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Es ist weiche Plaste.
Die kann man mit Sekundenkleber und etwas Abrieb zuspachteln oder schlicht ein Klebeband drauf pappen. Alternativ, ein Messer heiß machen und alles "zuschieben".

 

Aber wahrscheinlich muss man ne technische Skizze mit notarieller Beglaubigung einreichen...

Ne, ein leicht verwackeltes Handybild langt schon damit man sieht ob das Loch vorne, hinten oder in der Mitte ist.

Sind doch wohl genug Springer im Umlauf die so schon Shop gedrosselt wurden

(2901 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 08:23 Uhr)

Stirnseite vom cylinder, an 3 stellen bohren, klein anfangen (∅1mm), so würde ich es machen.

 

Für Menschen die nicht so bewandert sind und deshalb im Einsteiger -Forum um Hilfe bitten...

Was ist die Stirnseite vom Zylinder? Nozzelseite oder Pistonseite?

[Post von [WV] Loki (30.11.2023 19:08) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(5921 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 19:15 Uhr)

Wie herum man eine Bohrmaschine hält weißt du aber?

 

Man kann vieles erklären, einiges erfordert aber vorausgegangenes wissen. Bei vielen deiner fragen, möchte ich dir umso mehr davon abraten. Such dir lieber nen Schrauber in der Nähe oder auf dem nächsten Spielfeld.

 

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 21:03 Uhr)

Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Ich versteh nicht warum ihr dann überhaupt in dem Thread schreibt, wenn ihr überhaupt kein Interesse daran habt die Fragen zu beantworten. Wenn ich dumme Kommentare auf meine Fragen haben wollte, dann würd ich in den Kindergarten gehen. Wobei man dort wahrscheinlich bessere Antworten bekommen würde. 

 

Edit: Offence (Bild) entfernt.

Back to topic now.

St. =SLOW=
(ASVZ-Moderator)

(13602 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 21:06 Uhr)

Volkswagen-Hotline
VW: "VW Hotline, was kann ich für Sie tun?"
Kunde: "Ich bin in mein Auto eingestiegen, habe die Tür geschlossen und nichts ist passiert!"
VW: "Haben Sie den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und gedreht?"
Kunde: "Was ist ein Zündschloss?"
VW: "Das ist eine Vorrichtung, die mittels Strom aus der Batterie den Motor startet."
Kunde: "Zündschloss? Batterie? Motor? Strom? Wieso muss ich all diese technischen Ausdrücke kennen nur um Auto zu fahren?"

 

Ps: du hast von uns Bilder bekommen. Du hast eine Anleitung bekommen. 1 und 1 musst du Bund

Nun selbst zusammenrechnen und es umsetzen.

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 21:39 Uhr)

Ich gebs auf... Wird vorerst das letzte mal sein, dass ich Fragen ins ASVZ stelle... Schade, war echt mal eine hilfreiche Plattform.

Wenn der Fragesteller willens ist sein Köpfchen anzustrengen  wird ihm auch gerne geholfen ....

Was ist den an Stirnseite von cylinder  falsch zu verstehen?  Was kommst du jetzt mit Piston? Cylinder, da hängen die nozzles dran, dann haben wir geklärt das wir die nozzles nicht anbohren weil die eh so fragil sind, dann haben wir geklärt das wir nicht hinten am cylinder anbohren sondern vorne, dann könnte man vorne seitlich oder vorne an der Stirnfläche bohren.

Und jetzt wären WIR schuld das du nicht liest was geschrieben wird weil du dir ein Bild wünscht wo exakt angezeichnet ist wo du bohren sollst?

 

DU  willst was von uns, nicht andersrum.

 

Das mit dem Bild kam von jemand anderem aber wäre tatsächlich hilfreicher gewesen als "VW Hotline"-Sprüche oder Bohrmaschinen-Vergleiche. Hätte auch deutlich weniger Zeit für alle Beteiligten gefressen. Aber passt schon. Ich machs jetzt einfach irgendwie und wenn es klappt, werde ich meine Methode hier mit Bild einstellen. Vlt kann dann ein netter Moderator den ganzen Kindergarten löschen und nur die hilfreichen Antworten stehen lassen.

Es wurden Threads wie dieser von diesen mods schon früher geschlossen weil schon alles gesagt wurde.

So wie versprochen hier mein Lösungsansatz: 

Da mir ja abgeraten wurde das Ding außeinander zu schrauben hab ich versucht eine Lösung ohne diesen Schritt zu finden, was mir jetzt auch gelungen ist. Hier die Schritt für Schritt Anleitung:

1. Chronen: Überprüfe wie viel Joule deine Shotgun hat. Da das ganze etwas schwieriger ist bei eine 3-Schuss Shotgun hier noch ein Tipp: Von oben die einzelnen Läufe beladen, mit einem Laufreinigungsstab minimal nach unten drücken. So kann man jeden Lauf einzeln chronen. Hilf später auch bei der Feinabstimmung. (Manche Chronos können wohl auch 3 Schuss Shotguns genau chronen, mein Acetech Chrono kann es leider nicht. Hatte ohne Anpassung 1,9 Joule, auch wenn sie laut Beschreibung nur 1,1 haben dürfte)

2. Bohren: Ich habe hier zunächst in die beiden Zylinder die vom Patronenfach sichtbar sind jeweils ein 1,2mm Loch gebohrt. Ca. 5mm vom Nozzle entfernt. Würde ich so jetzt aber nicht nochmal machen, sondern als erstes ein 1,2mm Loch genau in die Mitte der beiden Zylinder, bis hoch in den 3. Zylinder. Nach diesem Loch dann erst nochmal Chronen. Die Zylinderwand ist eigentlich dick genug, dass ihr die anderen beiden Zylinder nicht verletzen solltet, wenn ihr gerade bohrt. (Habe ich natürlich nicht und deshalb ein zweites Loch im dem andren Zylinder gehabt. Deshalb dieses Loch als erstes setzen)

3. Nachchronen: nachdem ihr das eine Loch in den oberen Zylinder gebohrt hab würde ich erstmal nachchronen. Fangt dabei mit dem oberen Lauf an, damit ihr seht wo ihr ungefährt steht. Die anderen beiden Joulezahlen dürften sich eigentlich nicht verändert haben, wenn ihr gerade gebort habt. Falls diese sich doch verändert haben, überprüfen ob ihr die 0,5 Joule schon erreicht habt. Falls ja braucht der Zylinder keine weiteren Bohrungen, falls nicht doch ein Loch bohren.

4. Löcher in die sichtbaren Zylinder bohren: wieder mit 1,2mm Bohrer ca. 5mm vom Nozzel entfernt je 1 Loch pro Zylinder setzten (falls gewünschte Joule nicht schon durch schiefe Bohrung im 2. Schritt erreicht sind)

5. Erneut chronen: wieder jeden Lauf einzeln chronen und überprüfen. Falls gewünschte Joule nicht erreicht, Löcher leicht vergrößern (lieber kleine Schritte und 10x chronen als am Ende eine 2m Reichweite)

6. Freuen dass es geklappt hat.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für irgendeinen Erfolg oder Misserfolg. Bei mir hat es so geklappt, muss aber nicht bei jedem der Fall sein. 

Beim Chronen hatte ich jetzt folgende Ergebnisse (in die Mündung schauend (nur mit Brille #dontbestupid)): 

Oberer Lauf: 0,5 Joule

Linker Lauf: (durch Fehler) 0,17 Joule

Rechter Lauf: 0,47 Joule

 

Ergänzung zu dem Bild: das Loch in dem, auf dem Bild oberen Zylinder, habe ich durch meinen Fehler bedingt, wieder mit etwas Klebeband zugemacht. Hat auch ganz gut funktioniert, wird aber wahrscheinlich auch nicht ewig halten. Einfach etwas vorsichtiger als ich arbeiten dann passiert da auch nichts 😅



(5921 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2023 um 15:35 Uhr)

Einzeln chronen ist murx, die kraft verteilt sich nicht auf 3 kugeln, sondern dann auf 1. Sprich mit 3 Kugeln fällst du tiefer.

Die läufe die nicht gechront werden sollen müssen umgelenkt werden. Oder Fotoauswertung der Geschwindigkeit mit frames und Teilung.

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 03.12.2023 um 18:39 Uhr)

Kann sein. Sobald ich nächstes mal in Lauterbach bin kann ich ja richtig chronen lassen. Die haben da wohl einen der das kann, hab ich mir telefonisch sagen lassen.

Wenn ich alle drei gleichzeitig chrone komme ich übrigens auf knapp 0,6 Joule. Mein chrone hat ja aber bei angegebenen 1,1 Joule auch 1,9 Joule gemessen, also wird dass schon passen.

Edit: hab mir das jetzt nochmal überlegt... Warum soll es murx sein die Läufe einzeln zu chronen? Das sind doch 3 eingeständige Systeme... Die Zylinder haben ja keine Verbindung untereinander. Also wo soll sich der Druck da verteilen? Sonst würde es ja auch reichen nur einen Zylinder zu bohren.

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