Hallo User
Habe eine frage komme grade billig an ältere aber neue Systema Motoren ran und wollte wissen welcher der beste für mich ist
Zur auswahl stehen uper Torquere , High speed und Genuine
GB ist ist eine 120er feder verbaut soll auch nicht mehr werden also die feder bleibt
Spiele mit lip0
Mfg CHristoph
Genui?
naja whatever auf jeden fall Hi Torque da hi speed bei Semi Only sinnlos ist.
Hat man aber nich bei nem high speed motor bzw. kann man dann nicht schneller triggern???
High Speed Motoren bringen aufjedenfall was bei S-Aegs...genau wie Speedgears bei geringen Federstärken...man kann viel schneller triggern...
ok danke das war auch mein gedanke.
Dann werde ich wohl er zum High Speed greifen da mir schnelles Triggern wichtig ist
Danke
wie du meinst die brauchen zwar länger zum Anlaufen und semi betrieb besteht fast nur aus Anlaufen aber es ist ja deine Sache
Hol dir lieber nen High torque mit und lass die standard gears. Der zieht ne 110 aufwärts feder bei semi schneller auf ;) Also die High speed dinger brauchen immer ne zeit lang bis die auf touren kommen.
Gruß
Smith
Da braucht man aber keinen systema, da tut es auch nen Element, aim oder sonst was
Mhh naja aber wenn ich mir nen Motor kaufe will ich mir gleich nen richtig guten Kaufen
Und ich bezweifle das nen aim top schneller anzieht als nen Systema High speed
also ältere ist aber neue ist gut. die super torque up, genuie und high speed, werden seid 5-6 jahren nicht mehr hergestellt und das hat höchst wahrscheinlich einen guten grund.
aber wenn du dir unbedingt einen solchen kaufen musst, schliesse ich mich meinen vorrednern an: Super torque up, da die trigger-geschwindigkeit, im vergleich high speed, sich nur bei systemen mit 90er-100er federn merklich unterscheiden. dadrüber wird nur dein akku schneller leer.
EDIT: die muss es schon länger nicht mehr geben(länger als 6 jahre), da ich grade noch mal nach geschaut habe und 2007 einen system magnum motor(nachfolgemodell vom super torque up) erworben, weil es die vorgänger serie nicht mehr gab.
und für die ganz harten:
Tourgmotor und Speedgears, wie viel die Übersetzung da haben darf, ist abhängig von der Shimmung (schlecht = mehr Reibung), Der Feder und der Vorspannung. aber das ist das beste was man für SEMI machn kann.
€: wenn du ma kurz gesucht hättest, hätteste das gefunden.
Motor | RPM @ 9.6V | Comparison | Torgue G.cm | Comparison |
TM EG700 Motor | 23,154 | 100% | 1,251 | 100% |
TM EG1000 Motor | 27,552 |
118.99% |
1,407 | 112.47% |
CA High Torque Motor | 27,515 | 100.42% | 1,845 | 147.48% |
CA High Speed Motor | 30,154 | 130.23% | 1,485 |
118.71 |
ICS Turbo 2000 Motor | 29,714 | 128.33% | 1,490 | 119.10% |
ICS Turbo 3000 Motor | 26,628 | 115.00% | 2,708 | 216.47% |
Systema "Genuine" Motor | 29,825 | 128.81% | 1,699 | 135.81% |
Systema "Hi-Speed" Motor | 37,400 | 161.53% | 1,915 | 153.08% |
Systema "Hi-Torque" Motor | 32,302 | 139.51% | 1,932 | 154.44% |
Systema "Super Hi-Torque" Motor | 34,787 | 150.24% | 1,998 | 159.71% |
Systema Magnum Motor | 34,845 | 150.49% | 3,254 | 260.11% |
und Wüstest das die Tourge besser sind.
ich geb dir recht, dass die AtoZ motoren unverschähmt teuer sind aber an deiner stelle würde ich dann lieber einen aktuellen ICS 3000 motor nehmen. siehe streiks tabelle.
Zumal die so schnell anziehen, dass es für die Internats nicht sonderlich gesund ist. Wir haben im Team die systema Motoren durch eben die von mir genannten ersetzt