VFC/Umarex Heckler & Koch VP9 Tactical FDE GBB - Gas Blow Back - Review
Zum Beitrag im Blog:
https://airsofttipps-blog.de/vfc-umarex-heckler-koch-vp9-tactical-gbb-review/

H&K VP9 Tactical Zerlegen & Zusammensetzen:
https://airsofttipps-blog.de/vfc-umarex-hk-vp9-tactical-gbb-zerlegen-und-zusammensetzen/

Bereits seit 2014 ist die VP9 von Heckler & Koch im Original verfügbar. 2016 folgte dann die Airsoftvariante unter Lizenz von Umarex. Hergestellt wird diese, wie die meisten aktuellen Umarex GBB Pistolen von VFC. Die VP9 Tactical mit Schalldämpfergewinde folgte kurz darauf.

System: Gas Blow Back
Kaliber: 6mm
Magazinkapazität: 22+1 Schuss
Gewicht: 743g
Gesamtlänge: 201 mm
Energie: ca. 1 Joule

Für den Sommer ist die VP9 Tactical ein zuverlässiges Arbeitstier. Sie funktioniert und erfüllt ihre Aufgaben perfekt. Die Fertigung ist außen gut mit den 2 genannten kleineren optischen Problemem (Gußnähte und etwas Spiel am Griffstück) und macht auch intern einen soweit guten Eindruck. Lediglich diese eine Stelle mit starkem Abrieb zeigt deutlich, dass hier doch etwas zuviel Reibung vorhanden ist. Es wäre also noch Potential nach oben, dass sich wohl mit der Zeit (und Abrieb) zeigen wird.

Im Spiel macht sorgt das ziehen der VP9 für einen fast schon pawlowschen Reflex in Form von Grinsen. Der Spielspaß ist definitiv vorhanden und kann durch 1-2 kleinere Macken auch schwer getrübt werden. Das Schießen der VP9 macht Spaß und die BB’s fliegen dahin wohin sie sollen. Die Bedienung ist leicht und intuitiv, wenn man einmal von dem kleinen Problem beim Zusammensetzen absieh

Weitere Reviews, News und Tipps rund um Airsoft findest du immer zuerst auf unserer Seite:
http://airsofttipps-blog.de/

Airsofttipps auf Facebook:
htttps://facebook-com/airsofttipps/

In unserer Gruppe auf Facebook stellen wir uns immer gerne euren Fragen und geben Einblicke in aktuelle und zukünftige Projekte:
https://facebook.com/groups/Airsofttipps/
von User 109917 - vor 5 Jahren - 58 Views

Anzeige