AO Community - Bautag
Veranstalter: Airsoft Operations
Ort: Dark Zone - Event und Trainingspark Rohlsdorf

25.02.2018 09:00 Uhr bis 25.02.2018 17:00 Uhr

Hallo liebe AO-Community,

Am 25.02. planen wir einen ersten Community-Bau-Tag für 2018. Dabei geht es in erster Linie darum, den Zaun weiter mit Sichtschutz auszustatten und blickdicht zu machen, aber auch schon um einige Holz- bzw. Baumarbeiten und, besonders wichtig: Wir brauchen euch mit so vielen Augen wie möglich, damit wir alle gemeinsam einmal das Gelände zusammen abschreiten und dabei alle Gefahrenstellen kartieren können.

Wie ihr euch bei einem so großen Gelände wie der Darkzone sicherlich vorstellen könnt, schaffen wir das natürlich nicht allein. Und deswegen brauchen wir euch! Nur gemeinsam können wir die Darkzone noch besser, sicherer und vor allem spaßiger machen. Denn nicht nur fehlt uns die Manpower, sonder wie ihr ja schon mitbekommen habt, wurden uns kürzlich auch das Baumaterial und vor allem das ganze Werkzeug gestohlen. :’(

Darum bauen wir (haha!) auf euch. Bitte kommt zahlreich, bringt Werkzeug und Kettensägen mit (Bitte beides akku- oder benzinbetrieben, da wir noch keinen Strom auf dem Gelände haben) und lasst uns gemeinsam die Darkzone zu unser aller Spielfeld machen.

Allen Helfern winkt zum Dank ein Freispiel bei einem AO Game - und selbstverständlich gibt es auch wieder einen Snack und Kaltgetränke (Wasser).

Meldet euch an über das Facebook-Event oder das Airsoft-Verzeichnis.

Bis bald,

Euer Airsoft Operations-Team

max. Teilnehmer: 99
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
AO - Bautag - Protokoll Prime Time

Hallo liebe Community,

wie eben in unserem Community Talk (AO-Prime Time) mit euch besprochen hier noch mal die Details zu unserem Bautag diesen Sonntag (25.02.2018) für euch.

Wir treffen uns um 08:00 Uhr in der Dark Zone und teilen euch in folgende Teams ein. Zusätzlich liste ich euch hier noch die aus unserer Sicht benötigten Werkzeuge\Hilfsmittel auf die wir dafür benötigen werden.

1. Holzteam:

Aufgaben:
- Zaun für das Zaunteam freischneiden / vorbereiten
- umgefallene Bäume, lose Äste etc. in der Dark Zone bereinigen bzw. zu Brennholz und Baumaterial verarbeiten
- Material an Ort und Stelle sammeln und falls möglich zur Sammelstelle transportieren

Werkzeuge:
- Kettensägen inkl. Zubehör (denkt bitte daran das wir keinen Strom vor Ort haben)
- Astscheren, Astsägen...
- Axt, Spaltaxt
- Schubkarren

2. Zaunteam:

Aufgaben:
- Sichtschutz auf Länge schneiden
Zaun begradigen, reparieren und für den neuen Sichtschutz vorbereiten
- ggf. Zaunfelder mit neuem Maschendrahtzaun reparieren
- neuen Sichtschutz mit Kordeln am Zaun anbringen

Werkzeuge:
- Drahtschere, Seitenschneider, Rödeldraht
- Kuttermesser

3. Gefahrenteam:

Aufgaben:
- Gefahrenstellen auf dem gesamtem Gelände ausfindig machen und beseitigen (Stolperfallen, Löcher, Eisenstangen, etc.)
- Gefahrenstellen welche wir nicht direkt beseitigen können markieren bzw. Absprerren

Werkzeuge:
- Schaufel, Spaten, Schubkarren
- Flex
- Flatterband

4. SafeZoneTeam:

Aufgaben:
- Aufräumarbeiten SafeZone inkl. Sondermüll
- sichern unserer SafeZone
- Zaun der SafeZone reparieren bzw. wieder aufstellen und befestigen (neue Bodenhülsen einsetzen und Zaunfelder instandsetzen\ausbessern)
- mobiles Tor aus Planen zum abgrenzen der SafeZone bauen

Werkzeuge:
- Akkuschrauber, Bits, Akkus
- Schrauben
- Kuttermesser
- Spaten
- Gummihammer

Baumaterial:
Wir bringen natürlich passendes Material mit.

- 500m Sichtschutz inkl. Kordeln
- Bauplanen
- Maschendrahtzaun
- Bodenhülsen
- Schrauben
- Holzbalken und Bretter
- Flatterband

Organisatorisches:
Zum Mittag wird wieder gegrillt und wir stellen euch den ganzen Tag über gerne Softgetränke zur Verfügung.

Wir bedanken uns jetzt schon für eure Tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf einen mega produktiven Tag mit euch!

Vielen Vielen Dank ihr seid einfach die beste Community die man sich für ein Airsoft Spielfeld wünschen kann!

Daher noch mal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die sich dafür angemeldet haben.

lg
Vorbie und Mascha

-------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: Neues Datum 25.02.!

Hallo liebe AO-Community,

Am 25.02. planen wir einen ersten Community-Bau-Tag für 2018. Dabei geht es in erster Linie darum, den Zaun weiter mit Sichtschutz auszustatten und blickdicht zu machen, aber auch schon um einige Holz- bzw. Baumarbeiten und, besonders wichtig: Wir brauchen euch mit so vielen Augen wie möglich, damit wir alle gemeinsam einmal das Gelände zusammen abschreiten und dabei alle Gefahrenstellen kartieren können.

Wie ihr euch bei einem so großen Gelände wie der Darkzone sicherlich vorstellen könnt, schaffen wir das natürlich nicht allein. Und deswegen brauchen wir euch! Nur gemeinsam können wir die Darkzone noch besser, sicherer und vor allem spaßiger machen. Denn nicht nur fehlt uns die Manpower, sonder wie ihr ja schon mitbekommen habt, wurden uns kürzlich auch das Baumaterial und vor allem das ganze Werkzeug gestohlen. :’(

Darum bauen wir (haha!) auf euch. Bitte kommt zahlreich, bringt Werkzeug und Kettensägen mit (Bitte beides akku- oder benzinbetrieben, da wir noch keinen Strom auf dem Gelände haben) und lasst uns gemeinsam die Darkzone zu unser aller Spielfeld machen.

Allen Helfern winkt zum Dank ein Freispiel bei einem AO Game - und selbstverständlich gibt es auch wieder einen Snack und Kaltgetränke (Wasser).

Meldet euch an über das Facebook-Event oder das Airsoft-Verzeichnis.

Bis bald,

Euer Airsoft Operations-Team


Allen Helfern winkt zum Dank ein Freispiel bei einem AO Game - und selbstverständlich gibt es auch wieder einen Snack und Kaltgetränke (Wasser).

Meldet euch an über das Facebook-Event oder das Airsoft-Verzeichnis.
Anzeige