Harnekop [Spiel 6] – SABOTAGE
Veranstalter: RAPAX
Ort: RSA Harnekop

18.08.2018 09.00 Uhr bis 18.08.2018 18.00 Uhr




 


Szenario "SABOTAGE"


(Story für diesen Spieltag)


Die Miliz wurde stark dezimiert und musste ihre Taktik umstellen – weg von der direkten Konfrontation mit der Goldenen Garde hin zu kleinen gezielten Angriffen.

Hierbei hat sie sich zwei strategisch wichtige Punkte des Gegners rausgesucht und will diese um jeden Preis zerstören. Ziel ist es mit möglichst wenig Einsatz von Ressourcen den größt möglichen Schaden anzurichten. Die Goldene Garde hat durch Überläufer aber schon im Vorfeld von dem Angriff erfahren und nutzt den Moment selbst für einen Gegenangriff. Die Miliz muss für die beiden Angriffe fast auf die gesamte ihr noch zur Verfügung stehenden Kräfte zurückgreifen. Die dadurch entstandene Lücke will die Goldene Garde nutzen.

Die beiden von der Miliz ausgewählten Ziele sind das wieder eingenommene und aufgebaute Munitionsdepot und die Raketen-Abschussbatterie.

Die Goldene Garde greift im gleichen Zug die Abhörstation und das Lazarett der Miliz an.





Hintergrundgeschichte
(wer mehr lesen will, bitte auf unserer HP oder im Eventforum schauen)



Vier Jahre ist es nun her seit dem die Vereinigten Republiken von Harnekop durch einen überraschenden Putsch des Militärs ins Chaos gestürzt worden.


Angeführt von General Kadiklarwili, der aus einer alten Militärfamilie stammt, die ihre Anfänge der Legende nach bei der Schlacht von Kadiklar 1853 hat, hat die ehemalige Leibgarde des Präsidenten gewaltsam die Regierung gestürzt und das Land völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Das Volk wird seitdem von der Außenwelt isoliert, Informationen dringen nur schwer über die Grenzen.


Das Volk stellt sich aber dieser Unterdrückung entgegen und es bildete sich die Miliz “Freies Harne”. Diese will  sich dem Joch des Generals entziehen und gegen den neuen Machthaber kämpfen! Ihr Ziel ist es, den General zu stürzen und wieder Frieden und Ordnung in die Vereinigten Republiken von Harnekop zu bringen.


Der General stellt der Miliz seine beste Truppe entgegen, die  Goldene Garde. Sie besteht aus verschiedensten Spezialeinsatzkräften des Militärs und sind dem General treu ergeben.


 



Bomb


(neutrale Spielbeschreibung)


Beide Teams bekommen 2 strategische Punkte zugewiesen. Team GELB bekommt das Munitionsdepot und die Raketen-Abschussbatterie.

Team ROT bekommt die Abhörstation und das Larazett.

Ziel ist es die eigenen Punkte zu verteidigen und gleichzeitig die gegnerischen zu zerstören. Dafür wird eine Bombe benötigt. Die Sprengung des gegnerischen Punktes wird erzielt, indem die Bombe zum Punkt gebracht und gezündet wird (Smoke zünden). Die Bombe liegt im jeweiligen Spawn bereit.




Eventkarte
(klicken zum Vergrößern)




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max. Teilnehmer: 100
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos

Adresse 

RSA Harnekop
Lindenallee 2
16269 Prötzel


Joulegrenzen


Vollautomaten0.50 J
Pistolen1.00 J
Langwaffen (semi-automatisch)                  2.00 J
Bolt-Action3.00 J



 


 


 


Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1m pro 0.1 J einzuhalten!
Zusätzlich unterschreibt ihr bei der Anmeldung im Haupthaus die Geländeordnung.


Das Überschreiten der Joulegrenzen und/oder das Missachten der Geländeordnung kann mit Spielausschluss und ggf. sogar Hausverbot geahndet werden!


Ablaufplan


09:00-10:00          Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00 Spielrunde 1
13:00-13:30 Mittagspause
13:30-17:00 Spielrunde 2
17:15-17:30 Ergebnis -und Feedbackrunde

20:26 ist Sonnenuntergang.


Der Zeitplan dient als Orientierung. Wir versuchen, ihn bestmöglich umzusetzen. Wenn nötig (z.B. wetterbedingt) passen wir ihn dynamisch an, um für alle das Beste aus dem Spieltag herauszuholen!


Hinweise zur Mittagspause
Wir halten die Mittagspause von 30 Minuten ein! In dieser Zeit findet im Regelfall auch ein Seitenwechsel statt. Plant das bitte ein. Die Zeit wird nicht reichen, um sich erstmal ein Süppchen auf dem Parkplatz zu kochen. Verpflegt euch am besten im Spawn.


Preis


Der Eintritt beträgt 15 €. Wer sich vor 10 Uhr angemeldet hat, zahlt 13 € - wir wollen zeitig starten und Pünktlichkeit wird belohnt! Versucht das Geld im Rahmen eurer Möglichkeiten bitte passend mitzubringen.

Sonstiges


Kein Schießen/Waffentest (auch mit leeren Waffen/Magazinen) auf dem Parkplatz! Die Nutzung von BioBBs ist Pflicht! Es gibt kein Dresscode. 
Wir stehen euch jederzeit für Fragen vor und während des Events zur Verfügung. Zögert nicht, euch mit eurem Anliegen direkt an uns zu wenden!


Funkkanäle 

Team ROT  -PMR 1-3
Team GELB  -  PMR 4-6
Organisation  -  PMR 8

 


Feedback


Wir freuen uns auf euer Feedback – nur so können wir besser werden! Egal ob ihr etwas klasse fandet, oder euch etwas nicht gefallen hat. Sagt es uns (auch anonym möglich) in unserem  Forum oder via Mail an info@rapax.net!

FAQ


Gibt es eine BANG-Regel?


Nein. Es gelten die Mindestabstände.


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Gibt es eine Medic-Regel?


Ja! Jeder Spieler bekommt von uns eine Armbinde mit der er verbunden werden kann. Ist ein verbundener Spieler getroffen, muss er zurück zum Spawn.


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Ich bin unter 18 - kann ich bei euch mitspielen?


Ja, aber denk bitte an einen "Muttizettel".


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Sind Rauchgranaten erlaubt?


Grundsätzlich ja. Sollte erhöhte Waldbrandgefahr bestehen, wird die Benutzung untersagt. (Wird tagesaktuell vor Ort entschieden)


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Sind 40mm, andere Granaten und Minen erlaubt?


Ja. Aber nur zugelassene Airsoftgranaten bzw. Airsoftminen, die mit Airsoftgas oder Federdruck betrieben werden. Keine Soundflash, CO² oder sonstigen Granaten. Keine selbstgebastelten Granaten oder sonstige Pyrotechnik. Löst eine Granate oder Mine aus, ist alles im Raum bzw. im 5 Meter Radius darum HIT!


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Meine Waffe wird von einer BB getroffen: Bin ich HIT?


? Nein. Waffentreffer zählen nicht. 


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Werden Fotos gemacht und öffentlich zur Verfügung gestellt?

? Ja! Solltest mit Fotos von dir ein Problem haben, sprich uns bitte frühzeitig an oder sage dem/der Fotograf(in), dass du nicht auf Bildern gesehen werden möchtest.
Die Bilder findest du auf unserer Homepage .


Hinweis zur Einfahrt
Das Doppeltor wird per Hand gesteuert, sobald der jeweils anreisende Fahrzeuginsasse ausgestiegen ist und freundlich in die Kamera gelächelt hat. Das Tor bleibt so lange offen, wie die Lichtschranke durch das passierende Fahrzeug unterbrochen ist. 
Sobald es aufschwingt, einfach einfahren und direkt rechts rum auf den Parkplatz.
Beim Verlassen des Geländes ist das Tor per Knopfdruck (Tastschalter ca. 10 Meter vor dem Tor) zu öffnen. 
(So kann auch eine Einfahrt ermöglicht werden. Sollte das Tor mal nicht direkt aufschwingen, wenn ihr reinwollt, einfach mal freundlich über den Zaun rufen)


 


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Ihr wollt mehr? Schaut in die Eventübersicht für Harnekop!


Dieses Event wird von Begadi unterstützt.
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