Marktplatz > ASGs über 0,5 Joule > Gewehre/MPs > ASGs Gas, CO2 > M4, M16

VFC BCM Deluxe 11,5 Komplettset (GBB Starter)

zum Vergrößern anklicken

2700,00 EUR

(verhandelbar)

Verkäufer:
Maurice (181422)
positive Bewertungen: 35 (100%)
Zahlung: , Überweisung, Bar

Zustand: gebraucht
Alter: 1 Jahr
Vorbesitzer: 1
Energie: 2,00 Joule
Technische Veränderungen: ja - Details siehe Beschreibung
Optische Veränderungen: nein / keine

Verkaufsbeschränkung: Käufer muss mind. 18 Jahre alt sein

Schweren Herzens: Mein Airsoft-Equipment darf weiterziehen 🥲

Hallo zusammen,

hiermit hänge ich das Hobby Airsoft schweren Herzens an den Nagel. Ich bin mittlerweile Papa geworden – wie man vermutlich auf dem ein oder anderen Foto erkennen kann. 😄 Da sich die Prioritäten im Leben etwas verschoben haben, wird es Zeit, mein bestes Pferd im Stall in gute Hände abzugeben.

Und ja: Es fällt mir tatsächlich nicht leicht.

Die BCM

Meine BCM habe ich ursprünglich vom YouTuber Kay’s Airsoft gekauft und anschließend immer weiter nach meinen Vorstellungen ausgebaut.

Was soll ich groß sagen? Es ist mit Abstand die beste Knifte, die ich bisher hatte.

Und ich hatte einige: angefangen bei E&C S-AEGs bis hin zu MTW Billet Gen3 und MTW .308. Performance-technisch hat mich die BCM trotzdem jedes Mal aufs Neue überzeugt. Dazu macht sie einfach verdammt viel Spaß zu spielen.

Intern wurde unter anderem eine 4UAD Hop-Up-Kammer inklusive passendem Bucking verbaut. Das Setup hat bei mir hervorragend harmoniert. Ich habe überwiegend 0,45-g-BBs bei ca. 2 Joule gespielt und die BBs flogen wirklich wie an der Schnur gezogen. 80+ Meter waren absolut kein Problem, und vor allem war die Flugbahn sehr konstant.

Falls euch 2 Joule zu viel sind: Auch kein Problem. Im Bolt sitzt ein NPAS von Clutch Precision, mit dem sich die Leistung entsprechend anpassen lässt.

Wer es lieber im Originalzustand möchte, bekommt natürlich sämtliche Originalteile mit dazu – inklusive OVP, soweit vorhanden.

 

Optik & Setup

Auf größeren Spielfeldern war ich immer ein großer Fan eines LPVO. Deshalb kommt ein Vector Optics S6 1-6x mit dazu.

Das lässt sich problemlos von 1x bis 6x verstellen und kann bei Bedarf in mehreren Stufen rot oder grün beleuchtet werden.

Da ich beim Spielen immer gerne ein Gitter vor dem Mund getragen habe, sitzt das LPVO auf einer hohen 1,93”-Geissele-Mount (Clone). Zusammen mit dem Cheek Riser ergibt sich für mich eine sehr angenehme Höhe.

Kurz gesagt: Optik aufs Ziel, statt abends mit einem steifen Nacken nach Hause. 😄

 

Magpul & weitere Anbauteile

Beim Rest des Setups habe ich ebenfalls nicht unbedingt auf die Vernunft gehört. 😄

Verbaut sind unter anderem:

  • Magpul M-LOK Covers
  • Magpul K2+
  • Magpul SL-K
  • BCM Griff
  • BCM Sling Mount
  • Radian Raptor Charging Handle
  • RAM Magwell
  • PTS M4SD Mock Suppressor
  • Arisaka Light Mount
  • Geissele Scope Mount
  • und einiges mehr

Der Magpul K2+ ist für mich einer der angenehmsten Griffe überhaupt – guter Winkel, fühlt sich gut an und bietet sogar noch Stauraum.

Der Schaft sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt auch ordentlich an der Schulter und lässt sich problemlos auf die gewünschte Länge einstellen.

Den originalen Charging Handle habe ich gegen einen Radian Raptor getauscht. Das Durchladen fühlt sich damit deutlich angenehmer an und optisch macht das Ding natürlich ebenfalls einiges her.

 

Performance & Pflege

Die BCM wurde bei mir definitiv gespielt und nicht nur in die Vitrine gestellt.

Ich habe sie bei Minus- und Plusgraden gespielt und sie lief zuverlässig. Cooldown hatte ich eigentlich erst, wenn man wirklich meinte, drei Magazine am Stück im Berserker-Modus leerprügeln zu müssen. 😂

Nach jedem Spiel wurde sie von mir gereinigt und neu gefettet.

Und ja – ich wurde damit auf zahlreichen Spielfeldern angesprochen. Egal ob es um die Optik oder die Performance ging: Die Rückmeldungen waren eigentlich immer positiv.

 

Kleine Gebrauchsspuren

Natürlich gibt es bei einer Spieler-Knifte auch Gebrauchsspuren.

Sie hat hier und da Kratzer und kleinere Gebrauchsspuren. Ich persönlich hasse Kratzer – leider hat das Spielfeld darauf keine Rücksicht genommen. 😅

Wer eine absolut makellose Vitrinenwaffe sucht, ist hier wahrscheinlich falsch.

Wer dagegen eine gepflegte, eingespielte und performancestarke BCM sucht, darf gerne weiterlesen.

 

EXPS3 & Magnifier

Obendrauf gibt es noch ein SpecPrecision EXPS3.

Das hat noch kein Spielfeld gesehen und befindet sich entsprechend in sehr gutem Zustand.

Es verfügt unter anderem über einen NVG-Modus sowie eine umfangreiche Helligkeitsverstellung, sodass es auch bei sonnigem Wetter problemlos genutzt werden kann.

Ein Linsenschutz sowie vorhandene Originalteile und OVP kommen selbstverständlich ebenfalls mit dazu.

Dazu gehört außerdem ein Evolution Gear G33 Magnifier mit passendem Unity Riser.

 

Im Paket enthalten

Unter anderem bekommt ihr:

  • BCM
  • 8 Magazine
  • 4UAD Hop-Up-Kammer
  • 4UAD Bucking
  • Clutch Precision NPAS
  • Radian Raptor
  • Magpul K2+
  • Magpul SL-K
  • BCM Griff
  • RAM Magwell
  • PTS M4SD Mock Suppressor
  • Somogear DBAL A2 Dummy
  • Somogear Surefire M600 Dummy
  • Geissele Scope Mount
  • Vector Optics S6 1-6x
  • SpecPrecision Axon Switch
  • Arisaka Light Mount
  • Magpul M-LOK Covers
  • BCM Sling Mount
  • SpecPrecision EXPS3
  • Evolution Gear G33 Magnifier
  • Unity Riser für Holo
  • Unity Riser für Magnifier
  • diverse Originalteile & OVPs

Der ursprüngliche Gesamtwert liegt bei ca.

3.362 €

Zusätzlich lege ich dem Käufer noch folgendes dazu:

  • 4x Red Gas
  • 4x 0,45-g-BBs
  • 3D-gedruckte Magazinfüllhilfe
  • verstellbare 2-Point Sling

Ich habe noch ein Haufen guter Sachen gefunden die ich mit ins Paket werfe wie Z.b eine Laufsocke etc

Wert des zusätzlichen Zubehörs: nochmals ca. 150+ €.

 

Abschließend

Ich verkaufe das Setup nicht, weil es schlecht wäre – ganz im Gegenteil.

Es ist einfach der Punkt gekommen, an dem aus „Ich gehe am Wochenende mal Airsoft spielen“ mittlerweile eher „Ich habe ein Kind und weiß nicht mehr, wann ich überhaupt schlafen soll“ geworden ist. 😂

Deshalb würde ich mich freuen, wenn die BCM an jemanden geht, der damit genauso viel Spaß hat wie ich.

Das komplette Setup wird bevorzugt als Gesamtpaket abgegeben.

Bei ernsthaftem Interesse gerne melden. Fragen zum Setup beantworte ich natürlich gerne so gut ich kann.

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme. Verkauf nur an Volljährige.

Hier habt Ihr auch nochmal 1-2 Videos

 

Meine BCM im Review vom Lieben BlowbackManiacAirsoft (folgt Ihm bitte!)

https://youtu.be/yJ9ezjsfLsQ?is=VM5EPuwBKm6Otg_I

 

Hier seht Ihr den Einbau der Hopup Kammer etc. von Kay‘s Airsoft:

https://youtu.be/LQ1wxhP47oo?is=L2SYEiRMojhsX6KO

 

Statt WL und warten, einfach melden und fragen oder Angebot machen.

Bei Fragen immer gerne her damit :) bin fast immer erreichbar. Falls euch noch Bilder oder Videos fehlen schreibt mir auch einfach.

 

Und natürlich keine Garantie oder Gewährleistung, Verkauf nur gegen Altersnachweis!




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige