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Nozzle und Zylinder ist ja insofern unschön als dass man hier wieder perfektionieren muss wenn man mehr Energie will. Außer man kompensiert durch den übermäßig harte Feder, was wieder die Komponenten belastet.

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch einen undichten Übergang Nozzle-HU-Gummi eine Undichtigkeit zu schaffen? Also so dass diese Undichtigkeit konstant ist und die Wirkung des HU dahinter nicht beeinflusst wird? Dann müsste man nur den Lauf mit HU auswechseln (neben der Feder), was aber vergleichsweise schnell geht.

Einfachste Lösung,sofern du keine ICS mit Split GB hast,bleibt einfach stumpf ne 2te GB und HU/Laufeinheit zu bauen und bei bedarf rumzutauschen

Oder nen 2ten Lower damit aufbauen

Um das beste aus den zwei Welten zu bekommen, macht es eigentlich nur Sinn, sich zwei Waffen zu kaufen. Eine 0,5er, die darauf optimiert wurde und eine 1,6 SAEG und die ebenfalls darauf optimieren.

Eine Gearbox wechselt man auch nicht mit nen Handgriff, gelochte Zylinder sind auch eher suboptimal, zu schwache Federn können auch Probleme ergeben. Vom Umbau auf FA mal abgesehen. Dazu musste nach dem Umbau in welche Richtung auch immer darauf achten, das die Werte und Funktionen eingehalten werten.
Beides in eins ergibt zu viele Kompromisse, imho.

@Anja Meier,

ich verweise hier auf den Zusammenhang von erzeugtem Luftdruck und Hopupeinstellung. Hast du mehr Energie brauchst du weniger Hop draufzugeben und umgekehrt, jeweils um auf dieselbe Entfernung zu kommen.

mit undichtigkeit drosseln ist das bescheidenste überhaupt.

weil wenn man mit wenig hopup chront und auf 0,5j kommt ist alles ok, dreht man dann das hopup hoch wird diel energie weniger weil die kugeln mehr luft brauht um durch das gummi gedrückt zu werden, dadurh wird mehr kompression erzeugt die dann durch die Undichtigkeit entweicht.

Rechnest man das hopup mit ein, hat man ggf bei zu wenig hopup nachher weit über 0,5j.

Bestes Beispiel habe eine 0,5er sniper mit nozzle Bohrung gehabt.

Bei hopup gegen 0 hatte sie 20m Reichweite bei 0,5j

Sobald das Hopup angefangen hat zu greifen ging sie auf 0,3 j runter und die Reichweite wurde minimal besser, weil dann die Energie fehlte.

Wenn man dann noch höher gedreht hat, griff das Hopup noch mehr die Energie ging noch weiter bergab gegen 0,2j und am Ende schoss sie nur noch 15m.

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