Afterwork / Abendspiel im Ferret Forest
Ort: Ferret Forest

14.08.2026 17:00 Uhr bis 14.08.2026 22.00 Uhr
 

Am diesem Tag übernimmt Jojo die Orga.

Wir machen ein klassiches Afterwork-Event - also gehts erst auf 17:00 mit der Anreise los und wir spielen, solange wie es schön ist, in den Abend hinein.
Zwischendurch wird der Grill angeworfen, bringt gern was dafür mit!

Vor langer, langer Zeit in einem kleinen Waldstückchen, streng genommen war es eigentlich Jens Garten, aber wir wollen nicht kleinlich sein... der Rest ist Schweiß, Adrenalin, Freundschaft und absolute Hingabe an unser Hobby. Mehr erzähle ich nicht, Ihr habt es entweder selber erlebt oder hier weiter zu plaudern wäre ein Spoiler.


Aktuelle veränderungen: Wir haben diverse Totholzhaufen auf den eher offenen Bereich des ehemaligen CQB-Feldes verlagert. Da wird es also wieder etwas enger. in Zukunft kommt da natürlich auch noch ein komplett neues Konzept mit diversen beweglichen Deckungen. Es sind außerdem diverse Stoffbahnen gespannt.

Anreise bitte zwischen 17.00 und 18:30 - mir ist klar, dass Freitag Abend evtl. etwas haarig sein könnte, was die Anreise betrifft, etwas früher oder später da sein, sollte kein Problem sein.

Wir hören wieder auf, wenn langsam alle einpacken, also vermutlich so 21:30-22:30 oder so... mal sehen.

Anfahrtsadresse: Brandenstraße 1, 27299 Langwedel

max. Teilnehmer: 45
Wo findet das Event statt?
Aktuelle Infos
Unsere Regeln in Kürze:

- Bolt-Action-Sniper 2 Joule, max 0,45g BBs
- S-AEG, GBB, usw 1,5 Joule, max 0,33g BBs
- 0,5er im gesetzlichen Rahmen, Vollautomatik gern gesehen.


Wir haben aktuell keine Möglichkeit hPa zu füllen und lassen nur zweifelsfrei legale Systeme zu.
- Bangregel nur von Hinten/der Seite in Art eines Gentlemansbang
- Sicherheitsabstände immer Joule x 10m. Bei 1,3J also z.B. 13m.
- KEIN Sicherheitsabstand für Backup
- Bei Hauptwaffe über 1 Joule Backup-Pflicht
- Als Backup gilt jede Waffe unter 1 Joule, max 0,32g BBs
- Granaten usw. klären wir vor Ort.
- Aktuell KEIN Rauch, keine Pyrotechnik, keine Knalleffekte.
- Unter 18 und ab 14 Jahren ist ein Mundschutz und eine volljährige Aufsichtsperson Pflicht.

Teamarmbinden (Rot/Blau) bitte mitbringen, ansonsten gibt es vor Ort ein Paar paarweise zu erwerben.
Wir erbitten 15€ zu spenden um den Wiederaufbau zu unterstützen.

Vor Ort haben wir immer ein paar Verbrauchsmaterialien - BBs, Gas, so Zeug. Im Zweifel vorher anfragen und nicht drauf verlassen bitte!

Wir haben eine Grabbel-/Tauschkiste vor Ort und würden uns freuen, wenn ihr helft sie zu füllen - hier findet sich alte Ausrüstung und Zubehör, die für euch nix mehr sind, einem Anfänger aber vielleicht den Tag versüßen werden. Hier sind schon ein paar Leute sehr glücklich geworden! Kleines Community Projekt. Und wer weiß - vielleicht findet ja auch mal ein alter Hase was schönes (so wie ich.. Handschuhe..)

Wir haben auch ein paar gebrauchte Sachen, die zum Verkauf stehen. hauptsächlich Magazine, ein paar Anbauteile, Gummimesser.. sowas.
Anzeige
Anzeige
Anzeige