Open GameDay
eingetragen von: SpeedQT
Ort: SpeedQT - Open GameDay

17.02.2019 09:15 Uhr bis 17.02.2019 18:00 Uhr

Ort: The Vault 421

Regionalevent für: Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz


17.02.2019 09:15 Uhr bis 17.02.2019 18:00 Uhr

https://www.instagram.com/speedqt/


Hallo SpeedQT Interessierte,

wir laden herzlich zu unserem Trainings und Schnuppertag am 17.02.2019 auf das Spielfeld The Vault 421 ein. Es geht wieder um eine Menge Spaß, Action und sportliche Betätigung.

Anmeldung hier übers ASVZ.

Bezahlen vor Ort.

Adresse: Dönberger Str. 171, 42111 Wuppertal





max. Teilnehmer: 60
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Offizielle SpeedQB / SpeedQT Regeln und Format:

TEAM vs TEAM (5 gegen 5)
• Jedes Team darf nur 5 Spieler pro Spiel haben
• Auswechslungen sind vor / nach jedem Spiel erlaubt


SPIEL
• Ein Spiel = 3 Runden
• Eine Runde = 4:00 min max
• Team gewinnt Match mit 2 von 3 Runden
• Wenn eine Mannschaft die ersten 2 Runden gewinnt,
wird die 3. Runde nicht benötigt


PUNKTE
• Sieg = 3 Punkte
Unentschieden = 1 Punkt
Verloren = 0 Punkte
KRIETERIEN ZUR BESTIMMUNG DER REIHENFOLGE
• 1. Match-Punkte
• 2. Elimination Difference


ZEIT
• 10 Sekunden Countdown
(Referee gibt ein verbales Signal bevor der Countdown beginnt)
• Runde beginnt durch ein Horn / „GO!“
• jede Runde hat eine maximale Dauer von 4:00 min


ZENTRALE FLAGGE
• Erster Besitzt der Flagge (25 Punkte)
• Flaggenhang am gegnerischen Spawn / Breakout Punkt (50 Punkte / beendet
die Runde)
• Wenn der Flaggenträger getroffen wird, muss die Flagge fallen gelassen
werden


BREAKOUT
• Teams starten von einer Startwand in der Mitte der jeweiligen Feldseite
• Alle Waffen müssen bis zum Startsignal zur Wand gerichtet sein
(-10 Punkte Strafe bei Frühstart oder Waffen die nicht zur Wand zeigen)
• Bis zum Startsignal muss ein Fuß pro Spieler die Startwand berühren

SEMI ONLY
• Alle Arten von Waffen sind erlaubt
• Federdruck Waffen = Einzelschuss

• Gewehre = Nur Mid Caps (max 150 Schuss pro Magazin)

• Pistolen = Lange Magazine sind erlaubt (max 50 Schuss pro Magazin)

• Schrotflinten = Shell oder AR Magazin (max 150 Schuss pro Magazin)
• Keine Begrenzung der Gesamtzahl an Magazinen oder Shells
• Max. Joule = 1,20 Joule +- 0,1 Joule Toleranz


KEIN MINDESTABSTAND
• Keine „Bang“-Regel
• Messerkills zählen


SCHIEDSRICHTER / REFEREE
• Der Schiedsrichter kontrolliert Countdown und Spielstart / -ende
• Schiedsrichterhaben die volle berechtigung Treffer anzusagen und Spieler
rauszunehmen.
• Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern können grundsätzlich nicht
rückgängig gemacht werden.
• Der Headref hat immer das letzte Wort zu jeder Meinungsverschiedenheit.


HITS
• Jeglicher Körperkontakt mit einem BB wird als Treffer gewertet
• Wenn sich gegnerische Spieler gleichzeitig treffen, sind beide Spieler draußen
• Schüsse ohne BB's werden nicht als Treffer gewertet


FOULS
• Fouls = Deadman's talk, Playing on
• 1. Verstoß: Das Team verliert diese Runde automatisch. Der Spieler
bekommt eine Markierung auf seinem Bändchen
• 2. Verstoß des selben Spielers: Das Team verliert diese Runde automatisch.
Der Spieler bekommt eine Markierung auf seinem Bändchen und wird vom
Rest des Spiels gezogen. Die betroffene Mannschaft spielt nun mit einem
Spieler weniger und darf auch keinen 5. Spieler einwechseln.
• 3. Verstoß des selben Spielers: Das Team verliert diese Runde automatisch.
Der Spieler bekommt eine Markierung auf seinem Bändchen und wird vom
Rest des Events / Spieltages ausgeschlossen.
Die betroffene Mannschaft spielt die verbleibenden Spiele mit einem Spieler in
unterzahl.


VERHALTEN NEBEN DEM FELD
• Sidecoaching ist ausnahmslos untersagt.
• Das rein reichen von Gegenständen während eines laufenden Spieles ist
untersagt.
Anzeige