Ostern in Harnekop mit Eisen und Munition
Veranstalter: FSV Harnekop e.V.
Ort: RSA-Harnekop, Lindenallee 2, 15345 Prötzel

20.04.2019 09.00 Uhr bis 20.04.2019 15.30 Uhr

Hallöchen Kugelschubser,

bald schon ist Ostern und wie so oft zu solchen Anlässen, findet in Harnekop ein entsprechendes Spiel statt. Da wir bisher kein tactical-bunny-costume finden konnten, wird es zu dem "normalen" Spieltag noch ein Oster-Extra geben:
Auf dem gesamten Spielfeld sind gefärbte pro Runde bis zu 5 gefärbte Eier versteckt (Abhängig von der Tatsächlichen Teilnehmerzahl). Wenn ihr diese "ganz" bei der Anmeldung vorzeigt (egal wann, wer zuerst kommt, mahlt zuerst), dürft ihr euch einen kleinen Gewinn (Begadi Bbs sponsored by Begadi.com) aussuchen.

Spielmodus
Die Army, das Team, welches hinter dem Teich startet, hat als Ziel, Munition (5 Kisten) und Wasser (2 Kisten) aus dem Munitionslager (Haus aus Beton am unteren Spielfeldeingang) bis in die Army Base zu transportieren.
Allerdings muss es auch die Eisenvorräte (Eimer aus Metal, siehe Karte) verteidigen.

Das andere Team, die Banditen, startet am Eingang bei der Schießbahn und hat als Ziel, den Transport zu stören und das Eisen zu stehlen. Das Eisen wird in die geheime Waffenindustrie gebracht.

Am Ende der Runde gibt es Punkte:
Munitions, oder Wasserkiste im Vietnamdorf / in der Industrie: 2 Punkte
Eiseneimer in den Lagern / in der Industrie: 1 Punkt

Die Rundenenden sind zeitlich gegeben und werden in jedem Fall durch mehrmaliges Hupen signalisiert. Sind also alle Gegenstände erfolgreich transportiert, gilt es, den Gegner weiterhin davon abzuhalten, seine Transporte fortzusetzen.
Eventuelles vorzeitiges Beenden der Runde war in Tests nicht notwendig, wird jedoch vorbehalten, falls beide Teams alles transportieren konnten.


Nach dem Seitenwechsel gilt es zu beweisen, dass man den jeweiligen Job besser machen konnte, als das andere Team.

genauere Regelungen:
- die Munitions- und Wasserkisten müssen zu zweit getragen werden
- die Eimer können von einer Person getragen werden
- Träger dürfen schießen
- es können mehrere Gegenstände der selben Art zur selben Zeit transportiert werden
- ist (einer) der Träger hit, muss der Gegenstand abgelegt werden
- Eimer kann von jedem (zurück)erobert werden:
--> Bandit: (weiter) zur Industrie
--> Army: zurück zu einem Lager, wo noch kein Eimer steht
- Munitions- und Wasserkisten (sehen gleich aus) können
--> von Banditen bewacht, aber nicht bewegt werden
--> von Army weitertransportiert werden
- Munitions- und Wasserkisten im Haus im Vietnamdorf bzw. Eiseneimer in der Industrie sind Safe und können nicht mehr geklaut werden



0002928169_normal.jpg


Medicregel:
Jeder hat die Möglichkeit von einem Teammitglied ein mal pro Respawn durch das 10s lange Berühren mit beiden Händen wieder ins Spiel zurückgeholt zu werden.
Beim zweiten mal hit geht es zurück in den Respawn, wo man allgemein immer ohne Wartezeit spawnen darf.
- getroffene Spieler reden gar nicht, außer sie rufen oder funken nach einem Medic
- getroffene Spieler dürfen durch Berühren mit beiden Händen eines anderen Spielers mitlaufen / bewegt werden

Bitte schreibt mir unbedingt, wenn ihr hier noch eine Lücke seht, sodass ich mir vorher Gedanken über diese machen kann und diese Probleme nicht erst auf dem Spielfeld erkannt werden! Es gibt keine blöde Fragen :)
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Eintritt:
12€

Ablaufplan
Einlass ab 9:00
Spielstart 11:00
Mittag 13:00-13:45
Spielstart 2: 14:00
Spielende 16:00
ab 16:00 freies Spiel
Gelände schließt um 18 Uhr

Anmerkung Mittagspause:
Die Mittagspause ist großzügig gewählt, weil eine kurze Pause immer dazu führte, dass in den Spawns zur neuen Runde ungleichmäßig viele Spieler standen.
Ob die Rückrunde um 14:00 Uhr gestartet werden kann, hängt davon ab, wie viele Spieler in den Spawns spielbereit sind.

Anmerkung GRILLEN
Es wird gerne für euch gegrillt. Bestellt euren Grillwunsch bitte direkt bei der Anmeldung, da nur Vorbestellungen berücksichtigt werden.



Joulegrenzen
Automatisch: 0,5J
Semi 2,0J
Bolt Action 3,0J
Jeweils genau so wie auf dem Feld gespielt wird: Mit euren eigenen Kugeln, eingestelltem Hop Up. Zusätzlich wird sporadisch auch mit den Kugeln der Orga auf dem Spielfeld gechront. Wer dort mit zu viel Energie spielt, erhält ohne Ausnahme einen Platzverweis.

Anerkennung der Geländeordnung:
Bitte denke daran, dass ihr die Geländeordnung mit der Unterschrift beim Bezahlen akzeptiert.

Laufsockenpflicht
Zusätzlich gilt die Laufsockenpflicht! Überall woanders als auf der Schießbahn und dem Spielgelände hat der Lauf der Airsoftwaffe mit einer Laufsocke (!) bedeckt zu sein. Sollte es einem nicht möglich sein, eine Laufsocke zu beschaffen, hat die Airsoftwaffe in der Tasche, Kiste oder dem Karton transportiert zu werden. Handschuhe, orangene Plastikkappen und weitere Ideen sind unzulässig und führen wegen Verletzung der Sicherheitsvorschriften zu 20€ Strafgeld.

Rauchgranaten im Wald:
Es gilt, sich vor Ort zu erkundigen, ob Rauchgranaten im Wald zulässig sind / welche Waldbrandstufe herrscht.
Bis Waldbrandstudfe 3 dürfen Rauchgranaten genutzt werden, allerdings muss der Spieler selbst darauf achten, was die Rauchgrante in Brand setzt. Auch Ilona Gaye schafft es im Winter Büsche zu entzünden. Wer eine Rauchgranate wirft, hat auf diesen Acht zu geben und hat das Spielen zu vernachlässigen, bis er sicherstellen kann, dass die Rauchgranate keine Gefahr mehr darstellen kann.

Rauchen im Wald
Bis Waldbrandstufe 3 darf im Wald an den Stellen geraucht werden, an denen auch ein silberner, gekennzeichneter Rauchereimer zu finden ist.
Anzeige