Operation Meltdown
Ort: Blackfield Outdoor Adventures

30.06.2017 16:00 Uhr bis 02.07.2017 14:35 Uhr

Zeitliche Planung:
Freitag
18:00 Uhr bis 23:00 Uhr Anreise
Bei Einfahrt ist direkt die Registrierung und Kasse. Ohne Registrierung und Kasse kein Einlass!

Samstag:
8:00 Uhr bis 10:00 Uhr Anreise (wer später kommt bitte telefonisch Bescheid sagen damit eine Torwache rechtzeitig da ist, wer erst um 10:00 Uhr ankommt muss direkt zur Einweisung und kann sich erst später bereit machen)
Bei Einfahrt ist direkt die Registrierung und Kasse. Ohne Registrierung und Kasse kein Einlass!
10:00 Uhr Einweisung
10:30 bis 13:30 Uhr Spielzeit Phase I
13:30 bis 14:30 Uhr Mittagspause
14:30 bis 17:00 Uhr Spielzeit Phase II
17:00 bis 17:30 Uhr Reloading
17:30 bis 20:00 Uhr Spielzeit Phase III (optional, bei ausreichend Interesse)
23:00 bis 01:30 Uhr Nachtspiel - Capture the Flag (optional, bei ausreichend Interesse)

Spieltag:
Phase I und II:
Es werden zeitgleich drei Spielmodi gespielt:
Conquest Mode
Auf ein paar Bunkern werden Flaggen postiert, jedes Team hat ein Set Flaggen. Es geht darum die Bunker zu erobern und die eigene Flagge zu hissen. Die Orga geht in unregelmäßigen Abständen die Bunker ab und notiert wem welcher Bunker gerade gehört. Jeder Bunker zählt 5 Punkte. Punkte werden addiert.
Goldrausch
Zusätzlich sind ca. 200 goldene Münzen auf dem Spielfeld versteckt. Diese können gesammelt werden. An Ende der Spielphase können die Münzen bei der Hauptorga abgegeben werden. Jede Münze ist ein Punkt. Die Münzen müssen in der Spielphase „am Mann“ getragen werden und können durch den Gegner erobert werden.
Wird ein Spieler getroffen, so muss dieser 60 Sekunden an der Stelle verharren an der er getroffen wurde. In dieser Zeit können die Münzen dem Spieler abgenommen werden – entweder durch eigene Leute oder auch durch den Gegner. Auf Anfrage hat der Spieler alle Münzen herauszugeben, durchsuchen des Getroffenen ist untersagt!
Missions
Es gibt zusätzlich zu zufälligen Zeitpunkten und zufällig auf dem Spielfeld verteilte Objekte, an welchen Missionszettel angebracht sind. Für jede erfüllte Mission können weitere 10 Punkte für das Team verdient werden.
Phase III:
Entweder Fortsetzung der Phasen I und II – oder Speedgames, je nach Teilnehmerzahl.
Schussenergie und Mindestabstände
Als Faustregel gilt: je 0,5J Schussenergie gilt ein Mindestabstand von 5 Metern. Grundsätzlich sollte mit gesundem Menschenverstand gehandelt werden. Da das menschliche Auge über keinen eingebauten Entfernungsmesser verfügt, ist es ratsam die Mindestabstände sicherheitshalber zu „erweitern“.
Damit ergibt sich die folgende Tabelle:
Zugelassene Waffen
Energie Abstand Backup Granaten Sturmgewehr DMR Sniper
< 0,5J 5m X X X X X
0,5J – 1,0J 10m X X X X X
1,0J – 1,5J 15m X X X X X
1,5J – 2,0J 20m X - X X X
2,0J – 2,5J 25m - - - X X
2,5J – 3,0J 30m - - - - X
> 3,0J Nicht zugelassen

Die Schussenergie wird gemäß des CIS Airsoft Verfahrens vor Ort am Schießstand und unmittelbar nach der Anmeldung ermittelt.
Innerhalb von den auf dem Gelände befindlichen Gebäuden dürfen ausschließlich Waffen mit maximal 1,0J Schussenergie verwendet werden. Die Mindestabstände sind dennoch einzuhalten.
Waffendefinitionen
Backup: Eine Backup Waffe ist eine Handfeuerwaffe (Pistole, MP, PDW). Bei Waffen unter 0,5J sind auch vollautomatische Waffen erlaubt.
Granaten: Handgranaten und Minen aus den in Deutschland zugelassenem Sortiment. Die Verwendung von nicht zugelassenen Handgranaten ist gemäß Waffengesetzt untersagt. Selbst erstellte Minen bedürfen der expliziten Freigabe und müssen ohne Treibgase betrieben werden.
Sturmgewehr: Allgemeiner Begriff für alle Gewehre (Langwaffen). Hierunter fallen auch Pumpguns und ähnliches.
DMR: Designated Marksman Rifle: Sturmgewehre mit einem mindestens 600mm langen einteiligem Innenlauf (ohne Laufverlängerungen) sowie einer fest montierten, nicht klappbaren Zieloptik mit einer Vergrösserung von mindestens 3x.
Sniper: Einzelschussgewehre mit einer fest montierten, nicht klappbaren Zieloptik mit einer Vergrösserung von mindestens 3x. Snipergewehre müssen nach jedem Schuss von Hand nachgeladen / nachgespannt werden. Snipergewehre sind auch als Repertiersniper bekannt. Die Abgabe von Doubletten (mehrere Schüsse in schneller Folge) muss mechanisch unmöglich sein.




max. Teilnehmer: 150
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Preise: 15,- EUR für den Spieltag, Samstag, der 01.07.2017 20,- EUR für Freitag, Samstag & Sonntag Entgegen der laufenden Gerüchte findet das Event statt! Wir sind auf dem Blackfield! Evtl. kam es zu Verwirrungen weil wir das Event auf der RSA Harnekop glöscht haben! Wir sehen uns auf dem Blackfield!
Anzeige