Harnekop [Spiel 9] – GOLDEN TIMES
Veranstalter: RAPAX
Ort: RSA Harnekop

24.11.2018 09.00 Uhr bis 24.11.2018 18.00 Uhr




 


Szenario "GOLDEN TIMES"

(Story für diesen Spieltag)


Die Vereinigten Republiken strotzen vor Rohstoffen. Davon landet aber nichts beim Volk, sondern alles in den Taschen des Generals Kadiklarwili, einer der Hauptgründe für den immer noch währenden Krieg. Die Miliz will den General seine Einnahmequelle nehmen und greift die südlichen Goldminen des Landes an. Sie haben ihre gesamte Artillerie darauf fokussiert und jegliche Verteidigung zerstört. Die Truppen des Generals mussten vor dem schweren Beschuss Deckung suchen. Nun gilt es die Minen neu zu besetzen. Jede Sekunde, die eine Fraktion eine der vier Mienen hält ist wortwörtlich Gold wert!





Hintergrundgeschichte
(wer mehr lesen will, bitte auf unserer HP oder im Eventforum schauen)



Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.


Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.


Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.


Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die  Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.


 



Conquer & Hold

(neutrale Spielbeschreibung)


Vier strategische Punkte müssen angegriffen werden. An jedem Punkt befinden sich zwei Stoppuhren. Sie sind farblich für das Team Rot und Team Gelb markiert. Wird ein Punkt erreicht/erobert, muss die jeweilige Uhr gestartet bzw. die des Gegners gestoppt werden!

Am Ende des Tages werden die erspielten Zeiten aller Punkte für das jeweilige Team addiert. Das Team mit der längsten Zeit gewinnt.




Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)




RAPAX GAME






 



max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos

Adresse 

RSA Harnekop
Lindenallee 2
15345 Prötzel


Joulegrenzen


Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen (semi-automatisch)                  2.00 J
Bolt-Action3.00 J



 


 


 


Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1m pro 0.1 J einzuhalten!
Zusätzlich unterschreibt ihr bei der Anmeldung im Haupthaus die Geländeordnung.


Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!


Ablaufplan


09:00-10:00          Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00 Spielrunde 1
13:00-13:30 Mittagspause
13:30-17:00 Spielrunde 2
17:15-17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

16:03 ist Sonnenuntergang.


Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!


Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.


Preis


Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € - wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt! Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.

Sonstiges


Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode. 
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!


Funkkanäle 

Team ROT  -PMR 1-3
Team GELB  -  PMR 4-6
Organisation  -  PMR 8

 


Feedback


Wir freuen uns auf euer Feedback – nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat. Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem  Forum oder via Mail an info@rapax.net!

FAQ


Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


                 ___


Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


___


Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?


Ja, aber denk bitte an einen "Muttizettel".


___


Sind Rauchgranaten erlaubt?


Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


___


Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?


Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


___


Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Nein. Waffentreffer zählen nicht. 


___


Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

? Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage .


Hinweis zur Einfahrt
Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist. 
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen. 
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


 


 _________________________________


Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für Harnekop!


Dieses Event wird von Begadi unterstützt.
Anzeige