KSK - Die Dunkle Seite
An die Macher: Danke für dieses Schöne Video!
von tobi - vor 10 Jahren - 671 Views

Sehr lustig, was die Schwachmaten- und Einzellerfraktion wieder von sich gibt. Zu traurig zum Lachen.

Ganz dickes Lob, Jungs, für Inhalt und Form des Videos. Weiter so.


+1 echt Super Video


Seh ich auch so Lupus...

CQB in Flecktarn?!
:D


Ist das unnormal in Deutschland? ;)


Als wenn irgend ne tarnfarbe im Häuserkampf tarnen würde...da kann man auch ft nehmen


naja jedem das seine :D


Die Jungs sind die Spitze des KSK Battle-Display. Da hat alles, bis ins Detail, seine Richtigkeit.


Ist das jetzt tatsächlich eine ernsthafte Frage?


Was soll an Flecktarn im "CQB" denn ungewöhnlich sein?

Flecktarn ist der standard Tarn der Bundeswehr, und das KSK, welches das BD Ziel der im Video zu sehenden Personen ist, ist bekanntlich eine Spezialeinheit der Bundeswehr.

Seals tragen beispielsweise AOR im Häußerkampf und Cag (um mal zwei US Einheiten zu nennen), wie die meisten Spezialeinheiten heute, Multicam.

Die Zeiten von Schwarz sind, zumindest bei westlichen Einheiten, schon lange vorbei.

Wieso also keine Tarnmuster im Häußerkampf?


Dennis: UKSF machts dennoch teils. :P


Die Inselbewohner sind ja auch komisch :DDD

Also die Leiter und der RIESEN Spiegel am Anfang = echt der Brüller.


Doof nur, dass das alles seine Richtigkeit hat und auch so vom KSK genutzt wird.

Kleine Leiter:
http://abload.de/img/imagexee96.jpg

Und der "RIESEN Spiegel":
http://abload.de/img/imagelccbc.jpg

Gibt natürlich auch noch viel mehr Referenz Fotos und auch Videos der beiden Sachen, aber das posten spar ich mir mal.

Beim nächsten Mal bitte besser informieren, dein Kommentar ist nämlich viel eher "der Brüller" ;)


Na Mensch dann ist ja gut. Wenn ihr denkt, dass unser KSK bei den Erdgeschoßfenstern mit Leiter stürmt, dann macht mal weiter.

Wir hätten da in Meissen ein klasse Gelände wo Gebäude eine echte Herausforderung sind. Ich mag keine Rohbauten.

Und immer schön die Rundumsicherung aufrecht halten!


Wie gesagt, zur Leiter hab ich dir ja eben schon ein Bild gepost.

Was die "Rohbauten" betrifft, das im Video gezeigte Gelände ist exakt das Gelände, auf dem 2010 eine große KSK Übung stattfand.
Wenn du willst, kannst du dir die entsprechenden Dokus ja mal ansehen, ich wette da wirst du einiges wiedererkennen.

Zur Rundumsicherung enthalte ich mich, hab mit dem Video selbst nix zu tun.


Die auf der Leiter will ich sehen wenns mit der Alu-Teleskopleiter in den 2ten stock geht xD


"Na Mensch dann ist ja gut. Wenn ihr denkt, dass unser KSK bei den Erdgeschoßfenstern mit Leiter stürmt, dann macht mal weiter. "

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


Spiegel- ich brech ab! :D


@ sierra: stimmt - vom ksk habe ich keine ahnung. aber ich weiß wie andere einheiten erdgeschoßfenster nehmen. und da finde ich das angebliche verfahren mit der alu-leiter - einfach seltsam. gepaart mit dem angeblichen spiegel, der im bild eindeutig auf der angeblichen reflektionsfläche matt ist und mit etwas schwarzem beklebt, wirkt dass alles ehr sehr seltsam

also hübsch zurückhaltung üben ...........


Das ist auch kein Spiegel, sondern eine Zugangssprengladung. Aber erstmal rumpöbeln. Wo ist der facepalm-Smilie, wenn man ihn braucht?!


Ich glaub das Ding wird auch sprengspiegel genannt


"stimmt - vom ksk habe ich keine ahnung. aber ich weiß wie andere einheiten erdgeschoßfenster nehmen."

Da fällt mir ein, auch Soldaten der Fallschirmjägertruppe
nutzen zufällig genau sie selbe Leiter...


spiegel pffftt haahahaha aber das wurde schon erwähnt, trotzdem ein brüller

leiter jawoll

die hat den vorteil, daß wenn du geübt bist die waffe im anschlag halten kannst um dich selber zu verteidigen, wenn du reinkletterst ohne kannst du das wohl eher nicht mehr so effektiv
busse usw. werden auch so gestürmt, da könnten die fitten hüpfer vom ksk o.ä. ja auch so reinklettern, es geht aber numal nicht alleine um das wie komme ich rein sondern wie effektiv komme ich rein


soso - die fallschirmtruppe nutzt die leiter. naja - da wurde früher in der deutschen fallschirmtruppe - und wird heute noch bei speznas, omon, golani, 2. bep etc. die einfche drei-mann-pyramide zum anlaufen eines fesnters im erdgeschoß praktiziert.



@ howard - na endlich eine vernünftige erklärung für das riesen teil. zugangssprengladung - kannte ich bisher nur in schnur bzw. bandform. man lernt nie aus

merkt ihr beiden - dennis / sierra - was? es gibt auch eindeutige erklärungen -)))))


na dann haben wir ja alle rätsel gelöst und können diese sehr komische filmchen abhaken. hauptsache die akteure haben hier ein wenig mitgelesen und lernen was draus - ))))))))))))))


Der Ton macht die Musik.
Du hättest ja auch einfach direkt fragen können, anstatt das Ganze einfach als lächerlich zu deklarieren.


"...da wurde früher..."

Richtig. Früher wurde auch noch im Stechschritt marschiert.


stimmt darky. auch dazu brauchte man keine "spiegel" und keine leitern - NUR training, training und ein klein wenig liebe


Früher gabs auch nur Sandkastenmanöver, wo man 3Mann ausm Kampf nehmen konnte... Heute denkt man drüber nach ob man 3 Schützen einfach aus dem Kampf zieht.
Ich denke veraltetes Wissen sollte erstmal auf aktuelle Tauglichkeit überprüft werden...
Finde den Ton in Kombination mit deinem Wissensstand eher unangebracht hier...


tut mir leid aber dass sehe ich anders. wenn mir hier ein member mit "wenn man keine ahnung hat einfach mal ... " kommt, nur weil ich einen flapsigen kommentar reinsetze - dann finde ich den mir entgegengebrachten ton als nicht angebracht. zumal jeder des lesens und sehens kundige meinen begriff "spiegel" wohl als ironisch erkannt hat.
glaub mir -außer dem ksk, durfte ich schon einige spezialisierte kräfte bei ihren trainings beobachten. und keine - wohlgemerkt ksk ausgenommen - verwendete in den letzten jahren beim eindringen im erdgeschoß eine leiter.

dieser beitrag war jetzt gänzlich unironisch - weitermachen


Nutzen diese keine Leiter aus Überzeugung, oder weil sie keine haben. Muss man auch immer hinterfragen.
Das es auch anders geht ist klar.
In diesem Sinne ;)
Außer KSK nutzen auch andere Leitern.


Aus Gründen der Gewichtseinsparung und des Sturmtempos. Fragen ist meine Stärke

Leitern waren vorhanden -für Busse und LKW, Flugzeuge bzw. 3. Ebene


Klar der CFR-C ist im Sturm bestimmt schneller wenn er auf 1,30m ins Fenster klettert. Über Scheibenreste zu klettern kommt auch immer gut. Alternativ könnte er natürlich auch durch Hilfe der anderen 3 Zug Mitglieder ins Fenster geworfen werden. Aber dann fällt wohl zu erst der CFR-C aus. Und ohne Zweiten Zug ist auch irgendwie keiner mehr da um sich mal umzukucken. ;)


hansie erst alles lesen. ich sagte "3-mann-pyramiede" zum fesnterentern. nicht reinklettern. und das ist allemal schneller - allerdings da geb ich meinen vorrednern recht - auch personalaufwendiger.

das anlaufen geht ruckzuck. man kann prima freihändig abknien auf den rücken der comrades und muss keine leiter mitschleppen.

von einfach so fenster anspringen und und reineskladieren war hier keine rede.


Und wie kommen die anderen rein ohne klettern? Das war mein Ansatz Punkt. Denn der CFR-C ist logischerweise der letzte der eindringt.

RUNTER VON MEINEM RASEN VERDAMMT!
Los nehmen wir die selben Gebäude andauernd ein :D


Ja klar, aber wenn man die Möglichkeit hat auf so ein Gelände zu kommen - warum nicht?


Ich hatte da nie den Wunsch das einzunehmen.
Da wohnten Banditen.


Ich musste den großen Block über Nacht einnehmen, war echt cool.^^
Ausserdem ist das Gelände echt Spitze :D


Da ist noch viel mehr Spitzes Zeug, nicht nur das Gelände ;)


Geile Events, cooler Besitzer und ohne Ende Feeling!


"cooler Besitzer", nur leider gehört ihm dieser Teil des Geländes garnicht. Wenn man die waren Besitzverhätnisse dort kennt ist der Spaß ganz schnell vorbei weil Lebensgefährlich!


Ich verlasse mich ja gerne auf Aussagen von nichts sagenden Profilen, gegen Aussagen von den Ämtern vor Ort, dem Besitzer(oder auch besitzern) und den Wachtmeistern vor Ort.

Du hast mich überzeugt.


Musst du ja auch nicht aber zumind. sollte es Fragen aufwerfen warum die Warnschilder der "Flugplatz Tutow Betriebs-GmbH" weit unterhalb der Gebäude an der Landebahn stehen und die Pächtergemeinschaft der oberen Wiesen/Wald/Gebäude-Teile keine Ahrnung von den Aktivitäten dort hat und sich nur fragt warum ab und an mal ein Stück Wiese abgebannt ist oder es um die Gebäude herum wie Sau aussieht! Schon komisch oder?


Die Fragen dann die Feuerwerker die da Seminare machen.
Oder dann doch die anderen Kleinvereine die dort Seminare und Trainingstermine veranstalten.

Oder das ein Ganzes Stück Landebahn ins Ausland ging weiß ja auch keiner.


Es ist und bleibt ein Rätsel was man wohl zu Galileo senden sollte.


man muss nur 10 meter vom tower weggehen und es sieht aus wie sau. schon komisch oder?


Hansi: http://www.youtube.com/watch?v=v7puLh8HkJw


Ihr könnt euch ja gerne mal mit den Herren unterhalten die demnächst den Müll anderer wegfahren (Sandsäcke/Paletten/etc.). Die fahren auch nicht Nachts betrunken mit 4 Mann im Auto wie die Gastranken Rundenzeiten auf der Landebahn oder hausen am Tower wie die Tiere. Aber vielleicht ist das für euch ja cool.


Schön wenn die Argumente weniger werden.

Also die Wochen wo ich da war, hat keiner dort wie ein Tier gelebt.

Zu dem da rumfahren weiß ich nichts, nur das sowas auch auf anderen Geländen passiert. So lange die Leute sowas, aber nicht auf Events machen, interesiert mich das nicht wirklich.


Es ist aber schön zu sehen, dass du selbst jede Antwort auf deine aufplusterung ignorierst.


Was du nur mal wieder nicht weisst ist, dass derjenige, der mit Auto seine Amokfahrten fuhr ein Arbeiter des Geländebetreibers war mit einem Schrottauto des Geländebetreibers und der Genehmigung des Geländebetreibers. Aber was solls. Weiss ja keiner. Verbreite ich ruhig mit meinem Halbwissen wieder Standpunkte wie ein Galileo-Experte.

Komm, Tschüss. Du machs dich nur lächerlich.


Habe ich behauptet das die Autofahrten nicht erlaubt sind? Sicher liegt eine Erlaubnis durch E. vor aber die Praktik dahinter muss ja ja wohl nicht zwangsläufig gut heißen. Und das leben wie die Tiere besieht sich auf die Vermietung von Zimmern mit Rattenbefall sammt Küche, weiteren sehr schlechten hygienischen Bedingungen und dem Schwarzschimmel in Hülle und Fülle. Aber so sieht es bei euch zuhause wohl auch aus das ihr sowas normal findet.


Jetzt muss er persönlich werden...

Ich habe in den Duschen dort keinen Schimmel gesehen, ich muss mal die Spieler befragen.

Achja, wenn du dich fertig aufgeregt hast Hansie, dann kann man sich vielleicht wie Erwachsene unterhalten...


Dito wenn ihr von Galileo weg kommt und nicht alles schön reden würdet kann man sich bestimmt unterhalten. Der Aufenthaltsraum ist stark von Schimmel befallen genauso wie ein Teil der Zimmer. Und Rattenkot findet man überall besonders halt in der Küche. Ich finde das Gelände selber recht gut aber die derzeitigen Zustände dort sind für mich nicht vermietbar.


Jetzt wird es interessant.
94er Jahrgang und dann vermieten wollen...
Das mal Außen vor.

Allerdings bin ich doch etwas erstaunt, von welchen Teilen redest du? Die Wohnungen unten die im Umbau sind oder der Tower der ebenfalls im Umbau ist?
Außerdem fehlt etwas wichtiges für Ratten. Wasser.
Also sind das wohl eher Mäuse, wenn überhaupt.
Das klingt nur nicht reißerisch genug.


Glaube was auch immer du möchtest, ich für meinen Teil berichte nur das was ich gesehen habe. Ich werde dem Flugplatzteil auch fern bleiben und Mietungen nur noch über die oberen Forst und Jagdpächter durchführen.


Forst und Jagdpächter sehr gut :D
Der erste vielleicht, aber der zweite hat mal gar nichts zu melden.

Pachten sagt schon alles...


Als Landesforst unterliegt nach Rücksprache mit dem Pächter die Freigabe zur Fremdnutzung in letzter Instanz natürlich noch dem zuständigen Forstamt.


Das wäre bei Bundes oder Landesforst so.

Naja eine GMBH hat da das sagen und das reicht auch.


Ich wiederhole mich, die Grundstücksgrenze der Flugplatz Betriebs GmbH endet kurz oberhalb der Landebahn an den Warnschildern. Alles oberhalb ist Landesforst.


Kurz und Bündig für den Mogli aus dem Dschungel.
- Wir waren da
- Zustand war grässlich und viel Schlimmer als bei unserem letzten Besuch im vergangen Jahr
- Relevantes Gelände war übelst verunstaltet worden
- Relevantes Gelände gehört dem Bund und wird einem Jagdverein/verband/wasauchimmer verpachtet und liegt nicht im Zuständigkeitsbereich des Flugplatzbesitzers, wie wir zum Bedauern vor Ort feststellen mussten.

Wir haben die aktuelle Intel über die Situation, also siehs ein oder halt die Klappe.

Anzeige