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(5 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2017 um 23:58 Uhr)

Guten Abend zusammen,

die letzten Wochen habe ich einige Zeit damit verbracht mich über den Airsoftsport zu informieren und habe mir eine gewissen Grundausrüstung rausgesucht und auch gekauft. Darunter ist auch eine M4 der Marke ICS, namentlich  ICS CXP-UKI TransforM4 in der Short Version. EBB habe ich deaktivieren lassen und ein Jefftron Mosfet ohne AB wurde verbaut. Nun war ich gestern auf meinem ersten Game und kam mit jemandem ins Gespräch der schon einige Erfahrung mit ICS hat. Er meinte man müsste recht bald die feder tauschen da die Standart feder von ICS recht schnell ausleihern. Da sie mit 1,3J eh unter den angegebenen 1,45J liegt denke ich das sie schon jetzt nicht mehr so taufrisch ist. Außerdem habe ich mir gedacht, wenn ich die Gearbox sowieso schon öffne kann ich auch ein paar teile austauschen die mir nicht so gefallen. Das wären

die Feder gegen eine Begadi 120 Feder,

das Nozzle gegen ein SHS "Super Shooter" Alu Double O-Ring Nozzle für M4,

den Springuide gegen SHS V2 Aluminium Springguide mit Lager ,

den Piston gegen einen mit durchgehenden Metallzähnen und zwar der SHS Aluminium Piston - Vollzahn.

 

Außerdem wollte ich fragen wie das Hopupgummi von ICS so ist bzw. wie so eure Meinung zu diesem ist, gegebenenfalls könnte ich es gegen ein Tokyo Mauri Hopupgummi tauschen und ob der ICS lauf gut ist oder ich lieber einen Lonex Tuninglauf nehmen sollte.

 

Wie gesagt, das ist alles noch theoretisches Wissen bei mir und ich hopffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren.

 

LINKS

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(987 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 00:11 Uhr)

Hi!!

1,3 ist ok. Da auf den meisten Geländen sowieso nur 1,5 erlaubt sind...

Läuft sie gut? Sind irgendwelche Probleme? Wenn keine Probleme sind würde ich das Teil so lassen.. ich muss leider in meine TransforM4 noch ein Mosfet einlöten. Die Dichtigkeit bei ICS ist an sich sehr gut.

Tokyo Marui Gummi ist nie verkehrt.

Anderer Lauf aber nicht unbedingt.

Wenn das dein erstes Spiel war biste ja schon gut aufgestellt gewesen mit deiner ICS. Spiel damit noch 20 Spiele und sammel Erfahrung. Nur weil einer behauptet Erfahrungen mit ICS zu haben....

Build dir deine eigene Meinung.

Gruz

 

Jens

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 00:38 Uhr)

Aber der Wert hat auch ziemlich geschwankt, was ja darauf hindeutet das es undicht ist. Würde es nach diesem Videotutorial abdichten wollen. Und da kann ich doch auch die teile austauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=P750eyVAhlE&t

Alles was ich wissen möchte ist doch nur wie gut oder schlecht diese Teile sind und was denn bessere alternativen wären.

Hi,

Also das nozzle passt nicht, du brauchst das Originale von Ics.

Die Upper würde ich abdichten bzw abdichten lassen,

Der Piston ist ok, den Originalen Pistonhead würde behalten oder halt den guten alten TFC Alu für 9€ glaub ich ^^.

Lauf würde ich so belassen, Hop Up Gummi ist eigentlich ganz OK geht aber besser wenn dann aber das Lonex weich, da das TM nur bis zur mer Energie von 1,2 Joule ausgelegt ist.

Ich würde statt der Begadi M120 mit lieber ne Lonex oder Madbull 110er Feder verbauen lassen, man muss es ja nicht bis auf die Spitze treiben..

 

Wenn dir das Ansprechverhalten nicht zusagt dann kannst du dir noch einen SHS High Torque Motor verbauen lassen

Sorry, weil irgend ein Typ irgendwas behauptet, möchtest du nun eine funkelnagelneue Waffe ohne jede Sachkenntnis verändern. 

Okay, du musst unbedingt einen Knoten in den Lauf machen. Dann wirkt das Hop Up besser. Meine Expertise? Ich bin irgend ein Typ aus nem Forum der Ahnung hat...

 

 

Bist du mit der Waffe unzufrieden, wende dich an den Verkäufer und lasse nachbessern. Legst du selbst Hand an, wars das mit allen zukünftigen Ansprüchen. 

In 90% der Fälle sind von Einsteigern geänderte Waffen im Anschluss ein Fall für die Fachwerkstatt.

Abdichten halte ich nicht für verkehrt wenn du jemanden hast der Ahnung hat. Nach dem Abdichten wirst du sicherlich auch mit der Leistung steigen also mach maximal n anderes Hop Up Gummi rein dichte dein System ab und probiere es nochmal. Zu viel auf einmal tauschen ist scheiße!

Die Transe hat eigentlich nen Piston mit 7 Metallzähnen und wenn man da ne AOE Korrektur vornimmt hält der ewig. Das Shimming von ICS sind gut nur der Stockmotor ist nicht so super.

Wie ich Oben schon geschrieben habe Dichte ab und Tausch das HU Gummi, lass den Aoe korrigieren und dann zocken erstmal 5-10 spiele. 

 

Dann hast du die Lizenz zum nörgeln xD

Ja ich war zufrieden mit der Performance, allerdings war sie eben nicht so gut wie sie sein sollte. (Energie etc.)

Und ja ich bin Anfänger und nein ich habe auch niemand der mir helfen könnte, weder beim Basteln noch beim abdichten. Allerdings habe ich sehr viel gelesen und ich hätte einfach Bock aufs basteln. Und wenn ich nicht irgendwann damit anfange bleibe ich, auf dem Gebiet, ja immer ein Einsteiger.

Aber gut ich bin ja nicht stur, ich lasse erstmal alles so wie es ist, probiere alles abzudichten und ändere höchstens den Gummi. Habt ihr eine gute Empfehlung wenn nicht den Mauri Gummi?

Lonex weich, Modify weich, Prometheus und Deepfire.

 

Woher bist du denn? Vielleicht gibt es ja doch einen der dir Helfen kann!

 

Werft doch net die Flinte nein Korn 

Also Bock auf basteln und Bock auf lernen, sich auskennen, seine Waffe kennen und die Materie verstehen ist auf jeden Fall immer gut. Auf andere hören und aber auch selber seine Erfahrungen machen ist die beste Kombination dafür.

Ich würde dir vorschlagen das du dir einfach noch ne zweite Upper Gearbox kaufst und dich an dieser dann austobst, so siehst du dann die Verbesserungen oder auch Verschlechterungen im direkten Vergleich zu der Stock Gearbox und du hast immer ne Backup Box dabei.

Meine kurze läuft mit 1,45J, abgedichtet und ich nutze einen Edgi 6.01 Lauf mit Meaple Leaf 70° und das Setup fetzt

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 11:37 Uhr)

Hallo Pan Da,

wie einige schon schrieben, eine M120 Feder ist übertrieben. Der Springguide wird nicht ohne Probleme passen, außerdem fehlt dir dann hinten das passende Gewinde, um mit der Schraube die Upper-Gearbox wieder zu verschrauben. Das Nozzle passt, wie schon erwähnt, auch nicht. Und von Produkten, die „Super Shooter“ im Namen tragen, solltest du generell die Finger lassen.

Wie Cross schon schrieb sind die neuen ICS Pistons (die orangenen aus POM) schon sehr gut und mit korrektem AOE halten die. Der neue ICS Pistonhead aus POM ist ebenfalls top!

Weshalb deine Transform4 nur 1,3J hat kann mehrere Gründe haben. IdR liefert die, wenn Sie abgedichtet ist, mit der Stock ICS M120 Feder rund 1,7J.

Ok, so verstanden. Hatte gelesen das Plastikzähne eher nicht so toll sind und darum dachte ich gleich ein piston aus Aluminium als aus Plastik. Aber wenn der super ist dann lass ich den so.

Kleine Frage noch, was bedeutet aoe? Und woran erkenne ich ob die bei mir korrekt ist?

Dachte auch bis jetzt v2 bzw v3 Gearbox wären genormt und deswegen passt alles das wo v2 dran steht.

Beim nozzle das selbe, habe gelesen/gehört ein nozzele mit doppelten o-ringen dichtet nicht nur besser ab sondern hält sich auch besser zentriert und greift deswegen auch besser ins hopup.

Letzte Frage wäre noch welche, außer Undichtigkeit, noch die anderen Gründe wären weswegen sie nur 1,3j hat? 1,7j wären mir zwar definitiv zuviel aber da gehe ich dann lieber mit der Federstärke runter als ein undichtes nicht rund laufendes System zu haben.

Im Schadensfall gibt eine Komponente den Geist auf. Beim Plaste-Piston wirds der Piston sein. Beim Metallpiston... haste ne 50/50 Chance... Ein Gearsatz kostet 60Euro. Ein Plaste-Piston 5euro. 

Undichtigkeit als Grund für leistungsverlust reicht manchmal schon vollkommen aus. Davon abgesehen kommt die kurze Version mit 300mm Lauf auch nicht immer an die 1,7Joule ran.

 

UpperGB abdichten, also Zylinderhead/Zylinder Kombination abdichten, O-Ring vom Pistonhead dehnen/weiten, Tappetplate zur GB Front hin plan schleifen. 

HUU und Gummi sollten frei von Fett sein, wenn du das alles hast, dann nochmal messen.

 

Meine dichten CXP 16er leisten mit den Orginalteilen zwischen 1,6-1,7Joule, wirklich konstant wird es dann am ende nur mit dem ICS Alu Nozzle.

 

Tuningläufe haben bisher nach meinen Erfahrungen bei ICS keine Vorteile gebracht, die den Preis rechtfertigen. Ein Hopup Mod kostet viel weniger und steigert die Performance (Reichweite, Präzision), nicht die Joule ungemein.

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 13.02.2017 um 14:12 Uhr)

Also die meine hat, laut begadi, nicht einmal einen 300er Lauf sondern  260mm.

Also abdichten und hopup entfetten. Kann es sonst noch an was liegen was ich beheben könnte?

 Edit:

Was sind denn hopup Mods? Bekomme ich die als kacknoob überhaupt hin?

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