermeiden. Hierbei gilt vor allem zum Erhalt der Fairness und Ehrlichkeit, die Grundsäulen des Airsofts, dass getroffene Spieler ihre Treffer anzeigen und NICHT über die aktuelle Situation reden sowie sich unverzüglich zu ihrem Einstiegspunkt begeben. Getreu dem Motto: Spielt hart, aber fair!

Hit Count

Basierend auf dem Spielmodus „Team Deathmatch“ wird der sogenannte „Hit Count“ gespielt. Bei diesem zählt ein Verantwortlicher im Einstiegspunkt des jeweiligen Teams, welcher gleichzeitig den Ansprechpartner darstellt, die Anzahl der nachweislich getroffene, erneut ins Spielgeschehen einsteigende Spieler der Teams „Gelb“ und „Rot“.

Sieger dieses einfachen Spielmodus ist das Team, welches am Ende des Spieltages “weniger Treffer einstecken“ musste bzw. im Umkehrschluss „gegnerische Mitspieler häufiger getroffen“ hat. Auch hier gilt: Fairness und Ehrlichkeit als oberste Prinzipien!

Hauptspielmodus


Beschreibung folgt nach Fertigstellung.

max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Rahmenbedingungen

Veranstalter: Lausitzer Airsoftklub
Spielfeld: The Village
Datum: 30.10.-01.11.2020
Spieltag: 31.10.2020 07:00 - 17:00 Uhr
Adresse: August-Bebel-Straße 10, 02948 Plessa
Teilnehmer: max. 120 Personen*
Alter: ab 18 bzw. 14 Jahren mit Muttizettel und Begleitperson
Preise: Spieler 20,00 € / Übernachtung 10,00 € / Gäste kostenfrei
Regelwerk: Lausitzer Airsoftklub Regelwerk (Seite 5-8)

* Sobald die Anzahl der sich auf dem Gelände befindenden Personen inkl. Spielern, Gästen und Orga maximal 120 Teilnehmer erreicht, erfolgt kein Einlass mehr!


Ablauf

30.10.2020 Freitag Anreise & Nachtspiel:
16:00 - 20:00 Uhr Anreise, Einlass, Anmeldung, Parken, Chronen, Ausrüsten **
20:00 - 23:00 Uhr Nachtspiel (Teilnahme nach Bezahlung Übernachtungspauschale!)

31.10.2020 Samstag Spieltag & Nachtspiel:
07:00 - 09:00 Uhr Anreise, Einlass, Anmeldung, Parken, Chronen, Ausrüsten, Imbiss **
09:30 - 10:30 Uhr Begrüßung, Spieleinweisung, Spielstart Hinrunde
10:30 - 13:00 Uhr Hinrunde
13:00 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:00 Uhr Sammeln, Spawnwechsel
14:00 - 16:30 Uhr Rückrunde
16:30 - 17:00 Uhr Spielende, Spielauswertung, Verabschiedung
17:00 - 20:00 Uhr Ausklang & Abreise
20:00 - 23:00 Uhr Nachtspiel (Teilnahme nach Bezahlung Übernachtungspauschale!)

01.11.2020 Sonntag Abreise:
bis 13:00 Abreise

** Wir weisen an explizit diese Reinfolge einzuhalten, um einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten!

Wir behalten uns notwendige Pufferzeiten von mindestens 30 Minuten bis maximal 60 Minuten vor, um adäquat und flexibel auf etwaige Verzögerungen reagieren zu können. Versäumte Spielzeit wird aber stets nachgeholt!

Sollte eine verzögerte An- oder Abreise erfolgen, so bitten wir euch, uns dies rechtzeitig mitzuteilen. Nur dann können wir auf derartige Umstände adäquat reagieren. Vielen Dank!

Wer künftig, egal ob geplant oder ungeplant, zu spät anreist, trödelt, verzögert, pennt ect. und damit nicht ordnungsgemäß an der Einweisung teilnimmt, steigt erst nach einer individuellen Einweisung bei freiwerdenden Orgakapazitäten sowie Chronen nach Teamzuteilung im jeweiligen Spawn ins Spielgeschehen ein!

Ergo wird nicht auf Nachzügler zum Wohl aller Teilnehmer und im Sinne eines geregelten Ablaufes gewartet! Wir beginnen möglichst pünktlich und auch hier gilt die alte Weisheit aus Kindertagen: Wer nicht mitsaß, der nicht mitaß!





Anmeldung

Grundlegeng handelt es sich bei unseren Events um Veranstaltungen mit einer unverbindlicher Voranmeldung, welche über Facebook und/oder hier im ASVZ online vorgenommen werden kann und persönlich vor Ort handschriftlich durch Eintragung in unsere Anmeldelisten (Spieler, Gäste, Orga) final erfolgt.

Dies bedeutet, dass ihr keinerlei Verpflichtung zur Teilnahme habt, wenn ihr euch mittels Facebook und/oder ASVZ unverbindlich voranmeldet. Solltet ihr allerdings wissen, dass ihr defintiv nicht teilnehmen könnt, so sagt aus Fairness und Respekt gegenüber potentiell interessierten Teilnehmern sowie uns als Orga dementsprechend wieder ab. Dies ermöglicht uns vor dem Event eine ungefähre und potentiellen Teilnehmern eine grobe Orientierung, wie viele Spieler in etwa am Wochenende zu erwarten sind. Zudem ermöglicht es Teilnehmern die unverbindliche Anmeldung, um mittels Benachrichtigungen auf dem Laufenden zu bleiben. Sind Anmeldungen durch Teilnehmer belegt, die definitiv nicht teilnehmen, so ergeben sich hierraus durchaus Problematiken (fehlende Infos, private Anfragen, etwaige Fehlplanungen ect.).

Wer Personen als Spieler oder Gäste mitbringen/anmelden möchte, die kein Facebook- und/oder ASVZ-Konto besitzen, der braucht uns diese NICHT per privater Nachricht anzumelden.

Esgilt: Wer kommt, der kommt und wer nicht kommt, der kommt eben nicht! Erneut, die unverbindliche Voranmeldung via Facebook und/oder ASVZ ist KEINE TEILNAHMEGARANTIE und ERSETZT NICHT DIE UNBEDINGTE ANMELDUNG VOR ORT!


Vielen Dank für euer Verständnis und Mitwirkungsbereitschaft unser Event zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten zu machen! :)
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