Ersatzgame: Capture The Flag
Veranstalter: FSV Harnekop e.V.
Ort: RSA-Harnekop, Lindenallee 2, 15345 Prötzel

03.08.2019 09.00 Uhr bis 03.08.2019 18.00 Uhr

Weil krankheitsbedingt das Spiel von Team030 ausfallen muss, biete ich den Spielern, dennoch einen organisierten Spieltag an.

Teilnahmegebühr: 12€

Allgemeines

Spielmodus
Gespielt wird Capture The Flag mit 6 Fahnen (jedes Team besitzt zum Spielbeginn 3). Es gilt, alle Fahnen zu den eigenen Fahnenmasten zu bringen, bzw. den Gegner an der Eroberung der Fahnen zu hindern. An jedem Fahnenmast dürfen sich nur maximal zwei Fahnen befinden (die eigene und eine gegnerische). Pro Fahnenträger nur eine Fahne. Nach erfolgreicher Eroberung aller Fahnen, wird das Spiel durch Hupen pausiert und es begeben sich alle zurück zum Spawn, während die Fahnen zurückgesteckt werden.
An jeder Fahne wird eine Hupe liegen. Bitte vergewissert euch, dass ihr wirklich alle Fahnen besitzt (Funk, lauft selbst, ruft…). Falsches Hupen führt nicht nur zu einem Minuspunkt, sondern (viel schlimmer) stört den Spielfluss unnötig! Bitte unbedingt vermeiden!

Medic
Ein mal pro Respawn kann man von einem Teammitglied durch 10s langes Hänge-auf-die-Schultern-Legen (Beide Hände, beide Schultern) wieder zurück in das Spielgeschehen geholt werden. Dies geht allerdings nicht, wenn man sich bereits entschieden hat, zum Spawn zu laufen.
Getroffene Spieler können in Deckung gebracht werden, wenn ein anderer Spiele beide Hände an dieser Person hat. Getroffene Spieler dürfen nicht schießen und keine Informationen preisgeben. Der Hinweis, dass es gerade ungünstig ist, muss genügen! - Die Bergung des Getroffenen und damit verbundene Aufklärung der Umgebung ist die Aufgabe der Teammitglieder des Getroffenen!

Ablaufplan
ab 09:00 anreisen
ab 10:30 Sammeln, Belehrungen, Spieleinweisung, Teamaufteilung
ab 11:00 Spielstart Hinrunde
ab 13:00 Mittagspause
ab 13:45 wie zuvor Sammeln, evtl. Klären, was es zu Klären gibt
ab 14:00 Spielstart Rückrunde
ab 16:00 freies Spiel
ab 18:00 Spielfeld schließt

Joulegrenzen
0,50J Vollautomatisch
2,00J Semi Automatisch (auch DMR!)
3,00J Semi Bolt Action
Es wird auf dem Spielfeld mit vom Feld gestellten Kugeln gechront, um falsche Gewichtsangaben zu verhindern. Wer auf dem Spielfeld mit einer zu hohen Energie erwischt wird, für den endet der Spieltag sofort!

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Weitere Regeln

Seit Januar gilt eine Laufsockenpflicht!
Die Airsoftwaffen müssen überall (somit auch auf dem Parkplatz, auf dem Weg zum Spielfeld, auf dem Sammelplatz, in der Umkleide,...) außer auf dem Schießstand und auf dem Spielfeld mit einer Laufsocke geführt werden. Laufsocken sind nur welche, die als solche ausgeschrieben sind. Es dürfen auch Laufsocken aus dem Paintball Bereich genutzt werden. Pistolen dürfen im Holster ohne Magazin geführt werden.
Beispiel:
b-053150230gr-laufsocke-gruen-details3.j

Spielstart und Rundenende
wird durch Hupen signalisiert.

Blindfire
ist verboten. Das Ziel muss vom Schützen gesehen werden! Es möchte ja auch niemand eine 3J Sniper um die Ecke aus 5m abbekommen...

Sicherheitsabstände
sind mit Airsoftwaffen über 1,1J jederzeit einzuhalten:
Energie * 10 in Meter = Sicherheitsabstand.
Bitte seid euch dennoch im Klaren, dass 1,1J aus 11m auch schon sehr gut zu spüren sind.

Keine Bangregel!
Es gilt mit der Backup oder einer Airsftwaffe unter 1,1J Gegner auf kurzer Distanz zu bekämpfen. So werden Diskussionen vermieden!

Schutzausrüstung
Das Tragen der Brille ist auf dem gesamten Spielgelände zu jeder Zeit Pflicht, auch wenn sie beschlägt!
Weitere Schutzmaßnahmen, wie eine Gittermaske werden aufgrund der hohen Energien und dem Verletzungsrisiko dringend empfohlen!

Granaten
Hit ist, wer von einer BB getroffen wurde. Dies gilt auch für Granaten.
Rauchgranaten dürfen verwendet werden, falls die Waldbrandstufe unter 3 liegt.

Keine Diskussionen mit anderen Spielern
Nicht der Schütze, sondern die BB hat recht! Es ist immer anzunehmen, dass jeder Spieler genau so ehrlich spielt, wie man selbst!
Bitte bedenkt, dass ihr teilweise mit sehr dicker Ausrüstung spielt, sodass Kugeln nicht immer absolut eindeutig zu spüren sind. Insbesondere gilt das auch für Treffer in der Bewegung.
Wer feststellt, dass der scheinbar getroffene nicht rausgeht, hat das Recht erneut zu schießen, Mitspieler mit größerer Reichweite oder stärkerer Energie (im Rahmen der Feldgrenzen!!!!) zu organisieren und darf sich erst nach Bestätigung eines weiteren Mitspielers (nicht gleiches Team) bei dem Spieler beschweren und einen Platzwart oder Spielleiter dazu zu holen.

Keine Glasflaschen
auf dem Spielfeld.

Müll ist in Mülleimer
zu schmeißen, dazu gehören auch CO2 Kartuschen.

Alkoholverbot und Drogenverbot
Nach dem Urteil vom 22.10.2014 (6C30/13) und der Tatsache, dass Airsoftwaffen wie scharfe Waffen zu behandeln sind, ist das Teilnehmen der Veranstaltung nur mit 0% Alkohol möglich.
Wir behalten uns vor, Spieler vom Spielfeld zu verbannen.

Rauch- und Feuerverbot
auf dem gesamten Spielgelände.

-- das Alles steht auch in der Hausordnung, die von jedem Teilnehmer beim bezahlen unterschrieben wird --


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Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Die Kenntnisnahme und Einhaltung der Geländeordnung wird von jedem Spieler mit der Unterschrift auf dem Zettel bei der Bezahlung bestätigt.
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