Begadi-Bärenkopf-Turnier
Veranstalter: MOSTWANTED
Ort: Bärenkopf (FR)

08.09.2018 08:00 Uhr bis 09.09.2018 16:00 Uhr

Hallo werte Freunde der Teilchenbeschleunigung!


Nachdem unser letztjähriges Event so gut ankam, möchten Wir, das Team MOSTWANTED, dieses Jahr wieder zum grossen BEGADI-Bärenkopf-Turnier einladen.
Für alle Interessierten Teams, welche letztes Jahr nicht dabei waren, hier mal eine genauere Beschreibung um was es geht:

Wir haben uns letztes Jahr Gedanken darüber gemacht was ein Gutes und eingespieltes Team ausmacht und wie man das im Vergleich zu anderen Teams auf eine sportliche Art und Weise messen und bewerten kann. Doch wie soll man solche Begriffe wie Teamplay, Taktisches Verhalten und den Grat des Eingespielt seins überhaupt messen? Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dafür entschieden, ein Turnier mit 3 Teildisziplinen zu veranstalten, bei dem Ihr euch als Team (4 Spieler und 1 Ersatzspieler) mit anderen Teams vergleichen könnt.
Doch nun mal zur genaueren Beschreibung des Wettkampfes:

Disziplin 1: Speedgame
Ihr tretet auf abgesteckten Spielfeldern im 4 vs. 4 gegen jedes Team eurer Gruppe an. Gegen jedes Team eurer Gruppe gibt es eine Hin-und Rückrunde von jeweils 5 Minuten. In dieser Zeit müsst ihr alle Gegner auf dem Feld rausgeholt haben. Am Ende des Tages werden die Punkte gezählt und der Sieger ermittelt.

Disziplin 2: Team-Staffellauf auf dem Schiessparcour
Euer Team durchläuft einen Schiessparcour im Staffellauf. Das heisst, Schütze 1 durchläuft den Parcour, flitzt zum Startpunkt zurück und schickt durch Abklatschen den nächsten Schützen in die Bahn. Dabei werden 4 Spieler mit Langwaffe antreten. Die Gesamtzahl eurer Fehler und eure Gesamtzeit nach 2 Durchgängen werden bewertet.

Disziplin 3: Mission
Euer Team erhält ein kurzes Briefing über Missionsziele und teilweise aufgeklärte Gegner.Die Gegner bestehen aus einem „Bot“-Team das von uns mit Charakterzügen und Laufwegen definiert wird. Dies gewährleistet, dass die Mission für jedes Team so identisch und gleich wie möglich ist. Bewertet werden eure Abschüsse, Ausfälle; Zeit (maximal 25 Minuten) und das Erreichen des Missionszieles.


Am Ende des Turniertages stehen dann die 3 Gesamtsieger fest. Die drei Mannschaften die in allen Disziplinen die meisten Punkte für sich verbuchen konnten.

Am darauf folgenden Sonntag wird es dann noch einen gemütlichen GameDay mit mehreren kleinen Spielen geben.


Nun zu den üblichen Regeln auf dem Bärenkopf und die Teilnahmebedingungen.

1.) Ihr braucht Mindestens 4 feste Spieler und optional 1 Ersatzspieler!

2.) In Frankreich sind maximal 2 Joule erlaubt. Das mag für den einen oder anderen nach zuviel Energie klingen, ist aber ok und wir hatten auch beim letzten Turnier oder Spieltagen keine Probleme damit. Eine Fullfacemaske ist allerdings sehr zu empfehlen. Wir chronen mit dem Kugelgewicht mit dem auch gespielt wird.

3.) Wir hatten letztes Jahr ein schönes Turnier, das mit viel Fairness, Spass und Fingerdisziplin von den Teilnehmerteams gespielt wurde. Es geht in erster Linie um einen schönen Tag! Die Preise sollen durchaus euren Ehrgeiz wecken aber keinesfalls zu überehrgeizigem und aggressiven Verhalten führen. Letztes Jahr war das wunderbar und so soll es auch bleiben! Wer sich diesbezüglich nicht im Griff hat, sollte auf eine Anmeldung verzichten! Sollten wir am Spieltag ein solches Verhalten feststellen, wird das komplette Team ohne Entschädigung nach Hause geschickt!

4.) Ein solches Turnier kann nur mit einer straffen Planung an einem Tag durchgezogen werden. Darum ist es ein absolutes MUSS, das euer Team am Spieltag absolut pünktlich und spielbereit ist. Das heisst zu Beginn und während des ganzen Turnieres umgezogen, aufmunitioniert und in voller Teamstärke zur richtigen Zeit anwesend zu sein!!! Jede Verzögerung führt zu einem längerem Spielbetrieb und eine spätere Auswertung. Wir empfehlen pro Team mindestens einen Rucksack für Munition, genügend Getränke und was ihr sonst noch benötigt. Ausserdem sollte die Ersatzwaffe ebenfalls schon parat und schnellstmöglich einsatzbereit sein da wir auf Waffenausfälle keine Rücksicht nehmen können.



Natürlich hat Begadi auch dieses Jahr wieder tolle Preise für euch bereitgestellt:

1. Gesamtsieger: ???
2. Gesamtsieger: 4x ASG Storm 360° Granate
3. Gesamtsieger: 100€ Team-Gutschein von Begadi

Die Preise werden im Monatsupdate aktualisiert also lasst euch überraschen!!!


Wie kann ich mich Anmelden ???

Das ist ganz einfach ihr schreibt uns einfach euren Teamnamen, wieviele Mannschaften ihr stellen wollt und eure Email-Adresse -> jetzt ist ein Platz für euch Vorgemerkt!!!

Danach bekommt ihr eine Email in der Genau beschrieben ist was ihr tun müsst um euch einen Turnierplatz zu Reservieren ... und auch erst dann wenn er für euch Reserviert ist seit ihr sicher dabei !!!

Da wir einen großen Planungsaufwand und nur limitierte Plätze haben, müssen wir mit Vorkasse arbeiten.
Solltet ihr allerdings doch Stornieren gelten follgende Regeln:

Eine Stornierung ist bis 4Wochen (bis einschliesslich den 11.08.2018) vor Turnierbeginn möglich und es werden 100% der Anmeldegebühr Erstattet, bei einer Stornierung von 4-2Wochen (bis einschliesslich den 25.08.2018) vor Turnierbeginn werden nur 50% Erstattet und bei einer Sturnierung von weniger als 2Wochen (ab dem 26.08.2018) vor Turnierbeginn erfolgt keine Erstattung der Anmeldegebühr !!!

Anmeldeschluss ist der 26.08.2018 !!!


————————————————————

So und nun noch die üblichen Infos in Kurzform:

Was: Begadi-Bärenkopft-Turnier
Anzahl: Maximal 16 Mannschaften (4+1)
Wann: Samstag 08.09.2018 (Turnier-Tag)
Sonntag 09.09. 2018 (GameDay)
Turnierbeginn: 0900 PÜNKTLICH!!! (Spielbereit)
Wo: Bärenkopf Le Thillot (FR)
Preis: 70 Euro pro Mannschaft für den Turniertag. Turnier per Vorkasse, der Sonntag kann separat vor Ort bezahlt werden (Sonntag kostet zusätzlich 10 euro pro Spieler)
Anmeldung an: PadY55@web.de, PN bei Facebook oder PN im ASVZ
Parkplätze: Vorhanden
Schlafplätze: Wie immer kann in der Kaserne übernachtet werden. Wer zuerst kommt, kann sich die besten Schlafmöglichkeiten aussuchen. Keine Vorreservierung! Auf dem Campingplatz oder Parkplatz kann leider nicht campiert werden, da wir die Flächen für das Turnier brauchen!
Toilette: Das übliche Dixie-Häuschen wird vorhanden sein.
Strom: Leider nicht vorhanden.
Verpflegung: Selbstverpflegung!


Sollten noch weitere Fragen offen sein...
Email an PadY55@web.debei Facebook an MostWanted Airsoft oder im ASVZ an MostWanted


Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit, wenn ihr also Up-to-date sein wollt dann MostWanted Airsoft auf FB abonieren und ihr verpasst nix mehr !!!

So und jetzt fleissig anmelden und somit den Titelverteidiger ärgern ;)


Sportliche Grüsse,

Euer Team MostWanted

max. Teilnehmer: 16 T
Wo findet das Event statt?
Anzeige