ENTRY CONTROL POINT
Veranstalter: RAPAX
Ort: Bad Belzig

18.01.2020 08.00 Uhr bis 18.01.2020 18.00 Uhr
 



Szenario "ENTRY CONTROL POINT"

(Story für diesen Spieltag)


Der vielleicht letzte große Goldrausch der Geschichte hat begonnen.
Doch bevor der Wettlauf auf die Rohstoffe beginnt, muss sich jede Fraktion eine Basis vor Port Belzig errichten und diese ausreichend sichern. Die UEC haben durch ihre Grenznähe einen kleinen Zeitvorteil und konnten sich von ihrer provisorischen Landungsbasis an der Küste vor Port Belzig bereits bis ins Landesinnere vorschlagen. Hier haben sie sich eine kleine Basis westlich von Port Belzig errichtet. Die SRF konnte ihre Truppen erst später mobilisieren und will ihren Nachteil wett machen, indem sie Truppen und Ausrüstung direkt über dem Zielgebiet abwerfen.

Am Tag der Invasion fegt am frühen Morgen ein großer arktischer Sturm über Port Belzig hinweg.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, entsendet die SRF Security trotz der schlechten Wetterbedingungen zwei Helikopter. An Board befindet sich die erste Vorhut mitsamt einer ihrer Geheimwaffen. Das „Quick Assembled Defense System“ (QADS). Das QADS ist eine mobile Verteidigungsstellung, die auch unter widrigsten Bedingungen errichtet und von drei Soldaten betrieben werden kann. Sie wurde dazu entwickelt, um in kürzester Zeit eine erste Verteidigungslinie zu errichten und somit schnell einen Brückenkopf sichern zu können.

Von der plötzlich zunehmenden Stärke des Sturms überrascht, sind die Einheiten gezwungen notzulanden. Leicht verletzt und schon nach kürzester Zeit unterkühlt, können sie die kostbare Fracht nicht mehr an ihren Bestimmungsort bringen. Die beiden Helikopter sitzen fest und geben ein Notsignal ab.

Als die Sonne aufgeht und der Sturm sich langsam legt, wagt sich die SRF wieder Truppen zu entsenden. Diese müssen dringend die Fracht bergen und zu ihrer Basis bringen. Der Absturz ist dem Radar der UEC Marines nicht verborgen geblieben und auch sie entsenden Truppen zu beiden Absturzstellen, um die Fracht zu untersuchen.

Phase 1
Die SRF Security und die UEC Marines wollen zur Absturzstelle gelangen und die Fracht sichern.

Inhalt und Zweck der Fracht sind den UEC Marines nicht bekannt - um den aktuellen Vorteil zu erhalten, muss die SRF aber unbedingt am Bergen der Fracht gehindert werden.
Die SRF Security muss das QADS schnellstmöglich bergen und die Bedienung sicherstellen.

Phase 2
Die SRF Security konnte die QADS Systeme bergen. Es ist aber nur noch genügend Fachpersonal verfügbar, um ein QADS System gleichzeitig zu transportieren und aufzubauen.
Auf Grund des Zeitdrucks werden die QADS-Stellungen der Priorität ihrer strategischen Lage nach nacheinander aufgebaut und online gestellt.


Hintergrundgeschichte

(Wer mehr wissen will, schaut bitte hier)


Die Welt befindet sich im Wandel. Die großen Mächte unserer Zeit haben die vorhandenen Ressourcen beinahe aufgebraucht. Fast alle zugänglichen Vorkommen an Öl, Gas, seltenen Erden und Edelmetallen sind erschöpft.

Nebenschauplatz dieser Jahrhunderte andauernden Verschwendung ist die immer weiter voranschreitende Erderwärmung.
Aber gerade diese könnte dem Kreisel noch mal neuen Anschwung geben, denn eine der größten Schatzkammern der Erde ist seit Menschengedenken unerreichbar.

Die Arktis! Das “ewige Eis” schwindet in einem rasanten Tempo und gibt weite Flächen frei, die vor wenigen Jahrzenten noch unerreichbar schienen.

Viele wollen sich diese Schatzkammer sichern, aber nur wenige haben die wirtschaftlichen Möglichkeiten diese riesigen Schätze zu heben und die militärische Macht, dieses Vorhaben durchzusetzen.

Die beiden größten Aggressoren sind die United Economics Countries und die South Rivers Foundation. Sie beanspruchen die jeweils alleinige Vorherrschaft und Schürfrechte für das gesamte Gebiet.


Missionskette

(Neutrale Spielbeschreibung)


Phase 1
Die Aufgabe von Team GELB ist es, beide Kisten (die Kisten sind nummeriert) im Zielgebiet zu sichern. Team ROT kann die Kisten ebenfalls sichern, darf diese aber nicht bewegen.

Phase 2
Team GELB muss die Kisten nacheinander zu den dazugehörigen strategischen Punkten auf der Karte bringen. Die Kiste muss von mindestens zwei Spielern bewegt werden.

Ist die erste Kiste an ihrem strategischen Punkt angekommen, darf die dort befindliche Stoppuhr betätigt werden. Nach Ablauf von 20 Minuten gilt dieser Punkt als erfüllt und der dort befindliche Zettel muss in den Spawn gebracht werden.

Die zweite Kiste darf nun von der Absturzstelle zu ihrem zugewiesenen Punkt gebracht werden. Hat die Kiste ihren Punkt erreicht, wird wieder eine dort befindliche Stoppuhr betätigt. Erreicht diese Stoppuhr 20 Minuten, ist die Runde vorbei.

Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)








max. Teilnehmer: 150
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos


EVENTREGELN

Grundsätzlich gelten bei unseren Events immer folgende Regeln und Bestimmungen.
Gibt der Geländebetreiber andere Bestimmungen vor (z.B. Joulegrenzen, Waldbrandstufe, usw.), so werden diese selbstverständlich tagesaktuell kommuniziert und beachtet!
Unsere Eventregeln sind durchdacht und haben einen Zweck. Wir setzen diese konsequent durch!


Joulegrenzen

Wir chronen jeden Spieler vor Ort mit den eigenen (im Spiel genutzten) BBs.

Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen2.00 J
Bolt-Action-Gewehre3.00 J

Grundsätzlich ist ein Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter pro 0.1 Joule einzuhalten!

Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!

Ablaufplan
08:00-10:00Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00Spielrunde 1
13:00-13:30Mittagspause
13:30-17:00Spielrunde 2
17:15-17:30Ergebnis -und Feedbackrunde
Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!

Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.



Preis

Wir versuchen den Preis so gering wie möglich zu halten. Er ist abhängig von dem Grund-Eintrittspreis des Geländes.
Ein Tagesspiel kostet aktuell 20 €.

Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.


Sonstiges

Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz!

Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht!
Es gibt keinen Dresscode.

Für die Teilnahme am Event wird eine Verzichtserklärung benötigt. Ihr könnt diese vor Ort bekommen und ausfüllen oder vorab hier herunterladen und komfortabel am PC ausfüllen.
Vergesst aber nicht, den unterschriebenen  Ausdruck am Eventtag mitzubringen.

Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!


Funkkanäle
Team ROT  -PMR 1-3
Team GELB  -PMR 4-6
Organisation & Notfall  -PMR 8

In jedem Spawn hängt ein Funkgerät, dass auf PMR 8 eingestellt ist. Von dort aus könnt ihr uns immer erreichen und/oder euch und euer Team organisieren.
Bitte beachten: Das andere Team hört das natürlich auch.

Je nach Spielmodi werden weitere Funkgeräte an strategisch wichtigen Punkten auf dem Spielfeld angebracht.



Anfahrt

Die Adresse lautet:


Schießsportanlage Bad Belzig
Borussiaweg 2
14806 Bad Belzig

Den Borussiaweg einfach bis zum Ende durchfahren, bis ihr vor einem Tor ankommt. Das Tor wird von uns oder dem Geländebetreiber pünktlich nach Zeitplan geöffnet.

Bitte reist in sozial verträglichem Outfit an. Eine Tarnhose mit Wanderstiefeln und ein normaler Pullover sind in Ordnung.
Die komplette Multicam-Garnitur mit Kampfhandschuhen könnte bei Außenstehenden für Verwirrung sorgen und unnötig Aufsehen erregen.
Ihr müsst im Regelfall durch bewohnte Gebiete fahren und werdet auf jeden Fall gesehen.

Darüber hinaus achtet bitte auf einen gesetzeskonformen Transport eurer Airsoftwaffen.
Das bedeutet: Die Waffen müssen in einer abgeschlossenen Tasche/einem abgeschlossenen Koffer transportiert werden.



Leihwaffen

Um auch ohne eigene Waffe an unseren Events teilnehmen zu können, bieten wir euch Leihwaffen an.


Details und Konditionen entnehmt ihr bitte unserer Informationsseite zu den Leihwaffen..

Die Leihwaffen sind privates Eigentum und wir bitten euch, sorgfältig mit ihnen umzugehen.



Real Steel Shooting

Unsere Events finden auf dem Gelände eines Schießplatzes statt und ihr habt die Möglichkeit, vor Ort scharf zu schießen.
Details und Konditionen entnehmt ihr bitte unserer Informationsseite zum scharfen Schießen.


Der Betrieb von scharfen Waffen auf den Außenbereichen des Schießplatzes ist während unserer Events eingestellt! 

Die Schießhallen sind aber geöffnet und können von euch nach dem Airsoftspiel gerne aufgesucht werden. Während unserer Events findet dort das normale “Tagesgeschäft” statt
(d.h. es ist wahrscheinlich, dass ihr während unserer Events authentische “Hintergrundeffekte” zu hören bekommt).



Feedback

Wir freuen uns auf euer Feedback - nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat.
Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem Forum oder via Mail an info@rapax.net!


FAQ

Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


 ___


Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er von einem anderen Spieler verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


___


Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?

Ja, aber denk bitte an eine Erziehungsbeauftragung ("Muttizettel"). Zusätzlich benötigen wir ein Foto/Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten um die Unterschriften abzugleichen.


___


Sind Rauchgranaten erlaubt?

Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


___


Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?

Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


___


Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Ja. Waffentreffer zählen als normale HITS. 


___


Wie erreiche ich euch während des Events?


? Wir spielen meistens während der Events als normale Spieler mit. Du kannst uns jeder Zeit ansprechen oder über PMR Kanal 8 anfunken. Zusätzlich ist in jedem Spawn ein Funkgerät hinterlegt, damit wir für dich immer zu erreichen sind.


___


Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?


? Ja! Solltest du mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage.


___


Benötige ich für eure Veranstaltungen eine Verzichtserklärung/Haftungsausschluss?


? Ja! Wir haben immer genug Zettel vor Ort, du kannst dir die Verzichtserklärung aber auch hier herunterladen und komfortabel am PC vorab ausfüllen. Vergiss aber nicht, den unterschriebenen  Ausdruck am Eventtag mitzubringen.


Anzeige