The most quiet GEARS for Airsoft AEGs? | Tech Tipps | Before and after comparison
Die Hauptursache für kreischende S-AEGs liegt meist in den Gears. Deshalb möchte ich euch zeigen, wie ich den Sound meiner Replicas tune - und welche Gears ich dafür verwende. Nachdem ich zig verschiedene Hersteller und Gear-Typen ausprobiert habe, sind diese hier meine absoluten Favoriten. Sie lassen sich leicht shimmen, klingen in jeder Airsoft, in die ich sie eingebaut habe, fantastisch, und das Beste: Sie sind auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Viel Spaß beim Anschauen!
von Rummbolt - vor 6 Monaten - 71 Views

Wer auch immer den Anfang beigebracht hat, der hat keine Ahnung, oder es wurde nicht zugehört.
Fedening hat nichts, aber garnix, mit dem Abzug zutun. Egal wie schnell ich den bespiele.
4 Einrastpositionen sind ok, besser wären (wie Cyma eigentlich immer hatte) 6, aber wenn ich ohne ETU einfach loslasse im Schuss, oder nen Kack Akku habe, hab ich auch nen JAM.
Das Spurgear, kann alleine nicht vorgeben, wie das Verhältnis ist. 13:1 Spur passt nicht auf 18:1 Bevel.
Kürzere Zyklen, erzeugen genausoviel Geräusche, nur die Frequenz ist höher und kann besser vom Pistonaufschlag überlagert werden.

Und den Ferromotor gegen einen Neo tauschen, bringt auch schon viel, wie man bei dir ja sieht (aber aufgrund des Allestausch nicht hören kann).


Danke für dein Feedback! Beigebracht habe ich mir das Airsoft Teching in erster Linie selbst, und die Aussagen basieren auf eigener Erfahrung. Schade dass du also der Meinung bist, ich hätte keine Ahnung :)

Zum ersten Punkt: Das Video behandelt in erster Linie den Sound, auf Feeding gehe ich nur kurz beim Delayer Clip ein. Es geht mir dabei darum, zu sagen, dass durch den Clip den BBs (auch bei schnelleren Schusszyklen) durch das länger geöffnete Nozzle mehr Zeit zum Nachrücken in die HU bleibt - gebe dir Recht, dass "faster Trigger Finger" hier als Formulierung unglücklich ist. "Fast Shooting Cycle" wäre besser gewesen.

Mein Gedankengang bei 4 Einrastpositionen (besser als bspw. 6) ist der, dass die Gears damit "mehr" Weg haben, um durch den Federdruck zurückzuwandern, wenn ich den Trigger zu einem ungünstigen Zeitpunkt löse. Dies könnte den Cutoff Lever dann günstigerweise wieder absenken. Generation 1 dieses Gearsets hatte noch 6 Positionen, die zweite Generation hat nun vier. Das wäre zumindest mein Erklärungsansatz für diesen Schritt seitens Cyma.

Mit dem Spurgear hast du völlig recht, ich habe es hier als das Gear interpretiert, das die Übersetzung "vorgibt". Eine andere Funktion als zu übersetzen, hat es ja schließlich nicht wirklich.

"Genausoviele" Geräusche ist ja erst einmal eine quantifizierende Aussage, da wäre erst mal die Frage zu klären, wie wir hier Geräusch messen. In der Lautstärke,in db , in der Dauer, in der das Geräusch auftritt ... In der Kernaussage stimme ich dir aber auch hier zu, dass der Aufprall des Pistons die (schneller ablaufende) Geräuschentwicklung der Gears besser übertönen kann.

Ich persönlich halte Geräuschunterschiede durch den Motor ansich zwar für gegeben, aber für nachrangig. Könnte man sicherlich auch noch mal testen.
Zusammengefasst hätte ein vertieftes Ausführen dieser Themen den Rahmen des Videos aber gesprengt, ich wollte gerne unter 10 Minuten bleiben.


Ich sagte zu dem Videoinhalt, keine Ahnung.
Du fandest das nicht richtig, weil Erfahrung von dir.
Dann stimmst du mir zu in jedem Punkt meiner Kritik.
Kurz, du hast im Video was Falsches gesagt und weisst es eigentlich besser.

Mach die Audiospur nochmal neu, jedenfals mit dem was du sagst, dann haste recht.

Anbei, habe derzeit nurnoch 18:1 Restekiste Gears verbaut. Richtig geschimmt und schnelles System, hört man die auch nicht. Shimming und Pinion zu Sector ist A-O. Ansonsten haben fast alle Hersteller die gleichen Eingreifwinkel an den Gears, dadurch kein wirklicher UInterschied im Ton.


Das sehe ich anders: Ich interpretiere die getätigten Aussagen lediglich anders als du.

(Bis auf die Sache mit dem Trigger, das ist technisch falsch ausgedrückt von mir. Aber das steht für mich in keinem Verhältnis zu nem kompletten Re-Upload des Videos. Werde dafür schauen ob ich einen schriftlichen Hinweis im Video machen kann.)

Es freut mich, dass du auch mit anderen Gears gute Erfahrungen gemacht hast. Sage ich ja auch bewusst so am Ende des Videos - das ist auf jeden Fall möglich und auch gut so! Mir ist es bisher nur mit keinem anderen Gearset in dieser Form so leicht replizierbar gelungen, daher meine Empfehlung für die Cymas.
Vielen Dank für dein Feedback!

Anzeige