Beerzone 9 Glaskugeln?! WTF Granaten? Erfahrungen
Die Beerzone is ziemlich schlammig geworden, aber das war noch das kleinste Übel. MFG Muffin

Glaskugeln haben ein Gewicht von 0,28 genau wie Kunstoff BBs - gleiche Größe, gleiche Dichte, gleiche kinetische Energie. Jetzt kommt natürlich das Argument das Glas doch splittert...und da sag ich nochmal zur Erinnerung: Kunststoff auch, sogar wesentlich öfter als Glas! Wenn ich jetzt auch noch Sniper bin und ein gewisses Gewicht brauche bei meinen BBs kann ich doch gar nichts anderes als Metall nehmen...
Viele unserer deutschen Landsmänner sind tatsächlich die reinsten Pussies!!! Ausgerüstet mit Weste incl. Platten drin das sie nen Schuß vom Kleinkaliber nicht mitkriegen würden aber jammern rum wenn einer mit 1,5J unter 10 Meter nicht "bang" sagt usw...traurig!


Ich finde es gehört nichts anderes als Bio Munition aufs Feld. Habe mir letzte Woche erst 0.45er Bio's bei begadi bestellt.


Also... selten so einen Mumpitz gelesen. Wenn mir einer erzählen will, dass Glas die selben Eigenschaften hat wie Kunststoff oder das Bio BB Äquivalent dazu, dann tut es mir leid.

Wer mit solchen Dingern auf Menschen schießt, nimmt ernsthafte Verletzungen des Gegenübers in Kauf. Mit Stahlbb's kenne ich mich nicht aus, aber wenn wir von Stahl reden, glaube ich kaum, dass diese Dinger die selben Eigenschaften haben wie gebräuchliche BBS. Stahl ist deutlich härter und auch nicht spröde. Bedeutet, dadurch, dass sich die Kugel beim Auftreffen nicht verformen kann (zersplittern oder elastisches Nachgeben), muss die kinetische Energie höher sein...

Aber macht ihr mal.


Die Aussage Weicheier wurde von mir in ".. " gesetzt, aus gutem Grund. Es gibt überall solche und solche. Es ist einfach unverantwortlich als mit anderen Geschossen zu spielen als mit Bio Bbs.
Glas splittert verformt sich nicht! Glas aus einem Auge zu holen ist ekelhaft,glaubt es mir.
Wir wollen Spaß haben und nicht andere aus Vorsatz verletzen!
Bei diesen BBs handelt man vorsätzlich!!


Bei dem Weicheier- Zusatz bin ich ja sogar bei dir. Wenn man ne 1,5er Mumpeln abbekommt, ja, tut weh, gibt ne Schwellung, und an blöden Stellen kann es auch Platzwunden oder Stecker geben. Das ist dann halt ne Sache der Schutzausrüstung. Aber das in einen Topf zu werfen mit der Verwendung von Glas oder Stahl... völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Mal gespannt, wenn so nem ganz harten mal ne Glasbb an die Gittermaske fliegt, zersplittert und er sich die Splitter aus Augen und Mund/Spieseröhre pulen lassen kann. Wer schon mal Erfahrung mit Verletzungen durch Glas "machen durfte", würde niemals so einen Müll schreiben.

Ich mag mich irren, habe aber nichts gehört das es zb. auf der BW und Black OPs damit Probleme gibt.
Deutscher BZ Veranstalter, deren Regeln. Sollte eigentlich klar sein das die Krauts "Weicheier" sind.
Geht gar nicht mit den Glas & co


Auf der Borderwar sind nur Bio's erlaubt. Dieses Jahr war es durchaus legal auf den Airsoftwars Spielen andere BB's zu nutzen. Aber die haben für Scharfschützen ja keine Joule Begrenzung dort. Schon nicht so geil, wenn man sowas abbekommt. Sprech da aus eigener Erfahrung

Standart in Tschechien mit den Glaskugeln. Auf der Lizard schießen die Jungs mit Keramik und Stahl BB's. Einen meiner Jungs haben die ne Delle in die Originale Wilcox Mount geschossen. Man beachte, die Teile sind aus Titan. Das muss man erstmal hinbekommen :)


Was traurig ist , sind die teilweise heerlich schwachsinnigen Kommentare die ich hier schon wieder lese,naja gut ASVZ halt !
Standard in Tschechien....ja genau..man soll sich nicht so anstellen, wenn man mich mit Glaskugeln behackt...gehts noch!
Jedem dieser leute wünsche ich es ne 28er Glaskugel schön an die Schläfe zu bekommen!

So ein Dünnpfiff!

Naja den Typen hat man am Ende ja noch gecatcht!
Und wurde prompt von beiden Parteien verwammst!

Karma hat ihn dann zurück nach Holland geschickt!






Don, ich beführworte die Glaskugeln doch nicht. Wollte lediglich die Information geben das in Tschechien soetwas normal ist. Auch ich bin absolut gegen so einen Mist

Anzeige