Awesome new gearbox design and GMG 42 | IWA 2015

Wir schauen uns auf der IWA 2015 das MG42 von G&G an.

Im Gegensatz zu anderen Version auf dem Markt ist hier alles erstklassig verarbeitet und neben dem komplizierten Mechanismus zum Schnellwechsel des Laufes, wurde durch austauschbare Gearbox und Federschnellwechselsystem auch an den Spieler gedacht. Somit ist dies hier ein Modell welches nicht nur für Sammler sondern auch für Spieler interesannt sein wird. Der Preis wird laut meinen Informationen eventuell sogar unter 1k sich belaufen. Darauf jedoch kein Gewähr.

Überzeugt hat mich aber das neue Gearboxdesign.

Hier hat G&G wirklich mal frischen Wind in die V2 wehen lassen. Alle Teile die kaputt gehen können (Mosfet, MCU etc) sind ohne die GB selbst zu öffnen austauschbar. Es ist keine Tappetplate verbaut, sondern das Nozzle funktioniert mit dem Druck der Gearbox. Keine nervigen Kabel mehr etc etc etc. Das ist meiner Meinung nach wenn das ganze keine Kinderkrankheiten hat, ein Systemakiller.

Zum Softairstore der die GMG42 in Zukunft führen wird

Runlax Airsoft

 


von User 45486 - vor 9 Jahren - 206 Views

Ob der Body wirklich aus Stahl ist?
Müsste ja dann wesentlicher schwerer sein als das AGM
MG42 Stahl mit Stahl und dazu Stahl :-p
Wenn sie unter 1000 Euro liegen sollte im Endpreis, wird die SOFORT gekauft !!!!!!!

Ich hoffe die G&G kommt als 0,5er nach Deutschland und das FSWS funktioniert *fürs Ausland*


Systema Killer? wohl kaum.....


Wie gesagt meine Ansicht der Dinge. Je nach dem wie teuer das ganze sein wird und sich dann performancewise verhält sehe ich persönlich keinen Grund Unsummen für eine Systema auszulegen nur für einen besseren Body und eine GB an der man kaum selber arbeiten kann.


das interessante an der systema ist das system selber welches ausgereifter ist als alles was auf der marui v2 gearboix basiert,
auch hop up technisch ist die systema mit neuerungen wie zB. Orga flat hop und widebore barrel technisch einfach überlegen, heißt aber nicht das ich nen ptw user nicht mit meiner JG g36c rausholen kann ;-)


Dann gibt es aber noch die Möglichkeit ein R-Hop zu verbauen etc.
Aber ich find die Einstellung gut von dir dass eine Systema nicht automatisch in jeder Situation das A und O ist.
Gibt ja leider die "Ich hab eine Systema ich muss dich getroffen haben" Fraktion.


R-Hop, ist ja quasi der "versuch" das flat hop in eine aeg zu klatschen.
aber wenn man die fakten voreinander hält ist ne ptw einfach das bessere system.
aber die anschaffungs kosten stehen in keinen verhältnis zu den spielerischen vorteil.
wenn man basteln kann, damit meine ich kein fusch, ist aus ner jin gong g36 soviel rauszuholen...

Ich finde es klasse, dass G&G sich Gedanken bei ihren Produkten macht.

Das MG42 wird bestimmt klasse


Sehe ich auch so.
Es braucht mehr Firmen die mal was neues versuchen.
G&G geht hier einen echt super Weg, ich hoffe es zahlt sich für sie aus.


Mir tun nur irgendwie die AGM MG42 Besitzer leid :'D


Stimmt, das habe ich auch immer gesagt.
Erstaunlich war dabei noch, dass nach Bekanntgabe des G&G MG42 die Leute immernoch das überteuerte MüllG-42 gekauft haben.

Musste nach 1min ausmachen, dem Typ kann man nur zuhören wenn man schmerzfrei ist oder unbedingt zuhören will. Da ist Keks wesentlich besser.


Dann wirst du beim nächsten Video deine Ohren verlieren ... :D
Warum sind eigentlich so viele so empfindlich wenn jemand nicht perfekt Englisch spricht


"Warum sind eigentlich so viele so empfindlich wenn jemand nicht perfekt Englisch spricht." - Parrot 2015


Wenn ich weiss es ist nicht seine Muttersprache ist das das eine, Wenn er dafür angestellt wurde was anderes, er Redet über die Waffe wie wenn er sie Bewirbt, also Bezahlt wird. Und da ist Äh und ein anpassen des Satzes beim Reden nicht drin (auf D "Der ä die Häuser haben Klimaanlage" und das mehrfach).

Ich muss sagen, dass es mich echt umhaut, was G&G da vorlegt.
Nicht immer 20000 Versionen von ein und der selben Waffe.

Wenn der Preis beim MG42 sich um die 800€ bewegt, dann wird das Ding verkauft ohne Ende.
Grade wie alles durchdacht wurde, das was man auf den ersten Blick sehen kann, und wie wertig schon alleine das Magazin ausschaut.

Ich finde es ja süß, dass im ersten Video der Shop nicht genannt werden wollte, obwohl es ja klar wie Klobrühe war, aber hier gibts den gleich mit Link.^^

Etwas unwohl fühle ich mich bei dem Trend zur 8g CO2 Kapsel.
Warum da eine Extra einführen, wenn die Norm doch bei 12g liegt?


Ja das war etwas unnötig mit dem verpixeln.
Ich hoffe dass G&G halten was sie versprechen und die neue GB nicht solche Kinderkrankheiten wie das System der ICS MX5 zb. hat. Die Gearbox sieht aus wie für die Ewigkeit gebaut ich durfte sie auch mal befummeln, der Abzug fühlt sich genial an und auch das Tappetplatelose-System hat mich schon in der GSS überzeugt.
Ich bin mal auf den Preis gespannt, das ist endlich mal ein innovatives System. Nur das mit der Kapsel ist echt schade.


Besonders schade ist es, dass man das System in eine so hässliche Waffe reingebracht hat ^^


Warum der Shop verpixelt war und nicht genannt wurden durfte? Weil wir eine Drohung bekommen haben und schaffen wir es nicht jedlichen Zusammenhang mit dem Namen raus zu halten, wurde weiterhin mit einer einstweiligen Verfügung gedroht... Macht das irgendwie noch lustiger


Sollte keine Kritik sein, fand den Umstand nur lustig. Manche Menschen haben den Schuss doch nicht gehört.


Wie gesagt, viele verstehen die Hintergründe nicht und müssen darauf rumreiten und deshalb wurde das mal erwähnt ;)

Anzeige