Airsoft-Review: Aktivgehörschutz (MGA.tv)
Review zum "Bilsom Sports Impact" Aktiv-Gehörschutz / Mil.Tec Gehörschutz zum Optikvergleich ...
von User 2295 - vor 11 Jahren - 344 Views

Es ist ein schönes und informatives Video. Die paar Schmatzer und "Jaaa"s müsstet ihr noch raus kriegen. Außerdem hätte ich mir noch einige Detailinfos grade zum ComtacII und MSA Sordin gewünscht.
Warum man die Dinger trägt? Im Winter ist es wirklich angenehm, aber das rechtfertigt einen einfachen Gehörschutz in meinen Augen nicht. Ich selbst nutze ein MSA Sordin, das durch den integrieten Funk (mit Mikro) sehr praktisch ist, außerdem finde ich das Aussehen sehr schön. Darum habe ich mir zunächst ein Replica Sordin geholt und es nach 5 Minuten Spiel sofort in die Ecke geschmissen. Die Umgebungsgerräusche werden absolut surreal wiedergegeben und der Schutz riegeln voll ab wenn ma z.B. an den Gewehrkolben beim zielen kommt. Man kommt sich vor als wäre man ausgenockt worden. Das Replica ist absoluter müll und nichtmal zum Airsoftspiel zu gebrauchen, da es extrem behindert.
Zu meinem MSA Sordin dual Com ist es ein Unterschied wie Tag und nacht, dieses merkt man nach kurzer Zeit nicht mehr, da die Umgebung sehr gut wiedergegeben wird, der integriete Funk ist eine Wonne. Es schaltet bei zu lauten Geräuschen nicht ganz ab wie das Replica oder das originale ComtacII sondern unterdrückt diese, normal laute Geräusche werden weiterhin wiedergegeben wodurch man es nichtmal merkt wenn man zu stark an den Gewehrkolben gestoßen ist. Ich empfinde es auf Stufe 3 von 4 als normale Umgebungslautstärke und könnte diese um eine Stufe verstärken, aber empfinde das eher als anstrengend. Das Argument, dass man mit den Dingern super toll hören kann möchte ich nicht bestätigen.


Danke, wir arbeiten daran.

Aber:

Wir wollen in dem jeweiligen Video nur von den Teilen sprechen, die wir selber genutzt haben. Zu den MSA u.ä. haben wir leider noch keine Erfahrung gemacht.

mfG

Wozu braucht man den Kram im Airsoft?


Mr. Manhold ... thanks man made my day :-)

in der Theorie soll man die Umgebung besser hören, was sagt die Praxis?

Evtl interessant wäre da auch die häufiger gesehenen Headset mit Aktivgehörschutz und Funk like Comtec II o.ä. mal zu testen man hört genauso viel negatives wie positives....

inwievern macht sich der Preis auf die Qualität des "Hörens" bemerkbar?!


Also ich hatte ein MSA Clone und jetzt hab ich ein MSA Sordin Dual com. Ich hab damals den Clone nur wieder hergegeben weil er extrem unangenehm zum tragen war. Die Kissen waren unangenehm und der Bügel war zumindest für mich zu eng und hat stark gedrückt. Und das abriegeln funktioniert auch nicht so gut wie beim Original. Aber für Airsoft ist der Clone durchaus brauchbar.


Also zumindest Ich war doch vom Bilsom seeehr überrascht, was die Verbesserung des Hörens angeht.

Bein den angesprochenen, weiß ich ehrlich gar nicht, ob die überhaupt aktiv schützen, oder nur abdeken und funken.

mfg

Anzeige