noch freie Plätze
Team Rot: 13
Team Blau / Gelb: 14
#1 Teilausrüstung ab 16 Jahre: Helm, Bolle X-1000 Schutzbrille, Schutzmaske, HK416C, Deathrag, 2xTeamband, Speedloader: 1
#2 Komplettausrüstung ab 18 Jahre: Cappy, Swiss Eye Raptor Schutzbrille, Schutzmaske, Plattenträger, TM G36C, AEP mit Mosfet/LiPo, Deathrag, 2xTeamband, Speedloader: 1
#3 Komplettausrüstung ab 18 Jahre: Boonie, Bolle-X 810 Schutzbrille, Schutzmaske, Plattenträger, Begadi Cyma AK74U mit Mosfet, GBB Backup, Deathrag, 2xTeamband, Speedloader: 1
5. AfterWorkSkirm (CQB | Outdoor)
Veranstalter: TeamASO
Ort: PPW Ahlen
Regionalevent für: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

09.05.2018 16:50 Uhr bis 09.05.2018 21:00 Uhr

Hallo zusammen,

schon der 5. AfterWorkSkirm in Ahlen ;-) Mittlerweile haben wir eine ganz gute Basis aufgebaut. Sei es von den Teilnehmern, Ausleihausrüstungen bis hin zu mögliche Spielmodi Auswahl.

Damit der Spieltag stattfinden kann, ist es zwingend notwendig bis zum 02.05. das Eintrittsgeld von mind. 15 Leute zusammen zu haben. Das ist leider momentan nicht anders möglich, da das ganze Spielfeld für uns gemietet wird

Hinweis: Für alle AWS Events im Jahr 2018 wird der Rest des Normalpreises, der nach Abzug der Miete übrig bleibt, also 5€ pro Person und der Obolus der Ausleihausrüstungen im Jahr 2018 an folgendem Verein gespendet: kinderkrebshilfe-header-logo.png

Der Frühbucherpreis wird komplett für die Miete genommen.

Insofern die Beträge vor dem Termin nicht zurückgebucht wurden oder eine seperate PN mit konkreter Absage erfolgte, findet der Spieltag statt.


AWS - Startseite | AWS - Regeln | AWS - Ablauf




AfterWorkSkirm wird unterstützt durch




Skirm supported by Begadi



Tageskasse: 30 EUR

max. Teilnehmer: 31
Kosten: 20 EUR für Frühbucher
(Anmeldung bis 24.04.2018)
25 EUR für Normalbucher
(Anmeldung ab 25.04.2018)
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Interessenten / Einsteiger Willkommen!

Wir heißen Interessenten und Anfänger herzlich Willkommen. Aus diesem Grund stellen wir auch für einen Spieltag Ausleihausrüstungen gegen ein Obolus zur Verfügung:

Um die wachsenden Anfragen gerecht zu werden, können wir jetzt eine zweite komplette und eine Teilausrüstung zur Ausleihe bereitstellen.

Hinweis: Insofern es nicht explizit steht, bitte Schal/Halstuch, Handschuhe und feste Schuhe wie Stiefel selber mitbringen! Deathrag ala Warnweste/Leibchen und Teambänder können ausgeliehen werden.

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- Ablauf und Spielregeln für Airsoft Skirms im PPW / AWS-Regeln: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298015&seite=1#post1492586 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt)

- Verzichtserklärung: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298018&seite=1#post1492558 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt)

- Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298020&seite=1#post1492552 (wird ausgefüllt & unterschrieben für die Anmeldung benötigt, wenn Alter kleiner 18 Jahre ist)

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- Organisatorischer und zeitlicher Ablauf:
http://teamaso.de/afterworkskirm-ablauf/

*16:50 – 17:30 Uhr – Einlass / Anmeldung-Aufrüsten
- Dokumenteabgabe (OP/ET-Nr. wissen, ausgefüllte und unterschriebene Verzichtserklärung und Haftungsausschluss aus „Ablauf und Regeln für Airsoft Events“ vom PPW , Personalausweis, ggf. ausgefüllte und unterschriebene Eltern-/Muttizettel bereithalten)
- Kontrolle BioBB, 2x Teambänder einer Farbe, Deathrag und ggf. Rauchgranaten (bei Anmeldung griffbereit halten)
- Chronen (bei Anmeldung leeres Magazin bereithalten)
- Umkleiden & Aufrüsten
*17:30 – 17:40 Uhr Briefing
- Sicherheitsbriefing
- Erklärung der Regeln
- Erklärung des 1. Spielmodus
*17:40 – 21:00 Uhr – Skirmzeit mit folgenden Modi:
- 1. Modus 17:40 – 18:40 Uhr
- einheitliche Pause / Erklärung 2. Spielmodus
- 2. Modus 18:50 - 19:50 Uhr
- einheitliche Pause / Erklärung 3. Spielmodus
- 3. Modus 20:00 – 21:00 Uhr

Hinweis: Es gibt keine Spielpause. Wer was essen will, bestellt sich passend zu den 10 minütigen Pausen bzw. beim nächsten Spielmodi Erklärung vom Grill was oder macht selbstständig Pause

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Auszüge aus den Regeln

- zivile An- und Abreise
- Auf dem Parkplatz Schutzbrille aufsetzen
- ständiges Tragen der Schutzbrille am Spielort - auf und abseits des Spielfedes, auch in einheitlichen Pausen!
- ab 16 Jahre (Minderjährige => Mundschutzpflicht)
- Primäre max. 1,25J@0,20g, Backup max. 1J@0,20g (Wenn alle eine Backup mit max 0.5J@0,20g nutzen, entfällt die Bang-Regel für die Backup)
- max. 0,30g
- Bio BBs & Deathrag Pflicht
- Backup Pflicht, wenn Primäre > 1J
- An jedem Arm ein einheitliches Teamband

HINWEIS: Aufgrund Ereignisse auf einem anderen Spielfeld wird das Spielen mit HPA Systemen nicht gestattet sein. Trotz kollektiven chronen nach der Anmeldung, wird stichprobenartig gecront, insbesondere bei Sicht von FSWS etc.

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Ausleihe u.a. Deathrag, Teambänder

Sollte etwas garnicht mal vorhanden sein, haben wir dank Begadi hier eine kleine Auswahl für den Spieltag:

- 20x Begadi Rot Teamband: pro Stk. 2€ Pfand
- 20x Begadi Blau Teamband: pro Stk. 2€ Pfand
- 5x Deathrag: pro Stk. 2€ Pfand
- 4x Green Bio BBs 0.20 1000: pro Stk. 5€
- 4x Lonex Bio BBs 0.25 1000: pro Stk: 5€
- 1x Green Bio BBs 5000: 20€

Shop des Veranstaltes "Paintballpark Westfalen"
- Enola Gaye Rauchgranate WP: pro Stk. 8€
- Enola Gaye Rauchgranate Maxi: pro Stk. 10€
- Essen wie Würstchen 2€ / Steak 3€ / Kartoffelsalat
- Getränke

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FAQ, Termine, Austausch

- ASVZ Gruppe(Bilder, Karte etc.): https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000058826

- FAQ: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000298023&seite=1#post1458168

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Spielmodi
http://teamaso.de/afterworkskirm-regeln/#gamemodiregeln
Karte vom PPW

Medic Regel: Bis 30 Sekunden zählen oder weißes Bändchen am Arm knoten. Pro Spawn nur eine Wiederbelebung! Gehittete darf nicht während der Wiederbelebung schießen. Wiederbeleber nur Backup.

Secure The Grenades

- Ziel ist es die beladene Holzkiste mit Cyclone Impacts zum eigenen Spawn zu bringen
- Gehen die Impacts auf dem Weg zum eigenen Spawn hoch, hat das Team direkt verloren
- Die Kiste darf UNTERWEGS nur geöffnet werden, wenn man ein Splint + Sperrbügel besitzt. Diese findet man auf dem Spielfeld
- Die Kiste muss von zwei Personen getragen werden

- Spawnbereich: Alpha beim Bulli und Links außen am Spielfeldrand bei Gamma
- Spawnmindestanzahl: 3
- Medic-Regel: Ja

Hold The Flag (im Alpha Bereich s. Karte)

- Ziel ist es solange wie möglich die FORT KNOX Flagge auf Vollmast zu halten und somit Zeit auf das Teamkonto gutgeschrieben zu bekommen
- Zu Beginn ist die Flagge am tiefsten Punkt und beide Teams können die Flagge auf Vollmast hissen
- Ist die Flagge auf Vollmast gehisst, so muss das gegnerische Team die Flagge wieder auf dem tiefsten Punkt und dann wieder auf Vollmast hissen. Jetzt bekommt das neue Team die Zeit gutgeschrieben
- Wird man beim Vorgang des Hissens auf Vollmast gestört z.B. durch ein Hit, so ist die Fahne als Neutral zu betrachten

- Spawnbereich: Vorort bekannt gegeben
- Spawnmindestanzahl: je nach Teilnehmeranzahl 2-3
- keine Medic Regel

Secure The VIP (STV - 2 Teams Rot und Blau)

- Ziel ist es den VIP aus der Spielmitte wiederzubeleben und anschließenend zum eignenen Spawn zu bringen (Beschützerteam) bzw. zu verhindern, dass der VIP innerhalb einer bestimmten Zeit zum Gegnerspawn gebracht wird
- Nachdem der VIP wiederbelebt wurde darf er seine oder andere Pistolen benutzen
- Nachdem der VIP wiederbelebt wurde, darf er getroffen werden. Bei 3 Hits hat das Beschützer Team direkt verloren
- Der VIP kann nach der Wiederbelebung eigenständig zum Beschützer Spawn rennen.

- Spawnbereich: Bei Alpha hinter der letzten Barrikade hinterm Bulli & Gamma im Wald zum Spielfeldrand
- Spawnmindestanzahl: 2-3, je nach Teilnehmeranzahl
- Medic Regel: Nein

ODER

Secure The Hostage

- Ziel ist es die Geisel zu retten und zu einen der Savepoints Aplha, Delta oder Gama zu bringen bzw. zu verhindern, dass die Geisel gerettet wird
- Das Spiel ist gewonnen, wenn die Geisel gerettet bzw. in einem bestimmten Zeitraum davon abgehalten wird oder jede Spieler eines Teams HIT ist
- Das Team, dass einen Treffer auf die VIP landet, hat direkt verloren
- Die Geisel kann beliebig im PANDORA Bereich bewegt/versteckt werden

- Spawnbereich: Beta beim Helikopter mit Geisel und beliebig in Alpha, Delta oder Gamma
- Spawnmindestanzahl: 0, jeder hat nur 1 Leben
- Medic Regel: Ja
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