THE HEIST – Harnekop
Veranstalter: RAPAX
Ort: RSA Harnekop

09.02.2019 09 Uhr bis 09.02.2019 18.00 Uhr




 


Szenario "THE HEIST"

(Story für diesen Spieltag)


Die Goldene Garde hat tief im Westen eine gut gesicherte, oberirdische Bunkeranlage.
In dieser werden die neusten und höchst effektiven Waffenentwicklungen gelagert. Die Miliz verfügt bisher nicht über dieselben Technologien und Waffensysteme wie die Goldene Garde, das könnte sich aber mit der Eroberung der im Bunker gelagerten Gegenstände ändern und beide Fraktionen auf Augenhöhe bringen!

Die Anlage ist stark gesichert. Nur der Hauptbunker allein hat zwei unzerstörbare, tonnenschwere Türen die unabhängig voneinander geknackt werden müssen. Sollte dies tatsächlich gelingen, müssen die Waffen noch bis zur sicheren Zone, tief durch das Gebiet der Goldenen Garde transportiert werden. Eine schwierige Aufgabe die sich der Miliz aber stellen muss, um noch überhaupt eine Chance zu haben.

Phase 1
Die Türen des Bunkers sind mit den Mitteln der Miliz nicht sprengbar. Durch die Unterbrechung der Stromzufuhr, werden sich die Türen aber öffnen. Dies geschieht durch die Zerstörung von den drei Stromgeneratoren, die quer über das Feld verteilt sind. Die Goldene Garde lässt jeden Generator einzeln bewachen.

Phase 2
Die Türen sind zusätzlich mit einem Notstromgenerator im Inneren des Bunkers gesichert. Die Schaltkreise des Generators müssen überbrückt werden. Dieser Vorgang ist sehr zeitaufwändig, erfordert viel Geduld. Um den Generator zu überbrücken muss er gehackt werden, dazu ist ein speziell dafür entwickeltes “Hacking Device” Teil der Ausrüstung.

Phase 3
Nachdem die Türen zum Waffenlager offen stehen, müssen die Güter sicher zum Extraktionspunkt gebracht werden.





Hintergrundgeschichte
(wer mehr lesen will, bitte auf unserer HP oder im Eventforum schauen)



Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.


Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.


Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.


Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die  Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.




Missionskette

(neutrale Spielbeschreibung)


Phase 1
Die drei Stromgeneratoren sind mit gelben Fahnen auf dem Feld markiert. Ein Generator gilt als zerstört, wenn die gelbe Fahne abgenommen und die rote Fahne (liegt daneben) aufgestellt worden ist. Sind alle 3 Stromgeneratoren zerstört, wird kurz gehupt um den Beginn von Phase 2 einzuläuten. Team Gelb darf vorab kleine Trupps an jedem Generator positionieren, um nicht zu Beginn überrannt zu werden.

Phase 2
Um den Notstromgenerator zu überbrücken, muss der Bunker für 15 Minuten von der Miliz gehalten werden. Am Bunker liegt eine Stoppuhr bereit. Das spezielle “Hacking Device” (ein Laptop) muss von Team Rot zum Bunker gebracht werden. Wird die Belagerung durch Team Gelb unterbrochen, darf der Timer von Team Gelb zurückgesetzt werden. Wurde der Bunker 15 Minuten am Stück von Team Rot gehalten, wird der Beginn von Phase 3 durch ein kurzes Hupen signalisiert.

Phase 3
Der Waffenkoffer muss bis zum Exfiltrationspunkt gebracht werden. Es müssen mindestens zwei Leute gleichzeitig den Koffer bewegen. Ist der Koffer in der Exfiltrationszone angekommen, wird das Ende des Spiels mit einem langen Hupen (Hupe befindet sich im Koffer) signalisiert.



Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)




RAPAX GAME






 



max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos

Adresse 

RSA Harnekop
Lindenallee 2
15345 Prötzel


Joulegrenzen


Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen (semi-automatisch)                  2.00 J
Bolt-Action3.00 J



 


 


 


Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1m pro 0.1 J einzuhalten!
Zusätzlich unterschreibt ihr bei der Anmeldung im Haupthaus die Geländeordnung.


Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!


Ablaufplan


09:00-10:00          Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00 Spielrunde 1
13:00-13:30 Mittagspause
13:30-17:00 Spielrunde 2
17:15-17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

16:29 ist Sonnenuntergang.


Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!


Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.


Preis


Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € - wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt! Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.

Sonstiges


Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz!
Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht!
Es gibt kein Dresscode.
Auf diesem Gelände herrscht abseits des Spielfeldes Laufsockenpflicht(Auflage vom Geländeinhaber). Solltet ihr keine Laufsocke besitzen, könnt ihr vor Ort eine erwerben.

Funkkanäle 

Team ROT  -PMR 1-3
Team GELB  -  PMR 4-6
Organisation  -  PMR 8

 


Feedback


Wir freuen uns auf euer Feedback – nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat. Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem  Forum oder via Mail an info@rapax.net!

FAQ


Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


                 ___


Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


___


Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?


Ja, aber denk bitte an einen "Muttizettel".


___


Sind Rauchgranaten erlaubt?


Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


___


Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?


Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


___


Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Nein. Waffentreffer zählen nicht. 


___


Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

? Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage .


Hinweis zur Einfahrt
Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist. 
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen. 
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


 


 _________________________________


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für 2019!


Dieses Event wird von Begadi unterstützt.
Anzeige