Features: Nachrichten-Suche und geänderte Event-Übersicht auf Startseite
Seite: 1 2
(5292 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 11.09.2012 um 14:39 Uhr)

Hallo meine Lieben,

neben einigen Kleinigkeiten stehen zwei neue Features zur Verfügung:

1. Nachrichten-Suche:
Im Nachrichten-Center befindet sich jetzt ein Such-Feld. Dieses funktioniert jenachdem wo man ist für den Posteingang oder die Gesendeten Nachrichten. Es durchsucht alle vorhandenen Nachrichten nach dem eingegebenen Suchbegriff. In die Suche mit einbezogen wird der Name des Absenders, der Betreff und der Inhalt des Nachricht. D.h. man kann nicht nur nach dem Inhalt der Nachrichten suchen, sondern auch nach einem bestimmten Absender.

2. geänderte Event-Übersicht auf Startseite:
auf der Startseite wurde die Übersicht der Events in Monate gruppiert, damit die Liste nicht so ewig lang ist. Durch Klicken auf einen Monat sieht man dann alle Events des Monats. Gleichzeitig werden alle neuen Events durch farbliche Hinterlegung und Fettschrift hervorgehoben. So erkennt man schneller wenn neue Events eingestellt worden sind.
Bei wem die Darstellung irgendwie komisch aussieht, der drücke bitte mal STRG+F5 um den Cache zu leeren und die geänderte Style-Datei neu zu laden (im Bild unten seht ihr wie es aussehen soll^^).

Viel Spaß mit den Neuerungen und viele Grüße, euer papa-bear



(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2012 um 14:36 Uhr)

Gefällt mir. :)

Die SuFu war inzwischen auch nötig. Zu den Kleinigkeiten gibt's keine Infos?

 

MfG

Sk!pper

Meinen ersten Beitrag nach der Sperre widme ich Thomas Martin.

Die Suchfunktion im Nachrichtenbereich ist TOP!

Dank Meinerseits

Super. Nützlich. Übersichtlich. TOP!

Sehr schön. Aber ih finde man sollte bei der Eventübersicht auswählen können, ob es nach Name, Datum oder Relevanz (Größe) sortiert werden soll. Was sind denn die kleineren Neuigkeiten? MfG Bug
(13607 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2012 um 12:21 Uhr)

Hab gerade die neue Eventfunktuion mal probiert.

Ich war sehr überrascht, dass ich bei einer Veranstaltung "Operation Wald" angemeldet bin.

Erst auf den 2ten Blick konnte ich das für mich auflösen. Das Hinterlegen mit demselben grünen Balken, wie er auch bei angemeldeten Spielen genutzt wird, ist äh... unschön.

 

gruss

 

 

 ---------

Änderung:

Kaum gemeckert, schon verbessert :)

das sind schon zwei unterschiedliche Farbtöne (#E2F0D0 und #EEF9E3), aber falls das zu sehr verwirrt, kann ich das auch rausnehmen.

die Events an denen du teilnimmst siehst du auch nochmal in dem Feld obendrüber, wo "deine Skirms/Events" steht, somit muss man wenn man wo angemeldet ist nicht die ganze Liste durchblättern sondern hat alles übersichtlich nochmal oben.

PS: ich sehe gerade noch einen Rechtschreibfehler ...

Hi Thomas,

also die Suche ist okay.

 

Die Gruppierung würde ich in den Einstellungen den User selber entscheiden lassen, ob er es gruppiert (in Monate zusammengefasst) oder einzelln haben will.

Mir persönlich hat die einzellne Variante besser gefallen, da man gleich alles auf einen Blick hatte. So muss man erst denMonat aufklappen um zu sehen, was dahinter ist.

die SuFu ist nicht nur "okay" sonder richtig gut!

Ich habe eben den ersten Nachteil der Änderungen gefunden.

Ich wollte im Bereich Testberichte / Events einen entsprechenden Artikel hochladen, da der Artikel etliche Seiten umfasst, ist er in verschiedene Abschnitte gegliedert, so dass jeder selber entscheiden kann was er wann wo lesen möchte.

Durch dei Anti-Doppelpostfunktion kann ich diesen Beitrag aber nicht entsprechend gliedern und die Gliederung mit den Artikeln verlinken.

Eventuell besteht da nochmal Nachbesserungsbedarf, da auch Reviews etc. nun immer in einem Post erfolgen müssen.

Leider werden bei mir neue Skirms auch noch als Neu gekennzeichnet, wenn man sie schon längst angeschaut hat. Auch durch Neustart des Browsers ändert sich nichts.

dann drückst du genau wie bei den Grafikfehlern einmal auf STRG+F5, dann müsste es gehen.

Hilft leider nichts. Allerdings tritt dieser Fehler nur bei den Skirms für kommenden märz und Mai auf. Die neuen für September werd nach dem Anschaue normal angezeigt.

(5292 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 18.09.2012 um 11:00 Uhr)

aha, das ist interessant, das ist bei mir auch so. gleich mal schauen ...

edit: habs gefixt, geht also wieder

Servus,

ich weiß nicht genau ob das hier zu dem Thema passt, aber ich versuch einfach mal mein Glück.

Es geht um die Events.

Es gibt ja kleine Spiele bis 100 und dann alles was darüber ist.

Meine Frage bezieht sich auf die kleinen bis 100 Spieler. Wäre es möglich eine Funktion ein zu bauen, die es dem Veranstalter erlaubt, das Spiel als Ausgebucht oder der gleichen an zu klicken.

So die User sehen dass keine Anmeldung mehr möglich ist und vielleicht das es über dem Bild eine Art Banner anzeigt, wie z.B. Ausgebucht oder dergleichen.

Bei den Spielen über 100 Spieler und der Funktion mit dem Admintool, wo aber leider noch die Bankverbindung und so was mit angezeigt wird, ist ja glaub diese Funktion enthalten.

Aber bei den kleinen Spielen find oder besser gibt es so was leider nicht.

Ein Beispiel: Ich lege eine Anzahl an Spielern fest und sobald diese erreicht ist, sollte dort dann das Anmelden nicht mehr möglich sein. Ebenso wäre es wie oben beschrieben super, wenn das der Spieleadmin oder Betreiber durch einen Button auch tun könnte um das Spiel bei vorzeitigem erreichen der Spieleranzahl zu schließen, ab zu sperren oder wie man das nennt.

Vielleicht verlange ich im Augenblick zu viel aber wenn so was möglich wäre, Speziell für die kleinen Spiele, wäre das ein riesen Plus von mir und bestimmt auch einiger anderer Veranstalter.

Gruß

RANGER

Airsoft Franken Management

Wenn so was gehen würde, könnte man das leichter organisieren und überblicken.

 

Seite: 1 2



Anzeige