Seite: 1 2

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit meiner VFC HK417. Nachdem ich alle Teile der Gearbox getauscht habe und diese wieder zusammengebaut habe, schießt das blöde Ding jetzt vollautomatisch.

Die ersten 5-8 Schuss funktioniert sie wie soll aber dann wird es auf einmal vollautomatisch. Wenn ich die Waffe dann wieder "abkühlen" lasse, geht sie wieder für 5-8 Schuss so wie sie soll bevor es wieder vollauto wird.

Die Waffe hat eine V2.2 Gearbox von VFC mit elektrischen Trigger und einen Mosfet. Diese beiden Dinge habe ich aber nicht verändert.

Ich denke aber mal, dass es an einem dieser beiden Teile liegen wird, anders kann ich mir den Wechsel zwischen S-AEG und AEG nicht erklären.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.Weinend

Hast du den falschen CutOff verbaut? Oder nicht richtig angezogen? Ist vielleicht dein Mosfet durch? Oder die Kontakte von deiner Switch sind zu nah zusammen gedrückt das dauerstrom auf der ist.

DER CUTOFF!!!! Das könnte sein! vllt. is der lose.

Werde das morgen gleich mal testen und dann berichten. Vielen dank auf jeden Fall schonmal für den Input. Mosfet durch könnte auch sein. Müsste ich mal messen(hätte ich auch selbst drauf können).

Feder vom CutOff sitzt nicht richtig.

Werde ich morgen gleich mit überprüfen. Danke für den Tipp.

Aber kann das alles sein? Wenn der Cutoff falsch/locker wäre oder die Feder nicht richtig sitzen würde, würde sie dann nicht immer vollauto laufen und nicht erst nach ein Paar Schuss?

Was für eine Strom quelle verwendest du?

Verssuch mal ein 7,4volt

Ja der Cut off hebelt deine Switch nach jedem Schuss Zyklus aus sodass nur Semi geht in dem Moment. Wenn dieser also nicht richtig in die Feder und Somit in die Switch greift hast halt voll Auto... wenn der Iwan von alleine herunter kommt und die Switch aushebeln ist es halt vorbei mit fullauto

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2017 um 20:13 Uhr)

Alles klar. HAbe heute festgestellt, dass ich wohl eine Feder am Switch aufgebogen habe beim zusammensetzen der Gearbox. Hab Ersatz bestellt und werde dann morgen mal versuchen das Problem zu lösen.

 

Nochmals danke an Alle die mir hier Tipps gegeben haben. Werde wie gesagt Bericht erstatten wenn ich da morgen fertig bin.

 

P.S:       Schön zu sehen, dass einem hier so schnell und kompetent geholfen wird. Hat mich wirklich sehr gefreut!

 

UPDATE!  Also die Waffe läuft wie so wie sie soll. Es lag wohl der oben genannten Feder. Hier mal ein Bild dazu.

 

ABER! Neues "Problem". Der Piston bleibt unter sehr viel Vorspannugn stehen (siehe zweites Bild).

Ist das ein Problem? Denke schon oder? Schon alleine weil die Feder unter der permanenten Spannung mit der Zeit an Kraft verliert oder?

Was kann ich dagegen tun?

 Weiteres Update: Die Waffe feedet nichtmehr sauber. Nur noch jeden zweiten oder dritten Schuss. Liegt das an der Position des Piston?



Die Feeding Probleme kommen nicht vom Piston. Die Tapetplate hat unten eine kleine Feder die dann zusammen das Nozzle nach hinten ziehen und somit dafür sorgen das deine Bbs nachgeladen werden. Hier ist es egal wo dein Piston steht da im zyklus immer der selbe weg der Tappetplate/nozzle zurück gelegt wurde. Wenn es erst seit jetzt das Problem ist würde ich die Feder der tapetplate nochmal kontrollieren direkt unterhalb des cylinders. Diese prüfen und wenns nicht hilft entweder ein Sektor gear Clip verbauen das deine Tapetplate länger hinten bleibt und die Bbs besser nach kommen können oder ein Stück Feder abtrennen und so die Spannung erhöhen 

Die Feder der Tappetplate sollte eigentlich drauf sein. Werde das aber gleich mal testen. Hab sowieso noch ne neue Tappetplate incl. neue Feder hier.  Langsam wirds nervig. Die letzten Jahre hat das immer geklappt wenn ich das was dran gemacht habe.

Wie immer vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

(6882 Posts - Leiter der Moderation)

Ich tippe auf: " du hast das Nozzle getauscht."

 

 

sry, ich kann nur tippen, da du nicht beschrieben hast, was alles gegen was getauscht worden ist...

Tappet Plate war schuld. Beim aufmachen war sie gebrochen. Das ist wohl beinm aufmachen passiert aber wie auch immer. Neue Plate rein und jetzt is alles gut. 

Semiautomatik, sie feedet sauber. alles schön!  Hat ja auch nur 10 Stunden und 5-7 demontagen gedauert.

Ich danke euch allen sehr!! Ohne eure Tipps hätte das nie geklappt. War schon kurz davor das Ding professionell reparieren zu lassen.

 

VIELEN VIELEN DANK!!!!

 

Und hier nochmal ein Foto vom fertigen HK417 DMR



Warte bis die Gearbox Shell kommt

Seite: 1 2



Anzeige