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Habe mir vor längerer Zeit eine gebrauchte M1911 von Socom Gear gekauft.

Leider konnte ich bisher noch kein vollständiges Magazin leeren.

Es kommt immer wieder zu Leerschüssen oder der Schlitten bleibt hängen.

Konnte bisher nicht herausfinden woher das Problem kommt habe die Waffe schon komplett auseinandergebaut und gereinigt aber auch das hat nicht viel geholfen. Laut dem Vorbesitzer hat die Waffe einwandfrei funktioniert.

Benutzen tue ich Ultrair Gas und 0,25 BB's von AIM TOP (hab keine leichteren parat).

Hoffe jemand hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Vielen dank schonmal! 

 

Mfg Tim

Der Zuführschieber (der kleine Pin am Nozzle, der die BB´s ins HopUp schiebt) vom Nozzle ist in Ordnung ? Oder ist der verbogen ?

Sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.


(nachträglich editiert am 08.03.2017 um 15:55 Uhr)

Am Magazin auch alles in Ordnung? Gasleck oder BB Follower gebrochen? Vielleicht ist auch der O-Ring im Nozzle verrutscht und blockiert deshalb. Oder die Nozzle return Spring ist beim Ein/Ausbau irgendwie eingeklemmt worden.

Teste mal ob das Nozzle sich rausziehen lässt und dann sofort wieder nach hinten zurückflutscht.

 

Und auf welcher Höhe bleibt der Schlitten hängen?

Das Magazin scheint i.O. zu sein.

Wenn ich das Nozzle herausziehe bis ich den O-Ring sehen kann bewegt es sich nur etwa die hälfte des Weges  zurück.

Der Schlitten bleibt kurz vor der Postion stehen an der man den Schlitten abmontieren kann.

Scheint alles normal soweit...

ich hab meine grade nicht zur Hand, versuch mal Herauszufinden was an genau der Stelle wo der Schlitten hängt bewegt wird oder im Weg sein kann. Ich denke eines der namenlosen silbernen Teile hinten, der Hammer selbst oder etwas richtung Recoil Spring/Spring Guide könnte das Problem sein...

Scheint am Hammer zu hängen aber hab das Gefühl, dass der Schlitten einfach nicht genug "Schwung" hat um weit genug nach hinten zu kommen.

In der Socom Gear ist sowohl ne stärkere Recoil- als auch Hammer Spring verbaut. Das sorgt insgesamt sowieso für nen mMn unnötig erhöhten Gasverbrauch. Für mich klingt das so als würden zu wenig Gas ins System gehen und die Recoil Spring gleichzeitig zu stark dagegenhalten... das wäre aber seltsam weil die SG MEU ja deshalb ne stärkere Hammer Spring hat - um mehr Gas rauszulassen.

Ich hab meinen Hammer an der vorderen Oberkante etwas abgeschliffen, sodass der Schlitten leichter über den "liegenden" Hammer hinweggleiten kann und ihn nicht mehr weit runterdrücken muss. Funktioniert bestens.

Bleibt der Schlitten auf dem Weg nach hinten oder auf dem Rückweg nach vorne hängen?

Auf dem Weg nach vorne.

Möchte ungern einfach iwas wegschleifen nicht das es danach gar nicht mehr funktioniert.

Bleibt es auch wirklich am Hammer hängen? 

Wenn ja, dann schleif den etwas weg. Da kann nichts schief gehen, der Auslösemechanismus liegt ja eh unten am Hammer bzw. tiefer in der Waffe, das Aufschlagen des Hammers hat keine Effekt. 

Ich guck mal ob ich Fotos von meinem Hammer hab, damit du siehst wie ich das mit dem Abschleifen gemacht hab.

Wäre praktisch dann versuch ich das Mal. Vielen Dank schonmal dann hoffe ich, dass das wirklich das Problem ist.


(nachträglich editiert am 08.03.2017 um 17:24 Uhr)

Foto gefunden. Gelb: Bewegungsachse des Schlittens; Rot: ehemalige Kontaktfläche

 

Es muss wirklich nicht viel weg, gerade genug dass der Schlitten ohne grosses Hakeln locker den Hüpfer über den Hammer schafft.

Ich hoffe das hilft!



(12 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2017 um 17:31 Uhr)

Hab mir die Stelle gerade genauer angeschaut sieht aus als ob mein Vorgänger da auch schon etwas abgeschliffen hat.

Werde trotzdem mal noch etwas abschleifen und dann nochmal schauen.

Melde mich wenn ich das gemacht habe nochmal hier denke bis spätestens morgen hab ich das erledigt.

Wie mach ich das am besten mit ner Feile? Oder gibts da nen besseren Weg?

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass wenn der Schlitten hängen bleibt das Nozzle auch hängen geblieben ist kann das dann durch den Auswurf zurückschieben. Könnte das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun haben?

Dass das Nozzle hängen bleibt klingt sehr stark -wenn die kleine Feder richtug sitzt- nach nem defekten oder verrutschten O-Ring. Das hatte ich oben schonmal geschrieben... Nimm am besten mal das Nozzle und die Blowback Unit aus dem Schlitten und schau dir das mal genauer an. Ein Tuning-Pistonhead sorgt da für Abhilfe und dichtet auch das gesamte System besser ab. Kostet 5€ und lohnt sich.

Ich hab zum Abschleifen einfach ne grobe Nagelfeile benutzt.

So hab den Hammer jetzt etwas abgefeilt dennoch bleibt der Schlitten hängen und es kommt fast nur zu Leerschüssen. Hab das Gefühl der Schlitten kommt nicht weit genug nach hinten, wenn ich den Schlitten nach jedem Schuss von Hand nach hinten ziehe lädt es auch einen neuen Schuss ansonsten eher selten.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich öfters schießen könnte als ob pro Schuss zu wenig Gas ins System geleitet wird.

Der O-Ring im Nozzle sieht einwandfrei aus war aber mMn falsch herum eingebaut hab den gestern schon gedreht.

Danach war das Nozzle aber gefühlt schwergängiger.

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